Beiträge von emaxer

    Moin Zusammen,


    habe mir den Kleinen auch diese Tage "schicken lassen" aber enttäuscht war ich nicht, denn ich habe mir nicht was ganz Neues erwartet. Mir kam es bei dem Teilchen hauptsächlich auf die 2 Motorensteuerung und die vorhandene fernsteuerbare Schaufel an, ansonsten ist das Chassis ja nicht weiter verändert zum vorherigen ELV Blizzard. Einiges kann man verbessern, sobald kaputt. (Regler, Motoren ?)


    Wenn hier im Ruhrpott mal Schnee liegt wird der Kleine rausgelassen und dann zeigt sich ob die Motoren und die "mit offenen fast losen Platinen" eingesetzten Regler halten, auf dem Teppich bei Zimmertemperatur werden sie schon recht schnell warm.


    Die zwei 380er Motoren bringen die Raupe in etwa auf gleiche Geschwindigkeit wie der eine 540 Motor im alten Blizzard, daher denke ich nicht dass die 380er zu klein sind.


    Aufgefallen ist mir, dass der neue Blizzard SR ca 300g leichter ist als der alte Blizzard ... hat Vor- und Nachteile. Liegt an den weniger gewordenen Metallteilen (Zwischendeck, Bremse, Diff fehlen beim Nauen) ...


    Gruß und allen ein feines Weihnachtsfest
    Peter

    lt. der dt. Kyosho Hompage wird der Pistenbully wieder verkauft. Die Nitro-Version gibt es ab sofort und die für uns interessantere Elo Version ab Anfang Feb.(KW 05).


    na das wird auch Zeit, wäre aber noch schöner wenn es "Innovationen" gäbe. ABER IMMERHIN :pro:

    na der Thread gefällt mir :hammer_hau:


    die Unimog Karo steht dem Bully auch nicht schlecht :pro:


    ich hab mir dieses Jahr den Bully auch endlich zugelegt, da es die Kyosho Raupe mal kurzzeitig in der Bucht gab. Als es mit dem Schneien von ein paar Wochen bei uns im Ruhrpott anfing, durfte mein Bully auch das erste mal richtig Gassi im Schnee laufen. Weil ich mich noch an in Video erinnern konnte, wo ein BL System verbaut wurde hab ich nach der ersten Fahrt auch mit dem Umbau begonnen. Auf "vereistem" Schnee lässt sich damit jetzt prima driften *leider war keiner mit ´ner Kamera vor Ort* :confuse:


    Leider hab ich auch beim Pappschnee das hier schon genannte Problem ...


    @Omi
    gibt es bei den Ersatzteilen auf der deutschen Kyosho Seite keine passenden Teil mehr (weil einiges gibt es da für den letzen Bully noch)

    stimmt, die Karo schließt nicht ab ... aber die original-Räder find ich ganz gut. Aber fü´s wirklich SCHÖNE aussehen gibt´s ja auch den Slash :grosses_grinsen: .


    Mit den geänderten Dämpfern und Originalrädern ist das Fahrverhalten echt gut


    .. kann man mit dem Gasfinger lenken, hat genügend Grip und ist wirklich wenig kippelig ... sogar auf Asphalt :pro:




    Nachschlag: jetzt wo Du es sagtst ... die Karo scheint bei dem ebay-Teilchen etwas tiefer zu gehen (nicht tiefer zu liegen) als bei Meinem :suspect:

    Monster-Version = Richtig :suspect: :grosses_grinsen:
    ABER für mich is des nen Truggy:tanzend: :)


    Im ebay habe ich das grade für 185 Teuros gesehen, sofern ich richtig geguckt habe :) ...
    mir is aufgefallen, die Dämpfer sind da Alu statt Plaste ... vielleicht sind die ja doch nicht so undicht ... ne, galub ich doch nicht ... das mit der Dichtigkeit (irgendwas ist immer)....:rc_fahrer_anim:




    Nachschlag


    Eins habe ich vergesse: Die Räder musste ich bei Meinem noch mit Kugellagern versehen ... das war original nicht dabei ....


    noch´n Nachschlag.... wahrscheinlich werden sich wirklich gute Fahrleistungen NICHT mit dem beiliegendem Akku erzielen lassen ... also guter Akku ist dazuzurechnen UND die Tamiyastecker sollten nach dem ersten Funktionstest gegen Goldies getauscht werden ... dann aber geht rund:grosses_grinsen:

    Moin,


    scheint der selbe Truggy von Himoto zu sein, der u.a auch von Conrad und LRP ohne BL-Komponenten vertrieben wird.


    Ich habe den Vom C und mit Carson-BL umgebaut ... macht Laune :grosses_grinsen:
    Teile scheinen robust zu sein (Stahl-Diff´s, robuste Aufhängung etc)


    ... mir negativ aufgefallen: Dämpfer alle undicht (ausgewechselt), offenes Hauptzahnrad (Deckel gebastelt)


    ansonsten komplett für unter 200€ sicher ein nettes Spaßgerät :pro:



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    und das ist meiner
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    Goiles Experiment :8o :grosses_grinsen: ... :pro:


    ich hoffe, Du brätst jetzt aber nicht den 17Turner mit 14,4Volt :suspect: ... oder ist da jetzt ein anderer Motor drinne?


    Ich werde heute auch mal testen ... sofern es das Wetter :loock: zulässt ...

    Auf Asphalt funktioniert´s gut ... aber auf Schotter geht´s zumindest mit BL bei mir schlimm krumm quer :hypnotisiert: ... leider hab ich keinen Vergleichswert mit BL OHNE Sperr-Diff. Beim Stmpede VXL (gleiches Getriebe - und hat bei mir keine Sperrung)geht´s jedenfalls wesentlich besser geradeaus ...


    Wenn jemand das ganze mal mit normalem Bürstenmotor testet bin ich mal auf´s Ergebnis gespannt :gruebel: ...

    habe inzwischen auch ca 10 oder 11 Akkus durch ... HZ eiert nach wie vor, aber ist noch ganz. Getriebeboxdeckel ist auch bei mir mit Klebeband abgedichtet ......


    ach ja ... die untere Schraube (beim Deckel) ist bei meinem bereits nach dem ersten wiedereindrehen "durchdrehend"

    Wetter war heute doch ganz okay. Also konnte ich die Neuerungen im Gelände ausprobieren. Erstmal ein paar Bildchen wie das Autochen nachher aussah ... irgendwie gab es doch einige Schlammlöcher und Wasserpfützen :suspect:


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    Zum Test der "Verbesserungen" ... Der BL funktionierte super ... ausreichend schnell und spurtstark. Das gesperrte Diff. überzeugte weniger. Das Fahrzeug war beim Beschleunigen kaum gerade zu Halten ... ein sauberes Geradausbeschleunigen so gut wie gar nicht möglich :gruebel: ...


    Der Getriebeboxdeckel wurde mit Klebeband abgedichtet ... funktioniert ... mal später sehen ob es da "passendende" Tuningdeckel a la RPM gibt.


    Damit die ganze Sache in Zukunft auch wieder wasserdicht ist und der Teilespänder VXL-Pede seinen Antrieb zurück bekommt, habe ich mir einen GM Genius 85 Regler und einen BL 4000 Kv Motor bestellt ...

    so, da das Wetter ja einladend sonnig ist ;D :teuflisch_lach: :uebel: hatte ich wieder etwas Bastelzeit.


    Das Diff musste dran glauben ... ich habe nun das schwergängige Diff-Fett von Gröschel eingefüllt ... hoffentlich bleibt das Diff dicht. Die Sperrwirkung scheint sehr gering auszufallen ... ob es dennoch was nützt
    wird sich beim Test zeigen ... wenn´s mal wieder trocken wird :rc_fahrer_anim:

    bisher keine Änderungen an der Diff-Füllung vorgenommen ... ich habe da zwar so ne richtig zähe Öl-Masse für Gröschel-Diffs (damals lt. Verkäufer)rumliegen ... aber da habe ich schon schlechte Erfahrungen mit Tamiya-Diffs gemacht. Die Sauce ist ausgelaufen. Also ich weiß nicht wie dicht diese Planeten-Diffs von Traxxas sind ???

    ja eigentlich wollte ich ja (noch) nicht :laber_laber: .... aaaber


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    habe das VXL System samt 25er Ritzel so aus dem Stampede in den Slash gesetzt ... und siehe da :grosses_grinsen: Dauergrinsen beim Fahren.



    Zusätzlich wurden die Dämpfer der Kippneigung wegen vorne in die äußeren Befestigungspunkte montiert und hinten in die Zweitäußersten.


    Jetzt fällt der Slash nicht mehr so leicht um ... hat aber auch weniger "Ausfederweg".


    Das Bremsproblem hat sich auch erledigt ... bremst so übersetzt wunderbar ohne zu "überbremsen. Test auf Asphalt; Temp Motor und Regler bei 7 Zellen und 27°C Außentemp. 60°C. Für´s Gelände muss das Ritzel sicher etwas kleiner gewählt werden ... mal sehen was ich noch so an Ritzeln da habe ...


    .... wenn´s jetzt am WE regnet stehe ich allerdings doof da ... so ohne wasserfeste BL - Komponeten :geschlagen: :kaputt_lachen: