Beiträge von b-zindler

    Servus Jungs,
    Ich sag mal so. Achim ist Profi im IT und wird sein Können auch einsetzen wissen.
    Ich bin mir sicher das er in jedem Forum Zugang bekommt, wenn er will, auch wenn er und seine IPs gesperrt sind.
    Ist auch der Grund warum er wieder aufgetaucht ist, im besagten Forum. Logisch das man ihn dort auch wieder seinen alten Namen verpasst hat.
    Bei uns (IGM-Oberland) ist das ähnlich gelaufen, nur das er dort nicht gesperrt war sondern inaktiv.


    Zum Thema:
    Was mich an solchen Aktionen immer am meisten ärgert ist das all die Beiträge die geschrieben wurden verloren gehen - all die Stunden.
    Und:
    Ja, mich hat er auch schon mal aus einem seiner Foren geschmissen, weil ich ihn persönlich angegangen bin in PNs an ihn :kaputt_lachen:
    Und:
    Ja, ich (wir Admins der anderen Foren) hatte schon vorher bedenken das es mit dem Forum nicht lange gut geht. Sah man an der Menge der Beiträge von den Admins der anderen Foren. Wobei fast alle gemeldet waren.


    Zitat

    Original geschrieben von Don-Pero
    Ich habe versucht, mich zu diesem Thema nicht zu äußern...
    Aber es liegt in meiner Natur, mein Senf dazu zu geben... :loock:


    Wie einige von euch wissen, waren wir nicht die besten Freunde...
    Ich habe mich von dem Forum distanziert, da seine Art unter ALLER SAU war. Außerdem habe ich noch KEINEN getroffen, der über ihn ein positives Wort verloren hat!!! Hätte ich so viele "Freunde" in der Szene, würde ich mich auch zurück ziehen... :bitter_weinen: Also war das nur eine Frage der Zeit...
    ...


    :gruebel: er war doch schon ein Thema in Reichenschwand 2008 :engelchen: da war die Lage zwar noch anders zwischen dir und ihm, ... :verlegen_pfeifend:
    Aber damals haben ihn viele "jüngere" Modellbauer auch noch nicht gekannt.


    Absolut schade das da alles verloren geht was an Inhalt da war.

    servus,
    ich war heute bei Thomas,
    und hab meine Hilux, war für Ausstellungen ihm ausgeliehen, wieder abgeholt.


    http://foto.arcor-online.net/p…9164/6563396561383166.jpg
    Die Fender sind von Thomas gefertigt :pro: :pro: kommt noch ein Schnorchel.


    Thomas hat mir eure Ambitionen gezeigt und auch den aktuellen Stand :pro: .
    Finde ich super.
    Eine Inneneinrichtung brauche ich auch noch für den Hilux :betend:
    klare Scheiben gibt's bei http://www.kamtec.co.uk/ für den Hilux über die Bucht.
    Klar das die Einrichtung so nicht rein passt, aber mit Thomas im Kreuz kriegen wir das sicher gebacken.
    :applaus2:

    4. Bayerisches Modellbau Sommerfest 2008


    Die IG Modellbau Oberland und das Modellbaustudio Stredele
    veranstalten am 20.09.08 das 4. Modellbau Sommerfest!


    Wo:
    Modellbaustudio Stredele
    Talstrasse 28
    82436 Eglfing = ca. 10-15 Min von der Garmischer Autobahn
    Routenplaner
    Wegbeschreibung



    Was ist geplant?
    Ein Truckparcour mit LGB Bahn
    Große Baustelle für den Masßtab 1:16-1:12
    Trialgelände
    Flugvorführung mit verschiedenen Fluggeräten
    Modellbauflohmarkt.


    Parallel zum Sommerfest findet dieses Jahr zum ersten mal ein Lauf zur süddeutschen Modell-Truck-Trial-Meisterschaftstatt!!


    Auch dieses Jahr wird es wieder einen Modellbauflohmarkt geben. Der Flohmarkt ist für jeden Modellbauer Pflicht! Ob Verkäufer oder Käufer.


    Für das leibliche Wohl sorgt Peters Partyservice!


    Wir freuen uns über jeden Besucher, mit oder ohne Modellen. Auch sind Gastfahrer gerne gesehen!!


    Anmeldung als Gastfahrer bei admin@igm-oberland.de
    Anmeldungsformular Word
    Anmeldungsformular PDF
    Kanal- und Fahrzeugangabe nicht vergessen!
    Ausfüllen und vorab bitte per admin@igm-oberland.de an mich schicken. Ausdrucken und zum Sommerfest mitbringen.


    Anmeldung als Flohmarktverkäufer auch bei admin@igm-oberland.de
    Es werden nur Modellbauartikel zugelassen!! Der Stand kostet ab 5.-€ (Biertischgröße)


    Übernachtungsmöglichkeiten bekommt ihr am einfachsten über das Fremdenverkehrsamt[URL=http://www.uffing.de/index.php?id=0,49] Uffing[/URL] oder Murnau

    Der Tip war Gold Wert.


    Das Kabel wir war, war extrem. Line-Brake und Antenne sowie Servos alle miteinander verflochten ab Werk :kontra:


    Alles schön sauber verlegt und fertig. Keine Störungen auch bei 100m Entfernung am S-Bahn Gelände (mit Hochspannungsleitungen wo Röhrenmonitore das Zucken bekommen):tanzend:


    Sender hab ich gegen meine MC756 getauscht. Auch das ist noch mal ein Unterschied gewesen. Die Servos sind viel ruhiger (Brummen nicht mehr). Mal sehen warscheinlich kommt noch ein ACT DSL-4top und ein >3000mAh Akku rein. Die muß ich mir aber erst kaufen.
    Danach ist das Fahrzeug dann aber Hobbyfahrer sicher :pro:


    Spaß hat es heute schon gemacht.

    :pro: danke für den Tip.


    Ja, der Devil hat einen linebraker. Der sitzt über dem Empfänger in der Box :geschlagen:
    Wenn ich die Funke ausgeschalten habe ist der Motor sofort ausgegangen. Bei der Fahrt ist mir aber aufgefallen, das beim Beschleunigen der Lenkservo oft nicht das macht was er soll :confuse: - dahin lenken wo hin man will.
    Jetzt werd ich morgen mal die Box zerlegen und umbauen. Hoffentlich bringt das mehr Sicherheit.


    Aber auf alle Fälle werde ich mit Carson Kontakt aufnehmen und etwas motzen über RTR. Schade das ich nicht nach Friedrichshafen komme.
    RTR ist für mich etwas anderes und nicht Richtig Teure Reparaturen :sauer:
    Die will ich eigentlich vermeiden.
    Für ungeübte Modellbauer ist so ein Modell das Ende des Hobbys.


    Das sollten wir als erfahrene Modellbauer aber doch zu vermeiden wissen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Ich erwarte keine Reaktion von Carson :clown: dazu sind die Herren zu viel "Geschäftsmänner" und keine Modellbauer. Sonnst würden die Modelle so nicht auf den Markt kommen. :verlegen_pfeifend:
    Auch meinen Händler werde ich dazu verständigen. Der soll den Carson-Vertreter auf die Füsse helfen.

    man soll es nicht glauben, Carson hat geliefert.
    Seit zwei Wochen gibt es nun den Gas Devil auf dem Markt.


    Ich habe meinen am Montag in Eglfing abgeholt und am Mittwoch das erste Mal gestartet.


    Ist mein erster 1:5er bzw 1:25 Gemischmotor.
    Trotzdem gibt's gleich Kritik am RTR Packet.
    - Empfängerakku hält 25min. Eine Tankfüllung 45min :puh:
    - Karosserie ist mehr als bescheiden. Aufkleber halten nicht und die angeschraubte Front ist mehr als liederlich gemacht. :geschlagen:
    - Die ascoms (Technisport V Five) fängt bei laufendem Motor so viele Störungen ein, das eine 100% kontrollierte Fahrt unmöglich ist.


    Ich werde des wegen am Wochenende auf meine gute alte mc756 umbauen und hoffen das dann der Spaß sich gleich mal verdoppelt.


    Das Gefährt macht nämlich richtig Laune:pro:

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas W


    Die Rechnung bzw. Tabelle habe ich jetzt nicht ganz verstanden.


    Die Versandkosten sind Mengen = Gewichtsabhängig. Mehr Reifen höheres Gewicht.
    Ich habe dann versucht die Versandkosten (Spanien nach Deutschland) auf den Reifen umzulegen.
    Um so mehr Reifen wir zusammen bekommen um so weniger Versandkosten.

    Zitat

    28 Reifen = 60,71 Euro = +2,17€/Stk.

    => ein Reifen kosstet so 5,75€ + 2,17€ = 7,92€/Stk. + Versandkosten in Deutschland


    Es kommen also zum Reifenpreis noch die Versandkosten in Deutschland hinzukommen.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas W
    Wenn der Preis stimmt hätte ich schon Interesse an einem Satz.


    EDIT: Der Link funktioniert nur wenn man einen Account für euer Forum hat.


    Ja, leider.
    Wer Interesse an den Reifen hat, sollt sich dann dort melden.

    Neue Infos :applaus2:


    Plakat und Flyer:


    Das Plakat:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/64/1079164/400_6330303263646238.jpg]


    Der Flyer:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/64/1079164/400_6662616433383733.jpg]
    Bild anklicken und 4-5MB downloaden.


    Und
    [H4]am 30.9.2007[/H4]
    findet das übliche freie Fahren am Truckparcurse statt und auf dem Trialgelände ein Wettkampf :party:, = Training für alle die die süddeutsche Modell-Truck-Trial Meisterschafft 2008 fahren wollen. :schnarchen: :zunge:

    Auch dieses Jahr gibt es wieder das Sommerfest mit MSStredele und der IGM-Oberland


    Termin:
    [CENTER]29.September.2007[/CENTER]


    Weitere Infos:




    [CENTER]Sommerfest der IGM Oberland und MSS
    3. bayerisches Modellbau Sommerfest 2007
    [/CENTER]


    --------------------------------------------------------------------------------
    die IG Modellbau Oberland und das Modellbaustudio Stredele veranstalten auch dieses Jahr wieder ein Modellbau Sommerfest!
    Das Fest findet am 29. September 2007 statt.
    Am 30.9.2007 ist dann wierder ein gemütliches Zusammensein und Modellbewegen für alle.


    Wo:
    Modellbaustudio Stredele
    Talstrasse 28
    82436 Eglfing



    Routenplaner oder unsere Wegbeschreibung nach Egelfing



    geplant sind:
    Ein Truckparcour mit großer Brücken-Baustelle für den Masßtab 1:16-1:12
    Trialgelände und Funtrial
    Modellbauaustellung
    Flugvorführung mit verschiedenen Fluggeräten
    Modellbauflohmarkt.


    Für das leibliche Wohl sorgt Peters Partyservice


    Wir freuen uns über jeden Besucher, mit oder ohne Modellen. Auch Gastfahrer sind wieder herzlich willkommen.


    Anmeldung als Gastfahrer bei mir - igm-oberland@offroad-modellbau.de
    Bitte bei der Anmeldung mit angeben:


      Frequenz und Kanal,
      wieviel Personen,
      wieviel Fahrzeuge,
      an welchen Tag


    Die Anmeldungsformulare sind online :cz


    als pdf oder doc


    Anmeldung als Flohmarktverkäufer bei MSStredele
    Es werden nur Modellbauartikel zugelassen!! Der Stand kostet ab 5.-€


    Übernachtungsmöglichkeiten bekommt ihr am einfachsten über das Fremdenverkehrsamt[URL=http://www.uffing.de/index.php?id=0,49] Uffing[/URL] oder Murnau


    Bilder der vergangenen Sommerfeste:
    2005
    2006


    Ist aber ein Baja und kein Offroader. Ich hätte da schon meine Bedenken auch wenn die Bodenplatte aus ca.4mm Alu ist.
    Eben eher was für Sandbahnen, da gegenüber eines FG oder des Carson die Bodenfreiheit schon gering ist. Vom Preis mal ganz abgesehen.


    Ich hab mir mal den Gas Devil geordert und will mal sehen was da alles kaputt geht :geschlagen: aber leider ist der nicht vor Juli Lieferbar :kopfwackel: