Beiträge von jesus6502


    Hi
    Eine Zelle bringt 1,2 Volt, Das macht bei 7 Zellen 8,4 V x 2 sticks = 16,8 V
    das heisst, 7 Zellige Accus passen.
    mfg. Hans

    Hi
    Erstmal Herzlich willkommen im Forum.
    Ich vermute mal, der Monstertruck deines Sohnes ist der Bonzer/Crosstiger. Der liegt bei Connie irgendwo bei 100 €. Da das gute Stück etwa baugleich mit dem Wild Dagger ist (da habe ich einen von) und ich den alten E-max mal habe fahren sehen (ich glaube nicht das der neue kleiner oder langsamer geworden ist), will ich mal in den Raum stellen das dein Sohn, auch ohne den Verbrenner, beleidigt sein könnte.
    Der alte E-max hat so manchen Verbrenner in die Schranken gewiesen.
    Ich würde da mal als "realvergleich" nen Porsche Cayenne neben einen Suzuki SJ 410 stellen. Beide haben sicher ihre Vorzüge, aber ob die gut zusammen fahren können ????
    Technisch, sprich zur Qualität der Accus kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
    mfg. Hans:rc_fahrer_anim:
    edit: http://www.rc-monster-trucks.d…d1767661aae081b39ba4c4dac

    Hi
    Wenn ich mich jetzt nicht irre ist der Bonzer/Crosstiger ein Clone des TL01 von Tamiya. Durfte im Serienzustand ne Silberbüchse drinne haben.
    Mein Gedanke zu den Accus wäre lieber am Accu etwas weniger dafür ein besseres Ladegerät. Denn der Beste Accu taucht nicht mit nem Primitivlader, dafür lässt sich auch aus nem relativ einfachen Accu mit nem gescheiten Lader mehr rausholen als mit nem primitivlader. Mit nem Einfachlader wie er wohl bei dem Bonzer/Crosstiger beiligen durfte/könnte/sollte (ist doch ready to run ??) werden die Vorteile von nem Highend Stromstäbchen wohl nicht zum Vorschein kommen und auf Dauer sicher auch völlig verschwinden.
    Dabei stellt dsich die Frage: Eingangsspannung 12V oder 220 Volt oder gar beides ??
    mfg. Hans der nen Wild Dagger (TL01) sein eigen nennt


    Hi
    Nein ich bin kein kleiner Fanatiker, Ich bin schon gross !!:grosses_grinsen:
    Nun eine der Karossen, übrigens die erste ist tatsächlich grassgrün. Genauso wie eine der Carson Karos die später kamen. Wohl ohne Entenfamilie.
    Ich bin seit, ups. ist ja schon ewig, 24 Jahren mit Ente unterwegs. Zwar immer was anderes dabei aber auch immer ne Ente.
    mfg. Hans:rc_fahrer_anim:

    Hi
    Bei mir fing das auch so ähnlich an.
    1983 habe ich den Führerschein gemacht und das erste Auto war ne Ente. Dann gings los. Sowas wollte ich auch Ferngesteuert haben. Irgendwann stand das gute Stück bei Karstadt in der Spielzeugabteilung. Es war eine rote Ente von Taiyo. In "Paris-Dakar" Style. War mein ganzer Stolz. Irgenwann erzählte man "Es gibt Entenkarosserien für richtige RC-Cars". Von dem Tag an war mein Jagdinstinkt geweckt. Jeder Modellbauladen den ich fand wurde ausgefragt. Jeder kannte jemanden der jemanden kannte......... . erst einige Jahre später fand ich an nem Tatoo-Stand (ich glaube auf der Motorschow in Essen) jemanden, der tatsächlich nen Entendeckel auftreiben konnte.
    Nu hatte ich die Entenkaro. Und jetzt ?? Wer konnte mir jetzt sagen was da drunter passt ?? Auf der Intermodellbau fand ich dann nen Händler der meinte" Den Beetle kannste nehmen. Das passt". gekauft, gebaut und geflucht. Alles passte, nur diese Sch.... Karohalter. Die waren vorne etwas zu kurz. mit Hilfe von nem ansässigen Modellbauladens "Ich habe hier ein paar längere ...." für 8 DM ein paar 1/8 Ladenhüter gekauft. Die passten schon garnicht. Und dann gefummelt mit Aluröhrchen. Hat mir ein anderer Modellbauladen vorgeschlagen, sah aus wie Ansaugrohre, die durch die Motorhaube ragten, hielt aber den Deckel fest. War übrigens ein Tamiya FWD oder FF01 chassis. Irgendwann gabs dazu noch ne Billigfunke aus der Bucht.


    Irgendwann entstand dann der Wunsch nach ner Monster Ente. Durch die erfahrungen mit meiner zweiten RC-Ente wusste ich ja schon so Ansatzweise was mich erwartet an
    Arbeit und Anpassungsproblemen. Nur, erstmal ein Monster finden. In der Bucht hatte ich dann immer einen (H.lübeck), so hies der glaube ich, der mir immer alles streitig gemacht hat. Und dann hat der auch immer ne Monster HP verlinkt.:grosses_grinsen: :grosses_grinsen:
    Naja, Irgendwann habe ich dann auf nem Trödelmarkt einen Tamiya Monsterbeetle gefunden, für kleine Kohle abgegriffen und nach Hause geschleppt. Sch... Entendeckel passt nicht. Monster ist zu klein. War, habe ich dann begriffen die 1/14 RTR Version.
    Und dann hatte das Dingen noch ne Macke. Dier Lenkung ging nur über den Vor/rück Hebel, und umgekehrt. Nach einer Anmeldung hier im Forum, habe ich mich dann irgendwann entschlossen nen Wild Dagger zu kaufen. Den gabs dann auch irgendwann auf der Intermodellbau in Dortmund. Seitdem kommen immerwieder irgendwelche Autos bei mit an. Meistens mit der Idee ne Ente draufzusetzen, wie bei meinem Speedy 24, manchmal aber auch um einfach ein wenig Offroad durch die Wohnung zu heizen mit meinen Mini-z Overlands.
    :rc_fahrer_anim:
    Mitlerweile umfasst mein "Fuhrpark" 2 FWD (für Enten gekauft), 2 TA-02 (die irgendwann mal scale/trialer werden sollen), 2 Speedy 24 (davon einer mit Whitepoint Entendeckel), einen Graupner Wildcat (ich glaubte, es sei ein Stampede, nur von Graupner vertrieben, war aber irgendein Vorgänger davon), ein Hilux Monsterracer (gruselige Baustelle), 3 mini-z Overland und seit neuestem, wieder ne Ente :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: Massstab 1/18 von Thundertiger.
    Und natürlich immernoch meine Taiyo Ente von damals


    Und das alles nur weil ich ne RC_Ente haben wollte


    mfg. Hans

    Hi
    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte :
    Das ist ein BF Blackfoot Extreme
    mfg. Hans
    ps. Steht aber auch in der Überschrift (BF Extreme)
    :rc_fahrer_anim: :rc_fahrer_anim: :rc_fahrer_anim:


    Edit: @ Michel : Bei Modellanhänger gibts glaube ich breitere Radmitnehmer (oder wars doch beim grossen C ??? )

    Hi
    Ich hatte mit dem "selbsteinstellenden" Conrad regler vergleichbare Probs in nem Dagger (hab ich auch hier im Forum kundgetan ). Der Regler hat sich, wenn die Acculadung nachließ, nen neuen Nullpunkt gesucht und den Dagger gegen die Wand gejagt. Hab den dann nach "C" zurückgebracht und gegen nen Carson Regler getauscht. Hat leider diese berümte "Gedenksekunde" beim starten, aber das ist besser als ne "Selbsteinstellung".
    Es war ein "NoLimit" regler mit 2 Baukastenmotoren.
    mfg. Hans

    Hi
    Absolut klasse Optik. Jetzt weiss ich endlich wie ich meine mattschwarze Ente im Modell bauen kann ohne von aussen zu lackieren.
    Danke für den Tip.
    mfg. Hans:pro: :rc_fahrer_anim:

    Hi
    Vielen Dank für die Infos. Der Lader den ich da habe soll bis 7 Ampere schaffen. Ich denke das würden mir meine 2300 mah Accus übelnehmen. Das heisst auf jeden Fall weniger (Die nächste Zeit werden sicher auch keine HighEnd StromStäbchen ins Haus kommen).
    Der Lader von Knolli würde also dafür dann reichen ??
    Ich finde die Option mit dem Zigarettenanzünder gut.
    Wobei das von McMeikel würde von den Leistungsdaten eher passen.
    Ausserdem, wie kriege ich eigentlich die Verbindung zum Lader hin ??
    mfg. Hans

    Hi
    Nachdem ich mir jetzt aus der Bucht einen Intelly Speed Lader gekauft habe, brauche ich jetzt noch ein Netzgerät. (Ich kriege Ärger wenn ich mein (1/1) Auto in die Wohnung stelle zum Laden.) :grosses_grinsen: . Jetzt meine Frage: Welche Eckdaten sollte das Netzgerät haben ?? Laden möchte ich in der Hauptsache 7,2 V Sticks.
    Gefunden habe ich eins mit 10 Ampere Ausgangsleistung (Stand aber bei bis 5 Ampere Lader, wobei ich sowieso nicht weiss wie meine Accus auf 7 Apere reagieren würden.
    Vielen Dank im vorraus.
    mfg. Hans:rc_fahrer_anim: