Hallo,
bau den Vergaser doch mal ab und schau nach ob die Schraube oder das
Gewinde hinüber ist. Dann hast Du ja Garantie und schickst den Motor oder
nur den Vergaser ein.
Das nur der Vergaser zu heiss ist geht nicht. Das ist immer der ganze Motor.
Da gibt es Extrem-Kühlköpfe. Die findet man in der Bucht für ca. 35,- Eus.
Der Kühlkopf muss aber definitiv für diesen Motor sein sonst passt er nicht.
Besorge Dir aber ein Infrarot Thermometer um die Temperatur zu prüfen.
110 bis 130 Grad sind normal. Darüber wird es bedenklich.
Viel Spass noch wünscht Egnald
Beiträge von chasee60
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Hallo,
ich habe auch einen und bin zufrieden mit der Kiste.
Habe einen Extrem-Kühlkopf drauf ein anderes Servo für die Lenkung eingebaut.
Ein LRP Luftfilter habe ich auch noch aufgesetzt denn der Orgi ist nicht das
Gelbe vom Ei. Und einen E-Starter habe ich ihm gegönnt.
Ja der KOD geht wie die Hölle durch jeden Dreck.
Beste Grüße Egnald -
Hallo,
schau Dir die Bilder an. Die drei Dinger sind eine Suppe.
Das Chassis, der Motor, Spritschlauch, Stossis und Federn sehen für mich als
Brillenträger schon verteufelt gleich aus.
Wer billig kauft kauft zweimal. Spart lieber noch ein par Hosenknöppe
dazu und kauft Euch was anständiges.
mfG Egnald -
Hallo,
ist zwar schlecht zu erkennen aber ich bin der Meinung da ist ein
Servosaver verbaut. -
Das Wannenchassis ist für Hobbyfahrer meiner Meinung nach sehr stabil.
Das Doppeldeck-Chassis ist leichter und Du hast keine Sammlung von Steinchen
im Chassis. Wäre für mich jedoch kein Grund das Chassis zu wechseln. Aber ich
kenne das Doppeldeck-Chassis nicht aus eigener Erfahrung halt nur vom Bild. Sinnvoll wäre die Top Force Dämpferbrücken zu verbauen.
Die Originalen gingen bei meinem damals immer schnell zu Bruch. -
Hallo und viel Spaß im Forum.
Der Manta Ray ist zwar ein wenig in die Tage und aus der Mode gekommen
aber schlecht ist das Teil nicht. Zumal es ja noch immer Ersatzteile gibt.
Als sinnvolles Tuning verpasse dem Teil zuerst Kugellager. Dann gönne Dir eine andere Antriebswelle. Die Originale ist ja nur wie eine Fahrradspeiche und verbiegt. Das bringt Unwucht in die Kiste. Tuningwellen gibt es, glaube ich, in Stahl und Alu. Was bringt Dir so ein Chassis? Das Wannenchassis
ist stabil und reicht für den gemeinen Hobbyfahrer. Servosaver sind immer gut. Sie schützen das Servo vor zersörungen. Ja und wenn Du es schneller
willst fehlt Dis noch ein besserer Motor mit weniger Wicklungen und ein passender Fahrregler und ein par kleinere Motorritzel als die aus dem Baukasten. Als Motor empfehle ich dir einen mit 17 Turn. Der bringt genug
bums auf die Bahn. Regler zu empfehlen ist immer so eine Sache. Der Geldbeutel ist da entscheidend. Auf alle fälle kaufe keinen Automatic von
Conrad (Top 40 bis 90) und keine AI Regler von LRP. Diese Teile bringen die Kraft nicht sofort auf die Bahn. Damit fährst du an wie mit Handschaltung
im PKW. Nimm einen Runner von LRP den bekommst Du günstig und der funzt auch vernünftig.
Ja dann maximale Erfolge beim Tunen und Fahren.
mfG Egnald :zufrieden: -
Hallo,
ich habe das gerade entdeckt:drück mich
Die Daten sind ja bullig. Der Preis ist auch nicht übel.
Ist das eine Mogelpackung? -
Gerade in der Bucht gefunden.
drück mich -
Hallo,
im Baukasten ist doch ein mechanischer Regler. Hast Du den eingebaut?
Wenn ja, schmeiss das Dingens in den Teich bei der nächsten Fahrt und
bau Dir einen e. Regler ein. Es reicht ein preisgünstiger wasserdichter von
Carson. Hast Du die Welle im Stevenrohr gut gefettet? Sie sollte richtig in dickem Fett laufen was auch ab und zu erneuert weden muss.
Check das mal und melde Dich.
Gruß Egnald -
Hallo,
schöne Bilder, tolle Eindrücke.
Aber ich habe da mal eine Frage. Wie sind die Reaktionen der Zuschauer?
Habt ihr wiele Fragen zu beantworten und gewinnt ihr dort potentielle
Interessenten?
Wenn wir hier soetwas gemacht haben hatten wir keinen Zuwachs.
Und wir gingen soweit das wir die Zuschauer mit unseren Billigautos
fahren gelassen haben. Bei der Frage nach dem Preis und einer ehrlichen Antwort drehten die Leute gekonnt mit dicken Backen ab.
Egnald -
Ich benutze Graupner Syntehtik S20 race Sprit mit 3% kaltgepresstes Rizinusöl und eine O.S R5 und eine Rossi R5 bei beiden Kerzen gibt es keinen Unterschied.
Zitat.Moin,
sag mal mischst Du da das Rizinusöl selber unter? Ich habe soetwas auf
keinem Kanister gelesen das dort kaltgepresstes Öl drin ist.
Es sind doch immer synthetische Öle im Sprit.
Solltest Du da was angemixt haben würde ich mal eine Tankfüllung ohne
eigenes Gebräu probieren.
viel Spaß mit dem Motor
mfG Egnald -
Hallo,
kleb doch Hülsen um die Mgnete dann lassen die sich nicht mehr verschieben.
Nimm was nicht magnetisch ist. Alu oder Messing.
mfG Egnald -
Moin,
wir schweifen vom Thema ab. Aber trotzdem kurz.
Meine Knarren waren eine 9mm Makarow und eine 7,62 Kalaschnikow.
Meine Klamotten hatten kleine braune Streifen und ich hatte in 18 Monaten
nur echte 18 Tage Urlaub. Ausgang gab es bei guter Führung max 1x pro
Woche und der Wehrsold betrug im ersten Jahr 90 Ostmark. Im letzten Drittel
der Staatsdienerschaft gab es fette 120 Ostmark. Fotografieren war strengstens verboten und hätte Knast bedeutet. Ich war 24 und hatte 2 Kinder
und eine Frau zu Hause sitzen.
Wenn Du mich fragst fand ich die Zeit total scheiße. Da wurden Menschen zu
Idioten gemacht und gedemütigt. Neeee, für mich haben Militär und Helden nichts miteinander zu tun.
Heute mag es anders sein als damals in der Ostzone. Die ich übrigends
auch nie geliebt habe.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hobby und allem andern.
mfG Egnald -
Hi,
heldenhafte Bilder auf deine HP. Kongo Müller wäre stolz auf
solch kernige Söldner die mit dem Spaten Bäume fällen können.
Ich persönlich habe Haltung angenommen und die Arschbacken
zusammengekniffen. Ja das ist gründlich und urdeutsch.
:smile:
Viel Spaß mit deinem Monsti an dem Christo der Verpackungskünstler
seine Freude hätte.
mfG Egnald -
Hallo,
nimm den KOD II. Der ist günstig und echt stabil. Der Force Motor ist zwar gewöhnungsbedürftig aber wenn er läuft ist er nich tot zu kriegen.
Und Vorsicht mit der Temperatur, die Dinger überhitzten gerne. Ein Thermometer ist beim KOD Pflicht. Ansonsten Extremkühlkopf drauf und fertig ist das Gartenhäuschen. Wenn Du ihn bekommst nimm die Tuned - Version.
Da ist weitesgehend schon alles dran. Hier findest Du mehr.
Der Spector hat echt zu viel Plaste an Bord. Carson hat mit diesem Modell den
KOD verschlimmbessert.
Viel Spaß wünscht Egnald -
Moin,
hast Du das ganze Auto zugepackt als Schutz vor vor Schmutz?
Nimm doch alles raus was Du zum Schutz eingebaut hast.
Die Luft muss zirkulieren. Hat Deine Karo über dem Kühlkopf ein Loch?
Probiere das mal alles aus und probiere erneut.
bis dann
Egnald -
Moin Jungs,
danke für die Antworten. Das Dingens war mir schon komisch. Deshalb meine Frage. Also Pfoten weg. Man lernt nie aus.
Danke nochmals.
Egnald -
Hallo,
anfrage an Sender Eriwan.
Was haltet Ihr von diesem Resorohr? Hat sowas schon mal jemand ausprobiert?
Ich würde es an einen 3,5ccm Force bauen wollen. Hat das zweck?
Freue mich auf jsde Antwort.quetsch mich -
:kaputt_lachen: Das ist einfach schick.:kaputt_lachen:
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Moin,
sorry hab mich verlesen.
Mit dem Fön erwärmen wenn sie draufkleben und mit einem Tuch andrücken.