Beiträge von willow854

    Fahrzeit mit 3800er Lipos....denke 7 bis 10 Minuten. Rundenzeiten....unsere Strecke ist immer anders gelegt....9 bis 11 Sekunden...Speed...keine Ahnung, glaube wir hatten auf der geraden mal mit einer Pistole 45 oder 50 gemessen bei anderen Autos....in einer Turnhalle (1fach).


    mfg
    Stefan

    Tach Toni!


    Nö, hab momentan nur einen.
    Wofür brauchst Du nen Transponder? Ihr habt doch nicht etwa ne Messschleife für eure Nitro Dinger? In Salmtal?


    mfg
    Stefan

    Für was willst das Set verwenden?


    Den Motor, allerdings als 10,5er hab ich in dem Tourenwagen meiner Freundin. Man sollte die Schrauben nachziehen vor dem Einbau....meiner hat sich so halb zerlegt währdend dem fahren.
    kosten auch nicht viel die Motoren, hab bei meinem Händler 30 Euro bezahlt.


    mfg
    Stefan

    Unter der Fahrbahn liegt eine Kontaktschleife. Dadran hängt eine Box (die ein :schwein: geld kostet) und die hängt am Laptop. Dafür gibts dann spezielle Programme, mit denen man dann auch Rennen fahren kann usw....die wertet das dann aus, zeigt Rundenzeiten usw.
    Sowas hat normalerweise jeder grössere Verein.
    Die Transponder haben eine Weltweit einmalige Nummer. Somit erkennt das Programm wer da gerade drüber gefahren ist.
    Einige Vereine haben noch Leihtransponder, die kann man sich dann ins Auto pappen, für die Zeit wo man da ist. Die werden aber immer mehr abgeschafft...also bleibt einem nix anderes übrig als Personal-Transponder zu kaufen...die halt normalerweise nur von AMB kommen....und zum Glück baut die Firma in England ihre eigenen, die mit den AMB Teilen kompatibel ist :grosses_grinsen:


    mfg
    Stefan

    Hallo!


    Die Karo ist 190mm breit, wenigstens die entspricht dem Reglement, genau wie die Reifen, da will ich nichts ändern. Soll ja auch nicht schleifen.


    Fahre den auch auf einer Asphalt-Strecke oder auf nem Parkplatz, nutzt ja nix. Wird zwar dann gut staubig, aber das bekommt man gut weg.


    Nen Transponder hab ich auch drin, nen AMB kompatiblen, ca 55 Euro teuren (AMB kosten ja mehr, sind grösser und schwerer), aus England, bei Interesse guck ich mal welcher das ist.


    mfg
    Stefan

    Hallo mal wieder!


    Hab mir schon seid längerem nen Asso TC5 zugelegt.
    Einfach nur der Hammer :sabbernd:


    Ungeachtet dem vorgegebenem Mindestgewicht von 1400g, bzw. 1500g, hab ich den mal wieder extrem leicht gebaut. Halte mich nie gern an vorgegebene Spielregeln.


    Wiegt momentan fahrfertig, mit Lipo und Karo nur 1165g :grosses_grinsen: Angepeilt sind unter 1100g, Titan Antriebswellen, Hauptzahnradwelle, Kugelköpfe sind unterwegs.


    Für alles andere muß der TC5 meiner Freundin herhalten, der ist schwerer.


    Mag momentan Lüfterlose Umbauten, schön wenig Kabelkram und leicht.


    Verbaut sind:


    Regler Tekin R1 Pro
    Motor Kira 480-50, mit Adapterplatte und langer Welle ca 155g
    Lipo Orion Carbon 2s 3800 229g
    Servo Hitec 7966HB 53g
    Titan/Alu Schrauben
    Titan Querlenkerstifte
    ab Werk vieles aus Alu/Titan
    ITF Chassis und Topdeck
    Lightweight R9 Karo
    Übersetzung für die Halle: 19er Ritzel, orig. HZ.
    Hallenreifen VTEC (sind die leichtesten) 30er mit CS-High Grip Haftmittel


    So, hier mal Bilder...zwar nicht die besten...




    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=16263]


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=16264]

    Hallo


    hab auch einen hier stehen...schon länger.
    Macht für das Geld eigentlich einen guten Eindruck.
    Die Übersetzung ist halt ziemlich hoch.
    Werde da nen Brushlessmotor mit 3000 U/min einbauen, wenn ich bei 2s Lipos bleibe.
    Wenn nicht, wirds ein Motor mit um die 2000 U/min an 3s.


    Der Originalmotor soll laut anderen Foren Hoffnungslos überlastet sein, wegen der Übersetzung. Auch die Antriebswellen sollen wohl nicht sooo verschleißarm sein.


    Aber so vomersten Eindruck bin ich positiv überrascht.


    Beim Hauptzahnrad muß man nach unten ein großes Loch reinschneiden, damit Steine die ins Chassis fallen, auch wieder raus fallen und nicht ins HZ kommen.


    Radmuttern darf man nicht sonderlich fest anziehen, sonst klemmts.
    Evtl. kann man hier die 12mm Mitnehmer etwas wegschleifen.


    Ansonsten ist alles ein wenig weich...man kann zum beispiel die Räder schön in alle Richtungen biegen...aber das muß ja nicht schlecht sein, wenns hält.


    Hab den für 57 Euro bekommen, da kann man`s probieren.




    mfg
    Stefan

    Was spezielles zu empfehlen ist immer blöd...kommt auf den Einsatzzweck an, wie schwer das Teil wird, vorhandene Ladetechnik, Finanzieller Aufwand usw.


    Ich fahr 4s Lipos, andere 6s oder mehr.


    Bei vielen Nitro Umbauten gefällt mir das Stahl-Hauptzahnrad nicht. Ist laut und man hat evtl. einen sehr hohen Verschleiß an Ritzeln.


    Am besten mal einige Treads durchlesen wo es um Truggys geht...oder E-Maxx, Revo, aber die haben eine andere Übersetzung, also aufpassen bei der Motorwahl.


    mfg
    Stefan

    :tanzend: vermutlich Unfallschaden und schlecht repariert :kaputt_lachen:


    Hab ich hiermit gemacht: Rost Set
    Da ist richtig viel drin in den Flaschen, könnte wohl das ganze Monster damit einpinseln :gruebel:


    mfg
    Stefan

    Mir ist da grad ne Idee gekommen....anstatt das Lenkgestänge schwarz zu pinseln...könnte doch eigentlich auch rosten...:oh_nein:


    Die Blattfedern die Serienmäßig verbaut sind, sind übrigens deren weichere Federn für den Highlift. Bei RC4WD sind die glaube ich nicht auf der Seite, aber auf deren rcrockcrawling.com Seite, da gibts die!


    mfg
    Stefan