Irgendwo auf http://www.rccrawler.com gibt es einen thread mit einem Baubericht. Die Karohalter passen wohl nicht so recht bei der Hilux Karo und die Federung ist wohl recht steif. Die Dämpfer glänzen nicht gerade durch Leichtgängigkeit. Das weis ich aus Erfahrung da ich einen Satz hier rumliegen habe.
Mittlerweile gibt es von rc4wd aber auch schöne 90 mm oder 110 mm scale Dämpfer. Die sind wesendlich "smoother"
Wenn schon dieses Chassis dann würde ich eher zu diesen Dämfern tendieren. Denkt mal drüber nach.
Beiträge von RockyM
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Wow! Das ist einer der geilsten Jeeps die ich bisher gesehen habe. Respekt vor so viel Können. Saubere Arbeit.
Holger nimmt den Ersten aus der Serienproduktion und ich den Zweiten. -
Hut ab vor so viel Skills! Ist echt ein feines Teil geworden. Obwohl er für meinen Geschmack etwas hochbeinig ist. So langsam habe ich alle Teile für meinen Bruiser Hybrid zusammen. Leider fehlen mir die Skills und das Werkzeug un sowas auf die Beine zu stellen. (:(
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So, endlich habe ich wieder mal Zeit gefunden ein wenig weiter zu machen.
- Alu Links verbaut
- Adonisierung entfernt
- Elektronik verbaut
- Disconnect der Hinterachse eingestelltJetzt fehlt noch eine gescheite Befestigung des Akkus und ein etwas größeres Ritzel um die Übersetzung anzupassen. Ist noch seeeeeeeeeeeeehr langsam aber "fahrbereit".
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Freut mich dass er euch gefällt.
Das Grün und Blau wird auf jeden Fall noch eliminiert. Wenn ich mich recht erinnere ist doch der Supercrawl an Pfingsten am Felsenmeer.? Da bin ich leider schon mit meinen Kumples auf der Monster Mania in der Nähe von Ulm. Da fahren wir schon hin seit es die Veranstaltung gibt. Von daher werde ich nicht am Supercrawl auftauchen können. Aber man sieht mich bestimmt mal am Felsenmeer bei meinen ersten "Crawlversuchen". Ich muss nur doch meiner Freundin vorschlagen mal am Felsenmeer "spazieren zu gehen". -
Hallo Crawler Gemeinde,
dies ist mein erster (zusammen)gebauter Crawler. Bisher war ich mehr im Bereich 1:10 er Monstertrucks tätig und besitze 2 (eigentlich 3) HPI Savage. Vor ein paar Monaten bin ich dann irgendwie auf die Crawler gestoßen und habe seitdem einiges in diesem und in einem US Forum gelesen. Und was ist passiert ........... Ich bin infiziert!
Zuerst hatte ich mir ein Backworks Cobra Chassis zugelegt welches nun in den guten Händen von millivanilli gelandet ist.
Nach einigem hin und het stand fest dass ich mir einen 2.2 Crawler auf Basis des Alluminiti Tube Chassis von DMG (DeathMetalGarage) bauen wollte. Dann konnte die Shoppingtour beginnen.- DGM Alluminiti Chassis
- Axial Achsen (mit Tuningteilen)
- Traxxas Links
- Traxxas Big Bore Dämpfer (droop setup)
- Losi Rock Claw Reifen
- MSD Alu Beadlock Felgen
- R2D Getriebe von RC4WD
- Mamba MAXX Regler
- Holmes Crawlmaster Motor
- Hitec 645 MG Servo zum abkoppeln der Hinterachse
- TT DS1015 Lenkservo
- 8 Zelliger Akku auf der Vorderachse
- RC4WD punisher driveshaftsNoch ist er nicht fahrfertig. Es fehlt noch der Einbau der Elektronik und das Öl in den Dämpfern ist noch zu dünn für droop ohne Federn. 2 Links müssen noch Ihre grüne Farbe verlieren und die silbernen Stahl Traxxas werden gegen schwarze aus Alu ersetzt. Der Radstand beträgt im Moment 33 cm. (Noch zu lang?)
Gefallen tut er mir schon mal saugut.[Blockierte Grafik: http://pic20.picturetrail.com/VOL1600/829046/19075599/304694608.jpg]
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Klar war der gnadenlos übermotorisiert. Aber ganau das war der Reitz. War aber nur noch onroad fahrbar. Im Gelände hat es immer die Cetrer Antriebswelle gefetzt. Der Rest hat gehalten.
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Na gut, du hast es so gewollt. Wer sich jedoch vor Lila gruselt bitte wegschauen.
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Die doppelte Federung habe ich wegen dem 3,5 ccm Motor gemacht da er um einiges schwerer war als die 2,11 er.Der Nitro MT wurde mehrfach umgebaut und steht nun als Super Nitro Ralley im onroad Trim in der Vitrine.
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[Blockierte Grafik: http://pic20.picturetrail.com/…9046/4415784/55247108.jpg]Mehr Bilder des MT gibt es hier
Mehr Bilder als Super Nitro sind hier -
Das ist echt ne geile Kiste in top Zustand. Ich hatte mal nen HPI Nitro MT mit der selben Karo.
Müsste 2002 gewesen sein. Der Wagen ist immer noch in meinen Händen und steht nun umgebaut als Onroader in der Vitrine. Von dem Schätzchen werde ich mich nie trennen.So sah er damals aus: (mit Nova Mega SX 21 Motor tuned by MS)
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