Beiträge von Clody

    Passt grad so schön hier hinein:


    Ich war heute am Monsterjam in Zürich. Kann ich nur empfehlen sich das anzuschauen wenn man die Möglichkeit hat! War echt erste Sahne... Vor allem der Freestyle vom Grave Digger. Voll auf Risiko gefahren und ist deshalb fast gekippt...:teuflisch_lach:


    Ich habe gehört, dass der Monsterjam von nun an jedes Jahr durch Europa touren wird. Zürich ist wieder fest mit eingeplant.


    MfG Clody

    @ Jens:


    Dann nenn uns doch bitte ein paar Gründe dazu. Ich finde das ist nicht gerade aussagekräftig. Ich möchte mir den gelegentlich auch mal kaufen, deshalb wären ein paar Gründe wieso er schlecht ist auch angebracht.:looser:


    Danke.


    MfG Clody

    Naja. Ohne dir einen rein zu würgen, ziemliches Gebastel.


    Ich habe mir auch den Kopf darüber zerbrochen wegen der doch recht schlechten Lenkung.
    Mit der Hinterradlenkung ist der USA ja überhaupt nicht fahrbar. Deshalb habe ich die komplett gesperrt. Sieht dann so aus:


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    Vorne das gleiche, einfach nicht gesperrt.


    Ich habe einfach diese original Plastikschieber aus Alu nachgefräst. Jetzt wird auch keine Kraft mehr "verschluckt". Mittlerweile werkelt ein 12kg Gigi-Servo ohne Probleme. allerings kann man dann den original Saver inne Tonne kloppen. Zu weich...


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    Fazit: Ohne Hebelarmverlängerung oder sonstiges Gebastel kann ich sehr gut lenken
    und manövrieren.


    MfG Clody



    :rc_fahrer_anim:

    drbender:


    Was ich daran die Abzocke ist finde ich, dass ja zuerst gefragt wurde was das Ganze fertig kosten würde. Als Preis wurden nur die Akkus genannt. Das nenne ich Abzocke. Die 15 Euro Arbeit an sich sind schon gerechtfertigt.


    MfG Clody


    :rc_fahrer_anim:

    Traurig, traurig, traurig.


    Allerdings bist du selber schuld wenn du den Betrag dann auch noch zahlst...


    Ich hätte einfach die Akkus bezahlt und mal geschaut was er dazu meint. Den Kostenvoranschlag hat er wohl nicht all zu ernst gemeint:so_nicht: Er hats probiert---> und ihr seit drauf rein gefallen...


    MfG Clody

    Ist ja geil, der Hornet wird in der Schweiz überall angeboten (für umgerechnet ca.110-115 Euro). Wird der in Deutschland wirklich nicht importiert? Endlich mal etwas was wir haben an R/C Zeugs und ihr nicht. Sonst ist immer umgekehrt...Bin mal gespannt obs bei uns bald die Lunchbox gibt...


    :irre:


    MfG Clody

    Herzlich willkommen hier im Forum


    Das könnte eventuell funktionieren wenn du das originale MZ gegen ein 8er Ritzel tauschen tust.


    MfG Clody


    PS: Du hast ne Mail:mail_outlook:

    Ich denke, ich kann mit meinem "Elox-Twin" mit der Schönheit von Macys Carbon Twin mithalten:megasmile: Aber das ist eigentlich gar nicht das, was ich sagen wollte. Ich habe jetzt die Mad Force Teller- und Kelgelräder drin und muss sagen, die sie einiges besser als dieser Alu-Müll!:pro: Nochmals danke Udo für die Teile! Was schon ein bisschen Angst macht ist, dass man der Twin ein sorglos Rundumpaket ist.....Auch mit bösem Brushless. Die Schwachstellen sind beseitigt und jetzt warte ich mal wie lange dass es geht bis es die Zahnräder zerfetzt.


    Dann bin ich mal froh dass ich nicht die Torsen Diffs gekauft hab.


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    MfG Clody

    So, jetzt weiss ich definitiv mehr. Die Torsen Diffs wären also nur Geldverschwendung.
    Dann wärde ich mal die Mad-Teile testen. Ist bestimmt besser als diese doofe Alu-Variante..
    Als Mech. tut mir Alu im Getriebe im Herzen weh.. :baeh:


    Speedfreak:


    Ich fahre die originale Uebersetzung im Twin. Also 18er Ritzel und der Maxximum wird (noch) mit 12 Zellen befeuert. Das Ritzel musste ich allerdings aufbohren/reiben (5H7), da der Maxximum Motor mit Gebläse eine 5er Welle hat.


    Die Lenkung habe ich bereits umgebaut. Ich werde später noch ein Bild einstellen.


    MfG Clody

    Wenigstens einer der ne Antwort auf die Frage hat. Mich nimmts aber wunder wie die anderen Diffs so sind. Hat die denn keiner??? Ich zahl lieber ein ein bisschen mehr, dafür ist dann Ruhe.


    @ Udo:


    Hast du die Best.Nr. von dem Mad -Teilen? (Danke für die Mail)


    Dann noch was: Was ich komisch finde ist, dass anscheinend auch Teile vom Savi passen.
    HPI und Kyosho stecken sicher unter Decke und produzieren gemeinsam die Teile... :8o ;:)
    Heutzutage darf doch nichts miteinander kompatibel sein wegen der Konkurrenz.....


    MfG Clody

    Da mein Twin jetzt mit dem Plettenberg Maxximum unterwegs ist, zeigen sich die ersten Abnutzungserscheinungen. Das Hauptproblem sind die Diffs, Kegel- und Tellerräder. Bei den Diffs habe ich 4Spiders drin, aber auch das hält auf Dauer nicht. Aluminimum bei einem Monster finde ich einfach unverständlich:kopfwackel: Es gibt doch diese speziellen Diffs vom MP7.5. Hat die schon jemand verbaut? Keine Ahnung wie die heissen, ausser dass sie teuer sind....
    Hat da jemand ne Bestellnummer? Ist da alles dabei inklusive Kegelrad? Und: Davon brauch ich dann wohl zwei Sätze oder?


    Allerdings muss ich anmerken, dass der Twin sehr robust ist so aus dem Baukasten heraus.
    Ein Maxx würde es mit dieser Motorisierung bestimmt nicht lange mitmachen.


    Danke für die Tipps.


    MfG Clody

    Ja ist ganz lustig anzuschauen. Der Nachbarort wo ich wohne hat eine solche Strecke. Dort werden sogar internationale Rennen getätigt. Ist vielleicht in bisschen primitiv - aber wenn mans noch nie live gesehen hat kann mans auch nicht beurteilen. Was die Männer an technischem Verständnis haben ist schon beeindruckend.


    MfG Clody

    Ich habe die XS-6 und bin voll zufrieden. Die Futaba kenn ich nicht, deshalb kann ich nicht sagen wie die ist. Aber die Graupner kann ich nur empfehlen.


    Ich weiss nicht ob ich aufem Holzweg bin, aber kann es sein dass sich die Synthy-Empfänger nicht mit diesen Motoren (Zündung) vertragen.


    MfG Clody

    Was willst du eigentlich damit erreichen?


    "Ich hab nen getunten EK-4, wie findet ihr ihn?" ---> Na und?:??:


    Das sagt jetzt ja mal gar nichts aus.....


    MfG Clody