Beiträge von bernd-das-brot

    ...wie scheiße sich der midnight pumpkin ohne ölies im gelände fährt! :D hab ihn die letzte zeit nur auf gut ausgebauten plätzen gefahren, wo es nicht großartig aufgefallen ist, daß er keine dämpfer hat.


    heute bin ich mal auf einem feldweg gefahren und es war eine pracht wie er dort von schlagloch zu schlagloch gedopst ist! :) ich hätte das geld damals, als ich noch 10 jahre jünger und hungrig nach geschwindigkeit war, besser in die öldruckdämpfer investiert als in einen stärkeren motor.


    ich freue mich schon auf meinen clod (bullhead), wenn er denn mal endlich fahrbereit ist.


    das mußte ich jetzt einfach mal los werden. :o



    schöne grüße aus dem warmen südhessen
    thomas

    Zitat

    Original geschrieben von Pirate


    aber das boxenl**er hinter dem crusher ist auch nicht schlecht :D


    ich hab mir diese bemerkung die ganze zeit verkniffen! :D aber jetzt wo´s raus ist: hat zufällig jemand die e-mail adresse von dem schneck... von dem süßen mädel? (**)

    hab´s gerade ohne hilfe gefunden! beim nächsten mal hab ich´s vielleicht auch kapiert: erstmal die seiten hier zu druchforsten und dann die fragen stellen!


    zur karosse: es ist wie ich es mir gedacht hab! alles glänzt schön, nur der dekosatz ist ziemlich matt und vorne um die rundungen gibts auch noch falten. eine schöne karosserie zum herzeigen bekommt man wohl nur mittels airbrush (teuer), oder?

    ich hab bei dem thema gleich mal ne frage an die bestizer der digger karosse von parma:


    kann mal jemand ein bild davon machen? speziell interessiert mich die qualität des dekosatzes. lässt der sich gut verarbeiten?


    gruß thomas

    der nutzbare spannungsbereich eines elektromotors beginnt dort, wo er von selbst anläuft und endet, wenn einem die einzelteile um die ohren fliegen. :D beim einen früher, bein anderen später!

    sorry winny, ich war heute morgen schon weg und hab einen satz bestellt.


    wieviele brauchst du denn? ich brauche nur einen. da es die dinger aber nur im satz gibt, hätte ich einen über.


    gruß

    hallöchen,


    hat zufällig jemand die eratzteilnummer der rad achsen des clod buster griffbereit? ich hab beim ausprobieren der motoren festgestellt, daß eine rad eiert weil die achse nen schlag hat. das pdf von der clod anleitung die ich hab hat so eine schlechte qualität, das man die nummern nicht richtig entziffern kann. es könnte SA6 oder 5A6 heißen.


    gruß thomas

    so, sauber isser und die kugellager sind auch schon drin. *freu*


    das original chassis ist aber echt das letzte. obwohl ich die federwegbegrenzer raus hab, hat er immer noch weniger federweg als mein midnight punkin. wenn ich dafür neu 250eur hingeblättert hätte, würde ich mich jetzt höchst wahrscheinlich ziemlich ärgern. fährt überhaupt jemand hier den clod/bullhead wie aus dem baukasten?

    Hallöchen,


    heute ist endlich das bullhead chassis angekommen das ich bei ebay ersteigert hab:


    [Blockierte Grafik: http://www.thomas-koehl.de/forumbilder/clod1.jpg]


    es hat zwar schon lange keinen putzlappen gesehen aber es ist so gut wie unverkratzt. außerdem wurden die silberbüchsen schon gegen tamiya sport tuned motoren ausgetauscht und in der stoßstange ist das beleuchtungsset drin. ich werde es jetzt erstmal grundreinigen und nachschauen ob u.U. die kugellager auch schon drin sind.


    jetzt steht dem komplettumbau nur noch der geldbeutel im weg 8-| :D

    mein predator von tenth technologie hat ein wannenchassis aus kohlefaser. das ist extrem stabil und verwindungssteif. das ripper-chassis ist aber nur aus carbonplatten geschnitten und nicht wie das vom predator aus einem stück gebacken.


    ich denke, daß die chassisteile aus kohlefaser für die meisten anwendungen stabil genug sein dürften. nur halt auch ein ganzes stück teurer.


    fieberglas hab ich bis jetzt nur in form eines schiffsrumpfes mit ca. 1cm wandstärke aus groben glasfasermatten in der hand gehabt. einen richtigen vergleich zu den feinen platten aus denen das ripperchassis besteht hab ich jedoch nicht. deshalb auch die frage hier.

    hallöchen,


    ich hab von thunder tech racing das ripper chassis in die engere wahl genommen um mir einen monstertruck für schweres gelände zu bauen. dieses gibt es in einer ausführung aus 2,5mm Kohlefaser und einer aus 3,2mm Fiberglas. preislich macht das etwa $40 zu gunsten des fieberglas aus.


    wie groß schätzt ihr denn den stabilitätsunterschied ein? bricht das billigere chassis so viel schneller auseinander? für die zügige gangart wird er nicht ausgelegt werden da ich ihn, wie oben schon erwähnt, in schwerem gelände zum trialen einsetzten will.



    gruß thomas



    [Blockierte Grafik: http://www.thomas-koehl.de/forumbilder/ripper1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.thomas-koehl.de/forumbilder/ripper2.jpg]

    hemicuda


    beim chassis suche ich was richtig schönes zum trialen. im moment ist das ripper chassis von thunder tech racing mein favorit. es hat einen richtig schön tiefen schwerpunkt, große achsverschränkung und schaut auch stabil aus.


    aber da gibts auch wieder das problem das ich es in einem deutschen shop noch nicht gefunden hab. werde mir wohl oder übel, wenn ich das chassis nicht doch noch in deutschland finde, eine kreditkarte zulegen müssen.



    Andi
    rauchen gefährdet die gesundheit (und das komplizierte gleichgewicht im geldbeutel)! :)

    kennt zufällig jemand einen shop aus deutschland der die magnetic mayhems anbietet? vielleicht sogar einen der die forward und reverse variante hat. dann könnte ich mir das umtimen des hinteren motors ersparen. ich hab bisher nur amerikanische seiten gefunden. ohne kreditkarte ist es aber nicht leicht dort zu bestellen :(