Beiträge von bernd-das-brot

    Zitat

    Original geschrieben von Terpentin


    Ja is das gleiche wie beim Predator nur is halt die frage ob Bernd den 95 oder den neuen hat beim 95 war noch eine CFK schalle und ned Plastik.


    für euch nur das feinste: 95 mit cfk :D die plastik version hat sich ja schon beim ansehen verzogen.

    Zitat

    Original geschrieben von uncle-speed



    Das ist doch derselbe Wagen wie der Streetwise Stadium Truck, oder?
    Da bin ich mal gespannt, das Dämpfungssystem mit den liegenden Dämpfern a la Formel 1 interessiert mich brennend. Vor allem im Vergleich zu einem konventionellen Dämpfersystem.


    den Streetwise Stadium Truck kenne ich jetzt nicht. das federsystem ist aber spitze. das ganze fahrzeug ist deshalb sehr flach. ich bringe aber nur den von ebay mit, den ich zum heizen gekauft hab. der ist im bereich der spoiler nicht mehr original.

    das man die modelle, die man bei ebay erstanden hat, erst mal ordentlich putzen muß scheint wohl normal zu sein. ich hab den bullhead, und später meinen 2. predator auch erst mal "grundsanieren" müssen. die hätte wenigstens mal mit ner bürste rüber gehen können und die gröbsten dreckklumpen damit entfernen können. :-|

    Zitat

    Original geschrieben von thomas w


    im ladegerät ist ja kein spannungswandler drin



    das stimmt auch nicht 100%ig. ich hab ein schulze isl6 ladegerät und das hat definitiv einen wandler drin. 1. steht es in der bedienungsanleitung und 2. könnte es sonst die maximal 36 zellen gar nicht laden. der gesamtwirkungsgrad meines laders liegt laut hersteller bei ca. 90%.

    @Schroedi


    zigerettenanzünder hat er schon. der ist aber nur mit max. 80W belastbar. selbst wenn ich die leistung des ladegerätes runterschalte, kann es immernoch 190W ziehen.


    TaHyDrAhEl


    mach mal folgendes: miete dir einen tag lang nen smart und fahre damit auf die autobahn (ja auch ein smart ist berechtigt diese einrichtung zu nutzen). dann wirst du sehr schnell merken warum ich diesen spruch auf die scheibe geklebt hab. ich kann dir versprechen, daß du an diesem tag so viel intolleranz erleben wirst wie du dein lebtag noch nicht erlebt hast. im normalen alltag kommt es auch überdurchschnittlich oft vor, daß ich die vorfahrt genommen bekomme oder versucht wird mich an den unmöglichsten stellen zu überholen. eingebildet hab ich mir das alles bestimmt nicht, da es vielen anderen smartfahrern die ich kenne genau so geht.



    DerCamperHB


    der größte akku den ich im moment hab ist 1,7Ah. die autobatterie würde ich an einem normalen rc-car tag nicht leer bekommen, da ich einen diesel fahre, der eine 61Ah batterie hat. ich denke ich werde dann doch einen 26Ah akku nehmen. der kostet zwar 18eur mehr aber das ist ja eine investition in die zukunft.

    da ich noch nie starthilfe gebraucht hab bzw. geben mußte, hab ich erst mal in die bedienungsanleitung schauen müssen. es gibt keinen punkt wo man extern zum überbrücken direkt an die batterie kommt. bleibt also nur das freilegen der selbiger.


    @dance


    läster du nur! es gab schon leute denen der kopf fast geplatzt ist als sie das modellauto vor sich hatten und dann auch noch das lesen mußten:



    [Blockierte Grafik: http://www.thomas-koehl.de/forumbilder/stau.jpg]

    hallöchen,


    ich fahre einen smart. der hat zwar eine 65Ah batterie, aber an die ist nicht so leicht ranzukommen wie bei einem "normalen" auto. sie sitzt im beifahrer-fußraum und ist durch einen großen styroporklotz abgedeckt, der etwas umständlich zu entfernen ist.


    ich möchte mir deshalb einen extra bleiakku für´s ladegerät zulegen und würde nun gerne mal wissen welche kapazität sinnvoll ist. eine normal autobatterie ist mir zu groß und auch zu unhandlich. reichen 12Ah oder doch lieber 18Ah?


    gruß thomas

    gibt´s eventuell ein paar bilder von diesem gebiet? dann könnten sich jene, welche noch nicht dort waren schon mal seelig und moralig auf das einstellen was da kommen mag. :megasmile:

    mit der position von biblis lagst du schon ganz gut. wenn du mit dem finger von deiner position aus ca. 100km richtung süden gehst und von diesem punkt aus ca. 20km nach westen hast du´s schon gefunden! :D


    wie war doch gleich der name des routenplaners? dann weiß ich welchen ich nicht benutzen werde. :)


    gruß thomas

    bei dem conrad-teil leuchtet die led auch noch wenn der akku schon tief entladen ist! die ist meiner meinung nach nur show. das ganze wirkt irgendwie unausgegoren. ich konnte mit dem teil einen 6 zelligen akku bis auf 3V gesamtspannung entladen. am genauesten geht es damit, wenn man das ganze mit einem spannungsmesser kontolliert und manuell rechtzeitig beendet.


    mir persönlich war das aber zu doof. ich hab mir bei ebay günstig ein ladegerät mit automatischer entladefunktion gekauft.


    gruß thomas

    Zitat

    Original geschrieben von simu


    Warum eigentlich nicht so etwas wie New Era?
    und dann gleich passend machen für Clod UND Jugger.
    Könnte dann so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.rcrock.com/product/newera/juggernaut/tubeChassis/4.jpg]


    billiger wie so ein import chassis dürfte es doch werden, oder? dann wäre ich auch für eins wie´s simu vorgeschlagen hat! :D


    ich denke, wenn´s sauber geschweißt ist, wird sich auch ein preis finden lassen bei dem jeder zufrieden ist.


    gruß

    mache auf jeden fall viele fotos! wenn die akkuhalterung und andere teile, die bei einem normalen crash normal nicht in mitleidenschaft gezogen werden können, gebrochen sind, kann das unmöglich ein unfall gewesen sein. so blöd kann man seinen truck nicht selbst schrotten. hast du ne rechtschutzversicherung? die kann auf keinen fall schaden.


    mir ist schon was ähnliches passiert:


    ich hab vor´m haus ein paar testrunden gedreht. da ist so ein idi** aus dem wohnsilo gegenüber gestürmt und hat mich angeschnauzt, weil er schlafen möchte und mein auto so einen lärm macht (ist ein elektro). er hat noch was wegen ruhezeiten gefaselt, was ich nicht verstanden hab, da es nachmittags um ca. 17uhr war! dann hat er mein auto geschnappt und ist damit in seine wohnung verschwunden! erst nach massiver drohung mit der der polizei hat er es wieder rausgerückt.


    ein paar wochen später war dann die polizei doch noch mal gekommen. jedoch nicht wegen meinem auto, sondern weil der liebe mann seit monaten keine miete mehr bezahlt hatte und sie den gerichtsvollzieher, der ihm den räumungsbefehl bringen sollte, schützen mußten, da der mann bei der poilzei als sehr gewalttätig bekannt ist.


    so idioten gibt es halt überall. ich fahre lieber an stellen wo ich keinen anderen menschen begene. ich möchte meine ruhe beim fahren haben, wenn ich alleine bin. wenn man zu zweit ist hat man da schon viel mehr freiheiten.


    gruß thomas

    hallöchen,


    macht ein digitaler servo im clod sinn.


    die haltekraft ist ja deutlich höher als bei einem normalen servo, was im gelände ja kein nachteil sein kann. der preisunterschied zwischen einem in etwa gleich starken standard- und einem digitalservo ist z.b. bei conrad gar nicht sooo groß.


    was meint ihr?


    gruß

    wiso nicht einfach an beiden terminen? ich hätte auch keine problem damit zu 2 treffen zu fahren sollte ich am 31. auch kommen können (die chancen stehen 50:50). wenn das mit dem grillen an beiden tagen zu viel wird, läßt man das einfach und bestellt ne pizza.:-)

    ich möchte mich dann auch mal vorsichtig anmelden. da aber am 29 ein feiertag ist, kann es sein, daß ich an dem samstag arbeiten muß. welche startzeit habt ihr euch denn vorgestellt?


    wenn ich kommen kann bringe ich auf jeden fall meinen midnight pumpkin :D, 27MHz kanal 14 und eventuell (außer konkurenz) den predator 40MHz kanal 88 mit.


    edit: fast hätte ich es vergessen: ich komme aus biblis