Beiträge von jottpeh

    Ralf,
    erstmal Glückwunsch zur Hosentaschenrakete.
    Achte auf korrektes Flankenspiel, sonst ist ratzfatz Essig. ( Hatte irgendwie jeder Savy...)
    Auch ein Auge auf die Dämpfer werfen, die neigen zur Undichtigkeit und zum Kolbenstangenverbiegen.
    Waren bei meinem ab Werk undicht, Ersatz nach 3 x Wiese fahren ohne Sprünge Stangen schief, erneuter Ersatz nach 1 Woche rumstehen halbleer: Modell gewandelt.
    Piggybacks sollen wohl Abhilfe schaffen und eine wesentlich bessere Basis darstellen.
    Kann auch sein, das da nochmal nachgelegt wurde.


    Ansonsten viel Spaß mit dem Teil, aber den wirst du schon haben... :tanzend:


    Gruß JP

    Also bitte, ja...
    Traxxas: Rasselrassel...Okay, da stimmt was nicht
    Tamiya: knirschknirsch...ist normal; rrrrrrrrrrrrrrrrrr... nicht sauber eingestellt; Knirschsirrrrrrrknackknack ... Wartungsintervall ( = neuer Zahnradsatz )
    :grosses_grinsen: JP

    Moin,
    so, erledigt.
    Getriebe nagelneu und mit nicht bestelltem Geräuschgenerator ... nich mim Comander! :sonicht: :lesen:
    Einmal die volle Ladung "Bärenscheiße" und Ruhe ist. :teufelchen:
    Und wo ich grad bei war, mal alles vernünftig nachgearbeitet und ausgeshimt. :hammer:
    Läuft nu wie in Butter, so wie ich es eigentlich von Traxxas kenne. :thumbup:
    JP

    OT On
    Achja,den "Original Ultima DB" gibt´s aktuell in D für unter 150€ als RTR.


    Nach einigen Tests und Erfahrungen das Geld für mich nicht Wert, da:
    Funke 27MHz
    Dämpfer nicht dicht ( wie beim Clone )
    Differential nicht standhaft ( wie beim Clone )
    Der / die Turnigy sollen ( nicht bestätigt ) aber im Bereich Pin-Aufhängung und Differential überarbeitet sein, Dämpfer können gegen Tuning-Teile getauscht werden.


    OT Off
    Beim SC sollen wohl die bekannten Schwachstellen beseitigt sein.
    Ich lasse mich mal überraschen.
    Endlich mal wieder ein Kit, welches im Vergleich zu ARR / RTR eine gute Ausstattung zu durchaus moderatem Preis bietet.
    Und im Zweifel ist auch noch n T-Car als Ersatzteilspender drin.

    Ich plauder dann mal aus´m Nähkästchen:
    ... ist schon unterwegs zu mir ... Erster, Bääääätsch ( Danke, Ron )


    PS: Wieso Tuningdämpfer?
    Fast alles, was es an Upgrades gibt, ist beim Kit doch dabei.
    Metallgetriebe, Alu (Tuning) -Dämpfer, CFK-Akkuhalter, CFC-Dämpferbrücken, etc. pp


    PS 2: Nicht die ARR holen, die hat keine Tuningparts, Diffs, Dämpfer, Dämpferbrücken, alles Plaste. Und für nen "ambitionierten Eisatz" seien weder BL noch Servo ausgelegt. was auch immer das heißen mag.


    Ferner wurde erwähnt, daß die Karo zwar dick, aber leider etwas zu hart wurde und entgegen anderer Aussagen nicht Precut ist.
    So wurde es mir versichert, aber das werde ich dann schon sehn.


    Die 4x4 Version wird wohl nicht als Kit kommen, da hängt man sich an die Nachfrage und die ROAR-Statuten.


    Soviel dazu

    Moin,
    brauch mal wieder Hilfe:
    Mein 2-Gang-E-Maxx-Getriebe ( wat n Wort ), zeigt folgende Symptome:
    Gebe ich langsam Gas, rasselt es im Getriebe für etwa 2 Sekunden, bevor sich die Ausgänge in Bewegung setzen.
    Das passiert in beiden Gängen.
    Kontrolle des Getriebes ohne Befund...


    Gruß JP

    Moin,
    offizielle Versionen:
    Stampede (2WD), brushed
    Stampede VXL (2WD), BL
    Stampede VXL 4x4 (4WD), BL


    gab wohl auch ne Marge Fehlmontagen, 4x4 Brushed, jedoch unbestätigt


    Und ein VXL im 2WD? ... wäre mir was zu heftig, aber sollte gehen.
    JP

    Moin,
    schon mal wer was von gehört, oder gesehen, oder gar gefahren?
    Bei den Amis löst der ja wahre Begeisterung aus, alleine die Ausstattung liest sich schon ganz gut:
    - voll kugelgelagert
    - CRP-Composite-Chassis
    - CRP- Akkuhalter
    - Aludämpfer mit Außengewinde
    - designed für BL >35A true
    etc. pp


    Und das ganze für unter 100€!


    Gruß JP

    Moin,
    sorry, aber meine Gegenfrage:
    Warum sollten dann Probleme auftreten?
    Ist halt immer nur die Frage, was eingebaut wird.
    Komponenten, die auch nen 1/8er beflügeln, werden den Stampi in kurzer Zeit zerbröseln.
    Ist ja leider die grundsätzliche Meinung vieler: Brushless = Verschleiß
    Klar, wenn ich zu viel Leistung reinhaue, gibt der klügere nach: in dem Fall das ModelL
    Klar auch, mehr Leistung = mehr Verschleiß
    Die essentiellen Vorteile des Bl gegenüber Brushed sind aber folgende:
    1. Weniger Verschleiß der BL-Komponenten
    2. Effektivere Energieausnutzung
    3. Variabilität des Motormanagements


    Hoffe, das hilft was
    Gruß JP

    @ dti2004:
    War nur ne allgemeine"OT"- Feststellung, das ich sowas "liebe".


    @ aemki
    Sorry, sowas ist schade.
    Gerade, weil versucht wurde, zu helfen.
    Nur...
    ...wenn ich Hilfe erbitte, muß ich auch ein bischen auf die Leute hören, die mir helfen wollen.
    Wenn diese Rückfragen stellen, die nicht beantwortet werden und es kommt schon die nächste Frage, wo bleibt dann der Sinn des "Helfen-wollens"?
    Und ob und wie interessant es ist, wie oft der Postmann geklingelt hat, wage ich mal nicht zu beurteilen.


    @ andreas
    bin schon ruich und raus


    *duckundwech*
    JP

    So, nochmals...


    Zuständig für den See ist die untere Wasserschutzbehörde.
    Diese kann nach Absprache im Rat ein Nutzungsrecht / Pacht vergeben.
    Diese Nutzungsrecht trägt nach Stand 5/2012 der ASV.
    Somit liegen alle Rechte und Pflichten bezühlich Gewässernutzung beim ASV.
    Ich hatte, im Rahmen der IG ( siehe meine Signatur ) nachgefragt, ob in Absprache, wenn niemand dort angelt, gefahren werden darf.
    Antwort: Nein


    Ferner stehen Schilder dort, die das Befahren / Betreten untersagen.


    Somit ergibt sich folgendes:
    1. Modellschiffe sind grundsätzlich per Haftpflicht mitversichert.
    2. Liegt vom Grundstückseigentümer/ Pächter/ Nutznießer keine Genehmigung vor, zahlt die Versicherung nicht.
    3. Anzeige wegen unerlaubter Nutzung, ggf. Verstoß gegen Tier- / Artenschutz sowie Umweltverschmutzung möglich.


    Grad das letztere geht ganz schnell und kostet richtig Kohle.


    Also entweder beim ASV ne schriftliche ( wichtig ) Erlaubnis einholen oder das ganze vergessen.
    Ansonsten sach ich nur selber schuld und danke für´s Steine in den Weg legen.
    Ist halt was anderes wie mim Elo im Wald rumeiern, bei Gewässerschutz versteht kein Amt mehr Spaß.


    Somit wären alle Fakten angeführt, alle Unklarheiten beseitigt und weiteres entbehrt jedweger Diskussionsgrundlage.


    Gruß JP

    OT on


    @ dti2004


    ...ach, ich liebe zwei Arten von Usern in Foren ( egal in welchen):
    1. Die beratungsresistenten "ja, aber" Typen
    2. Die "Outlaw" Ich-darf-alles Typen


    Da könnte ich tagelang nur lesen und :kaputtlachen: :party: :tanzend: :kaputtlachen: :narr:
    .......... musste ja mal gesagt werden
    OT off


    ...so, ma für den gestressten Andreas :kekse:


    JP

    " ... Der is öffentlich und kann natürlich immer genutzt werden ... "
    Nö, stimmt nicht.
    ASV hat den gepachtet und somit Nutznießrecht.
    Hab da auch vor dem JHT schonmal was zu gepostet...vielleicht hast du ja mehr Glück
    JP

    " ... Der is öffentlich und kann natürlich immer genutzt werden ... "
    Nö, stimmt nicht.
    ASV hat den gepachtet und somit Nutznießrecht.
    Hab da auch vor dem JHT schonmal was zu gepostet...vielleicht hast du ja mehr Glück
    JP