die hätte ich vor einem 3/4 Jahr brauchen können... nun hab ich für meine Zwecke einen Dragon-Bausatz geschlachtet....
Beiträge von Garfield
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könnten da nicht die Räder vom 1:6 Dragon Jeep passend sein? Wie gut die sind weiss ich nicht, aber immerhin aus Gummi (und liegen hier noch rum )
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ich schaue jetzt erst mal dass ich mein Chassis da hin bekomme, wo es sein soll... der Dragon würde wahrscheinlich ganz gut passen (allerdings ziemlich teuer wenn ich überlege was ich davon alles NICHT brauchen kann
Wegen der Masstabgetreue, ich komme halt vom Grossmodell, was da teilweise als 1:5 oder 1/6 verkauft wird... aber immerhin ist mein H1 korrekt 1:5
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Danke, das hilft weiter. Die Masstabsangeben sind ja bei manchen Herstellern relativ... Mit den 338 mm müsste ich was anfangen können
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Moin moin,
kann mir einer von euch sagen was der Dragon Jeep ca. für einen Radstand hat? Und eventuell auch gleich Länge/Breite/Höhe der Karosserie?
Ich bräuchte nämlich am besten was mit ~35 cm...
Grüße, -
gibt es nochmal was Neues vom 4-Takt MCD?
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nö, nicht sowas altes, sondern ein MCD Rally mit Gravel (=Offroad) Fahrwerk, Radstand ist 510mm. http://www.mcdracing.com
Meiner ist ein umgebauter RaceRunner, kommt aber auf das gleiche raus wie ein Rally
Aufbaubericht von meinem gibt es im RC-Independent:
http://www.rc-independent.com/…ht=&hilightuser=0&page=13
(habe mal Seite 13 verlinkt, ab da baue ich auf Rally um... -
wenn es auch etwas grösser sein darf (allerdings kein Elektro):
http://www.myvideo.de/watch/4186940/Lancia_Delta_on_Track
1:5, 26 Kubik, 4x4[Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/6121/20080114erding0023xd3.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/540/20080114erding0010gp5.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/4627/20080114erding0008sk6.th.jpg]
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ich hatte ursprünglich einen Carson Comanche und wollte den zunächst auf 4WD umrüsten mit dem Kamitiro-Satz. Habe mich dann aber doch für einen MCD Buggy entschieden und den Carson verkauft. Kam mich in Summe nicht teurer (MCD war gebraucht), und ich bin mit dem MCD sehr zufrieden... seit ca. einem Jahr habe ich sogar einen 2. MCD (Monster). Mein Grossmodell-Fuhrpark:
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Im letzten Winter habe ich nun etwas umgebaut und 'Team'-farben lackiert.
Der Buggy ist zum Rally-umgebaut (weiterhin Offroad), der Monster zum Trial-Truck (die beiden ARx Motorräder sind leider nicht meine!) Der grüne Buggy vorn ist aber meiner, ein Hurrax und quasi mein Einsatzfahrzeug... -
also Mitteldiff im Traktor geht ja garnicht :kaputt_lachen:
wenn Dein Getriebe auf jeder Seite einen Ausgang hat (z.B. so wie bei einem Savage), dann könntest Du am Abtrieb für Vorn noch ein Untersetzungsgetriebe machen. Dreht dann zwar die Drehrichtung um, aber das lässt sich ja in der Vorderachse wieder beheben (oder? Habe solche Achsen selbst noch nicht gehabt)
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in meinem MCD MT fahre ich 2 805er Hitec auf der Lenkung, damit bin ich recht zufrieden.
zusammen 50 Kilo auf der Lenkung klingt zwar sehr viel, aber ich habe auch 17-18 Kilo Eigengewicht (an dem ist fast nichts mehr so wie es war -> Trial-LKW ) und grössere Räder als ein FG...
viele fahren 2 MPX Rhino digi4, die waren mir bisher aber noch zu teuerWenn Du den FG noch tunst, wird das nicht günstig werden, da wäre es sicher günstiger gewesen gleich 4WD zu kaufen. So habe ich es gemacht und bisher auch nicht bereut.
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Hast Du Dir auch schon ein Stahl-Ritzel für die Kupplungsglocke bestellt? DAs wird sicher nicht mehr lang halten...
Wieviel bist Du schon gefahren mit dem Kamitiro-Umbau? Alles was ich darüber bisher gelesen habe, war nicht so gut... rc-independent ist da eine recht gute Quelle...
Das die Kette abspringt darf eigentlich nicht passieren, was sagt Kamitiro dazu?Für den Allrad solltest Du besser 2 Servos einbauen, das einsame Lenkservo wird einfach nicht genug Kraft haben für die grossen Räder plus Antrieb.
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Ist kein CY Motor, ist was anderes (man beachte die Einbaulage der Zündkerze)
Ist deutlich anders als ein FG oder Carson, z.b die Dämpfer...die sollen übrigens Mist sein. In der Bucht gibt es den übrigens eine Ecke günstiger glaube ich....469 oder so
Ich würde auch nie einen echten FG kaufen, die sind ebenfalls Serie nicht viel Wert...aber der XRC wohl noch weniger.
Für ein Grossmodell 2WD solltest Du RTR 1000 EUR einplanen damit er langfristig Spass macht...
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Das ist ein XRC Buggy, was ich bisher so gelesen und gehört habe soll der nicht so der Bringer sein
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also dass er sich nicht selbst nach hinten überkippt? OK, das macht natürlich Sinn...
Recht eng rum komme ich mit meinem schon, durch die Hecklenkung (jaja, wäre auch illegal, ich weis ) -
klingt irgendwie interessant, aber so recht weiss ich noch nicht wofür man das tatsächlich nutzen kann wenn man versucht, irgendwelche Berge zu bezwingen. Also der Anwendungsfall erschliesst sich mir noch nicht.
Hat da jemand eine Erklärung?
Ob das Teil Regelkonform ist, wäre mir egal... -
Ich habe jetzt erstmal non BL 55T bestellt, zusammen mit einem Carson Truckpuller (mit Bremsfunktion). Ich werde meine 6 Zeller 2/3 Zellen verwenden (1400mAh) die ich von einem anderen Auto noch habe.
Ein Kollege hat aber ein Novak BL bestellt für seinen Axial, mal sehen wie die beiden sich im Vergleich dann so machen.
Evtl teste ich auch noch mal einen BL Motor mit meinem Mamba-Regler... -
ich überlege noch für meinen Axial wegen dem Antrieb. Einen Mamba 25 Regler habe ich hier, worauf muss ich beim BL Motor achten zum Crawlen? Hat der dann auch eine Handbremsfunktion? (habe BL bisher nur im 1:16 Buggy)
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MCD Monsterräder haben 210mm.
wenn es grösser sein soll, evtl Masstab 1:2,5 ? Sowas plant ein Kollege grad, also wenn Du etws geeignetes findest, lass es mich bitte wissen. Wenn wir hier etwas auftun, kann ich auch gern bescheid sagen
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such mal nach 'fixierter Sechskant'
Wenn Du hier nichts findest, dann in anderen Foren.
Klappt aber nicht bei allen Motoren!