Beiträge von jesus6502

    Hallo
    Ich persönlich finde Verbrenner sicher auch interressant, würde mir aber nach meinem derzeitigen Kenntnisstand selber keinen kaufen,
    da Verbrenner doch etwas mehr Krach machen als Elektro. Auch wenns für den Interressierten
    wie Musik in den Ohren ist, ist es doch für den genervten Nachbarn wie die " Trompeten von Jericho ".
    Auserdem schrecken mich die Wartungsund Einstellungsarbeiten mindestens so, wie die Kosten.
    Ich weiss auch nicht, was meine Familie und meine Nachbarn mir antuen, wenn ich in unserer Wohnung ne Proberunde drehe:skull: :skull:


    mfg.
    Hans

    Hallo
    wenn ichs richtig verstanden habe, ist einer der Motoren (wenns die originalmotoren sind) in Umkehrrichtung gebaut, d.h. die Motoren müssten dann plus an plus und minus an minus
    angeklemmt werden.
    Wenn schon tuning oder Ersatzmotoren eingebaut sind doch wieder wie auf der Zeichnung.
    mfg.
    Hans

    Hallo
    Wenn ich das richtig sehe, ist aber die Polarität der Motoren vertauscht damit diese bei eigentlich gleicher Laufrichtung aber unterschiedlicher Einbaurichtung doch wieder in
    die gleiche Richtung drehen.
    wo wir grade dabei sind hab ich da auch noch ne frage zu: wenn ich zwei Motoren an einen Elektronischen Regler hängen möchte, wie gross mus der dann sein?
    Nehme ich dann zb. für 2 Motoren mit 19 turns
    auch einen Regler wie ich ihn für einen Motor nehmen würde, oder muss der grösser sein,
    oder ist das auch von der Schaltung abhängig?
    oder ist das eher sinnvoll zwei Motoren an zwei Regler zu hängen?
    Ich weiss das sind viele Fragen und auch sicher das eine oder andere ist schon behandelt worden, aber das sind fragen die für mich selber noch offen geblieben sind.
    Und bis Dortmund ist nicht mehr lange hin .
    mfg.
    Hans

    Hallo,
    so beim durchlesen ist mir da eine Idee gekommen.
    Warum gehst du nicht her und kombinierst die Ideen:
    Kabelbinder sind doch eigentlich schon recht stabil. Bevor du jetzt irgendwelche Laubsägearbeiten in der Felge festklebst, kleb doch einfach die Kabelbinder fest.
    mfg.
    Hans:birne: :birne:

    Hallo Truckmonster
    Ich hab grade mal die Steuerung aufgefummelt.
    Da scheint alles nur gelötet zu sein. Habe jedenfalls keine Stecker gefunden. Also werde ich mich morgen oder so mal mit Werkzeug auf Empfängersuche machen. Hoffentlich kriege ich den hinterher wieder zusammen.
    mfg.
    Hans

    hallo Truckmonster
    Danke für die Antwort.Ich muss mich dann wohl mit der Steuerung mal näher beschäftigen.
    Ich hatte allerdings gehofft, das ich, wie bei einem normalem Empfänger einfach nur die Stecker umtauschen brauche. Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe ist, wenn das im Empfänger andersrum angelötet wäre, müsste doch bei Tamiya jemand eine Spezialsteuerung nur für QD modelle gebaut haben. Mein 1/10 Flachbahner läüft damit nämlich normal.
    mfg.
    Hans

    Hallo Pirate
    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe wohl ne blöde Steuerung. Ist kein Mikroschalter dran. Ich habe noch eine von nem Speedy ausprobiert, aber die hat auch nur einen Schalter für die Servoumkehr.
    mfg.
    Hans

    Hallo zusammen,
    Ich habe kürzlich auf dem Trödel einen Quick drive Monsterbeetle erstanden. Ist zwar nichts wildes aber macht Lust auf mehr.
    Jetzt habe ich aber ein Problem mit der steuerung.
    Wenn ich die Hebel für vor/rück betätige lenkt das gute Stück, und wenn ich lenke gehts vorwärts.
    Jetzt meine Frage: Kann ich den Beetle soweit demontieren um am Empfänger die Stecker zu tauschen oder Hat das Teil nur eine Platine oder hab ich nur ne blöde Steuerung erwischt??
    Ist angeblich eine von Robbe/futuba und sieht aus wie die vom Speedy 24


    vielen Dank schon im vorraus
    Hans