Beiträge von Cossie

    Also bin grad mal ne Runde im garten gefahren und ohne die Reifen zu verkleben taugt das schon mal garnichts!!! :kontra:


    Das Problem ist einfach das ich die Dellen aus den Reifen haben möchte, bevor ich sie mit den Felgen verklebe...

    Die Felgen haben keine Entlüftungslöcher, aber die Reifen haben welche in den Flanken....



    Mit Pattex hab ich damals immer meine Mosgummi-Reifen vom Glattbahner geklebt und das hat gehalten bis ich bis zur felge runter war....

    @ chasee60:


    Stimmt. Wenn ich es mir jetzt noch mal genau überlege.... Aber für gradeaus wär´s super... :narr:


    Hab aber jetzt noch ein anderes Problem:


    - Die Reifenflanken sitzen einwandfrei grade auf der Felge (sind noch nicht
    verklebt)
    - Die Einlagen sind grade in den Reifen


    aber trotzdem hab ich Dellen in der Lauffläche...


    Könnte das von der Lagerung beim Händler sein???

    @ everhard : Blockierst du damit das Diff nicht??? Müsste doch dann wie ne Diffsperre wirken, oder???


    Ich probier erst noch was anderes aus... und zwar hab ich da wo der Reifen die Felge kontaktet :hi_hi: ein flaches Gummiband reingelegt, welches zimlich genau ohne übermäßig Spannung um die Felge passt. Und da Gummi auf Gummi nur ziemlich schwer rutscht, müsste das doch auch genügend halt geben... :gruebel:


    Was haltet ihr von der Idee???

    Ich komm aus dem KFZ Bereich, abed ich kann mir nicht vorstellen, das das bei den hohen Drehzahlen hält...


    Ich werd´s aber trotzdem mal ausprobieren..


    Danke für den Tip...


    Gruß
    Björn

    Hallo zusammen.


    Kann mir vielleicht jemand einen guten tip geben, womit ich am Besten Reifen auf Alufelgen klebe???


    Reicht da normaler Sekundenkleber oder doch besser 2-Komponenten Kleber???


    Gruß
    Björn

    Danke.
    Die von Imex könnten ja vielleicht passen. Muss die ohne Felgen haben weil hab da polierte Alufelgen in Savage-größe und die sind mir fürs Gelände einfach zu schade...
    Gruß
    Björn

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach Reifen mit Strassenprofil, die auf orginal Savage Felgen passen. Hat von euch vielleicht einer solche Reifen gesehen und falls ja, von welcher Firma waren die??


    Gruß
    Björn

    @ gismo571


    Also ich habs mal ausprobiert:


    Hinten ist das kein Problem. Scheint auch zu halten. aber vorne schränken die Kabelbinder doch zimlich die Lenkung ein...


    :confuse:


    Muss sich wohl ne andere Lösung finden. Der Vorteil der "fliegenden Pfannen" :gost: ist aber, das sie nicht brechen, auch wenn man schon mal suchen muss...

    Hallo.


    Hab mir letzte Woche auf der Intermodellbau nen Mini-LST geholt. Einfach genial der Kleine.. :tanzend:
    Man merkt tatsächlich eine Ähnlichkeit zum großen Bruder.
    Allerdings fliegen andauernd die Kugelpfannen von ihren Köpfen...:confuse:
    Hat da vielleicht einen nen Tip für mich???


    Gruß
    Björn

    Jetzt wo ich drüber nachdenke stimmt das schon mit der 40er Serie...


    Hab Alufelgen in Savage-Felgengröße und da wollt ich Strassenreifen draufpacken, da mir die Alu´s zu schade fürs Gelände sind...

    Hallo zusammen.


    Ich wollt mal wissen, ob die Proline Road Rage 40 Series oder die Proline Maxx Road Rage auf orginal Savage Felgen passen?


    Weil Minnipins sich doch recht schnell auf der Strasse auflösen... :grosses_grinsen:

    Hallo.


    Falls du das Doppelrohr-Auspuffsystem meinst, was es andauernd bei eBay gibt kann ich dir nur abraten.:kontra:


    Klar sieht es toll aus wenn zwei "Wölkchen" hinterm Truck rauskomen und die Verschmutzung des Modells ist auch geringer... Jedoch leidet die Motorleistung darunter doch sehr, da der Motor keinen Druck aufbauenen kann. Ganz zu schweigen von dem Sound...:abstand_halten:
    Das Teil klingt als wär bei nem Mofa der Auspuff abgefallen...:kaputt_lachen:


    Mit ein wenig Bastelarbeit müsste das auch auf kleinere/andere Motoren passen, da es sich dabei ja nur um lackierte Kupferröhrchen handelt, die ineinander gesteckt sind...


    Such doch vielleicht nach ner schicken Sidepipe-Tröte.. Die macht optisch schwer was her, hört sich angenehm an und die Motorleistung stimmt..


    Gruß
    Björn

    Der SH .28 könnte auch in die engere Wahl kommen. Novarossi könnte ein wenig teuer sein. Hab mir auch mal sagen lassen, das man für die Novarossis ziemlich viel Einstellerfahrung haben sollte, da die auf minimale Veränderungen recht hektisch reagieren sollen...


    Mal sehen was es denn am Ende für nen neuen Motor gibt...


    Gruß
    Björn

    Tja, da hört der Traum vom Umtausch auch schon wieder auf. :(
    Hab den LST gebraucht von nem Kumpel gekauft, der nach zwei Tankfüllungen keinen Spass mehr dran hatte und sich lieber nen 1:5er geholt hat.
    Der hat natürlich keinen Rechnungsbeleg mehr... :confuse:


    Und laut meinem Modell-Dealer kommen die Ersatzteile auch knapp über 100 Euro. :oh_nein:
    Da leg ich doch lieber noch was drauf und hole mir nen Motor der was mehr taugt... Aber welchen nur ???
    Dachte an nen LRP Z.28. Taugt der was oder is der auch so "anfällig"??



    Gruß
    Björn

    @ Webmaster HL


    Hi.
    Hab es heute tatsächlich geschafft, den toten Motor auszubauen (Zeitlich bedingt). Wenn ich das Teil jetzt einschicke, muss ich da irgendetwas beilegen??? Wird der Vergaser auch ersetzt oder soll ich den auch noch abmontieren??


    Gruß
    Björn