Schöner TXT-1! Und mittlerweile im Zeitalter der Brushless-Geschosse auch selten.
Beiträge von PaulT
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Meine Meinung: Für 250,- Euro gibt es nix Vernünftiges in RTR. Für 349,- aber den Kyosho Mad Force VE und der ist ein wirklich guter MT.
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2 geeignete Regler hätte ich auch noch daliegen für brushed Motoren.
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Beim Großmodell sind die Fotos doch auch zu groß fürs Posting...;-))
Nein, Fotos wären schon schön...
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Na dann viel Erfolg mit Deinem Truck. Wir werden demnächst unseren Mad Force VE als Roller verkaufen...aber nur wegen Umstieg auf 1/8 Buggys...
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Schönes Projekt!
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Hi, Dein Auto hat ja jetzt grße Ähnlichkeit mit dem Mad Force VE. Die Längslenker stehen beim Mad VE genau so waagerecht und er liegt gut auf der Strasse.
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Dein Panzer macht sehr gute Fortschritte! Mach doch bitte mal ein Gesamtfoto!
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Der bärtige Mechaniker kommt auch gut rüber;-))
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Hallo, bin erst jetzt auf den Beitrag gestoßen, Respekt - saubere Arbeit! Ich weiß, was Panzerbauen heißt, habe selbst einen Tiger I im Jahre 2003 begonnen in 1:10 aus Alu. Alles selbst gebaut. Bin schon 2004 die ersten Runden damit gefahren. Allesdings fehlt noch viel am Aufbau, z.B. der Turm und viele Details - mache ich mal irgendwann weiter...steht im Moment gut verpackt in der Garage. Dort wartet auch ein unvollendeter Motorradumbau auf mich;-))
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Saubere Arbeit! Das ist richtiger Modellbau!
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Hallo Captain,
habe den Tread erst jetzt entdeckt, klasse Arbeit! Hast Du den Truck inzwischen fertig gestellt?
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Hier mal ein Foto von der Achsschenkelanlenkung. Maße gern per PN.
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Super Infos und Video!
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Vielen Dank für das positive Feedback!
Foto von den Anlenkungen mach ich noch. Auch vom aktuellen Stand mit Wheeliebar.
Werde doch nicht mit 3S fahren, habe mit den 7,4V Lipos genug Dampf um 10 Meter lange Wheelies auf der Geraden zu machen. Nach ca. 5 Akkuladungen ist das vordere Diff gekommen, wahrscheinlich durch die ständigen Vorderachslandungen nach den Wheelies. Sonst hält bis jetzt alles.
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Teuer? Na ja, ich habe für meine Motoren - allerdings incl. Regler - sogar 200 Euro ausgegeben...aber hat sich gelohnt.
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So, jetzt mit schwarzer F150 Karo. Karo werde ich noch etwas tiefer legen, sieht dann etwas dynamischer aus. 3S sind nun doch in Planung.
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Ja, mit der Haltbarkeit ist natürlich so ne Sache, immer nur Backflips und Bashen geht natürlich mit dem Clod nicht, das ist ja klar. Aber schnell fahren geht schon
Heute haben wir die ersten Fahrtest im Parkhaus gemacht, also ohne Sprünge und sowas. Reifen noch nciht verklebt, ich sage nur - bloß gut. Der Schlupf verhindert Überschläge nach hinten nachhaltig. Aber ansonsten geht der gut ab, Speed mit zwei 4600er Intellect NiMH´s etwa wie ein E-Savage Stock. Und das ist schon ne Hausnummer. Die Komponenten haben alle gehalten, trotz wiilder Slides usw.
Die Federeigenschaften mit den 4 Ölis sind bedingt durch die jetzt 2 verwendeten Akkus wesentlich harmonischer als vorher. Federt jetzt fast wie ein normaler aktueller MT. Im Chassis ist ja zu wenig Masse, da die Motoren an den Achsen sind. Deshalb werde ich leider auch keine Lipos verwenden, obwohl 2-mal 3S schon interessant wären:8o Alternative sind 2-mal 7-8-Zeller NiMH, wenn überhaupt.
Bei verklebten Reifen wird eine Wheeliebar nötig, das ist klar. Zum Fahren im Gelände ist der Clod zu schade, da nimmt man besser einen Savage Flux oder so was.