Beiträge von chasee60

    Hallo,
    mit welchem Ladegerät lädst Du denn die Akkus?
    Mit einem miesen Lader bekommst Du die 1800'er Teile auch nicht voll.
    Und nach dem Fahren entladen und und und...
    Aber 10 Minuten sind schon nicht so schlecht.
    mfG Egnald

    Moin,
    früher waren es die Juden und heute die Türken. Kann man so sehen muß
    man aber nicht. In meiner Gegend gibt es wenige Türken oder generell
    Einwanderer die den "zarten deutschen Kindern" schlechten Umgang oder gar
    Sprache beibringen können. Aber es gibt Idioten bei den Fernsehanstalten
    die das zu Kult machen. Man findet es schick und imitiert das.
    Und zur Rechtschreibung der Jugend kann ich nur den beliebten SMS die Schuld geben. Es gilt in 160 Zeichen so viel Informationen unterzubringen
    wie möglich. Da wird gekürzt und die deutsche Rechtschreibung verstümmelt
    das es nur so qualmt.
    Ach und die ganzen Fragezeichen (bin auch so ein Kandidat) deute ich mit
    der Dringlichkeit einer Frage. Nun es sieht nicht schön aus, hat aber Wirkung.
    Zu Schluss noch der Merksatz für alle.


    ES JEDEM RECHT GETAN IST EINE KUNST DIE NIEMAND KANN.


    mfG Egnald


    Und hier etwas zu unserem Schulsystem:


    Hauptschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR. Die Erzeugerkosten betragen 40 EUR. Berechne den Gewinn!
    Realschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? Taschenrechner ist nicht erlaubt.
    Gymnasium:
    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (= G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G = g gilt g = Die Menge der Herstellungskosten (= H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an : Wie mächtig ist die Gewinnmenge?
    Freie Waldorf-Schule:
    Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied

    Hallo,


    Variante 1: Aufkleber Lösungsmittel - ist teuer und wirkt nicht so gut
    Variante 2: Afkleber vorsichtig zerkratzen und ein mit Feuerzeugbenzin
    getränktes Läppchen drauflegen, ab und zu nachfeuchten
    - super Wirkung und geht recht schnell
    Variante 3: mit dem Fön vom Weibchen bepüstern bis man das klebrige
    Scheisserchen abziehen kann - dauer länger aber funzt gut, doch
    bei diesen Temperaturen einfach zu warm


    Such aus was Dir gefällt. Ich bevorzuge Variante 2. Ist am saubersten und am effektivsten. Es gibt nämlich keine Kleberückstände.

    Viel Spaß wünscht
    Egnald

    Moin,
    hat jemand Erfahrungen mit dem sperren vom Diff beim Stampede?
    Macht das Sinn oder ist es nicht zu empfehlen?
    Bin dankbar für alle Tips.
    mfG Egnald

    Moin moin,
    Daumen hoch für den ZK. Steckt alles weg was ihm angeboten wird.
    Fahre ihn mit dem 370'er Fireball in verbindung mit der originalen
    Regler,- und Empfangseinheit. Null Problemo. Wheelis aus dem Stand.
    Ist echt der Bringer. Kann mich Knolli 1972 nur anschließen.
    Absolute Kaufempfehlung!!!!!!

    Hallo,
    der Savage ist ja okay aber willst Du den wirklich auf Raten kaufen?
    Das wird doch nur unnötig teuer. Als Barzahler kann man doch mit dem Händler um den Preis pokern.
    Deiner Frau viel Spass mit dem Baby.
    Grüße aus dem Norden
    Egnald

    Moin,
    ein Taucher der nicht taucht, taucht nich. Ein Taugenichts taugt auch nichts.
    Spass bei seite. Musst mal die Onlineshops abklapper da gibt es das "V3" noch
    ab und zu. Dann aber für über 100 Ocken. Der "CS Space-Charger PRO" ist auch
    nicht übel. Ich habe den Vorgänger davon und bin nie enttäuscht worden.
    Der hat einen Temperatursensor, kannst die gewünschte Ladetemperatur einstellen oder auf Delta Peak umschalten.Guckst du hier

    :us_flagge:
    Moin,
    ich habe als letztes Überbleibsel von diesem Regler den Karton. Diese ist schon stark verschmutzt da er als eine der vielen Schraubenkisten umfuntioniert wurde. Und dort auf diese Kiste steht was ich geschrieben habe.
    So wie es auch heute noch üblich ist stehen die wichtigsten Funktionen auf der Verpackung.
    So, ich hatte diesen Regler vor ca. 6 Jahren gebraucht gekauft und
    hatte damit Motoren mit 11 Turn betrieben. Er war sehr zuverlässig und unverwüstlich. Doch die Kinder konnten den Pfützen nicht wiederstehen und so ging er in zarten Rauchwölkchen den Weg von allem Irdischen.
    Wenn Du den Regler kaufen möchtest bedenke das er älter als der Grunewald ist. Bei meinem wurden die Kabel porös. Es ist keine frische Elektronik.
    mfG Egnald

    :us_flagge:
    Moin moin,
    ist ein guter Regler. Hier mal aus der Bedienungsanleitung das Wichtigste.


    Vollelktronisch FET geregelt mit Vorwärts/Rückwärts u.Bremsfunktion/ Max Strom 184A Vorwärts, 92A Rückwärts/ Spitzenstrom 740A Vorwärts, 370A Rückwärts/ Verlustwiderstand 0.005Ohm x2/ Einstellung erfolgt über Potis, die Anzeige über LEDs/ Abm. 41x45x27mm/ Gewicht 74g.


    Das dürfte reichen um den Regler zu benutzen.
    Viel Spass
    Egnald

    :us_flagge:
    Moin moin,
    dem Motor kannst Du bedenkenlos einbauen. Der Regler verkraftet locker 20 Turn Motoren. Hier mal die technischen Daten vom Ce-4. Von großen C kopiert.


    Technische Daten
    Nennspannung: 6 V/DC
    Leerlauf-Drehzahl: 26000 U/min
    Ø-Stromaufnahme: 8.7 A
    Typ: Cup Machine
    Last-Drehzahl: 15400 U/min
    Effizienz: 60.1 %
    Abgabeleistung: 28.4 W
    Max. Drehmoment: 1.79 Nmm
    Betriebsspannung: 4.8 - 8.4 V/DC
    Leerlauf-Strom: 1.65 A

    mfG Egnald

    Gibt es in Deutschland keinen Club oder Verein der sich damit beschäftigt?
    Schwappt doch sonst alles über den Teich.
    Hier im Norden (im Tal der Ahnungslosen) rechne ich ja gar nicht mit solchen
    Aktivitäten. Ich dachte in den Ballungsgebieten in den Altländer sei so etwas
    zu finden.

    :us_flagge:
    Moin moin,
    ich hab da mal ne Frage.........
    Vor einigen Jahren wurden wir im Fernsehen mit den Schaukämpfen genervt.
    Jetzt finde ich gefallen an den netten kleinen Dingern. Warbots heissen sie,
    sind klein und gemein. Zur Erinnerung an alle:drück mich sofort
    Beschäftigt sich in Germany jemand mit so etwas? Ist ne geile Sache!!!!

    Hatte Deine Antwort nicht gesehen. Sorry!!!
    Was ist eigentlich das Problem? Hält der Kleber nicht die Materiale zusammen oder willst Du Materialsparend arbeiten? Wenn es nicht hält schau mal bei UHU
    oder Pattex auf die Seiten was da für Dich in Frage kommt. Denn so richtig kommen wir ja nicht zu einem Ergebnis. Warum nimmst Du nicht das Matschband.
    Ist am schonendsten und hält?

    :us_flagge:
    Moin,
    was ist mit den Dellen in den Reifen? mcmeikel fragte nach Entlüftungsbohrungen. Mich würde es auch interessieren um Dir zu helfen.
    Ohne Bohrungen kann der Reifen nach hohem Pressdruck die Dellen erst sehr langsam wieder ausgleichen. Oder das Auto hoppelt wenn die Reifen gut verklebt sind.

    :us_flagge:
    Moin,
    na ja mit dem Beileid ist das so eine Sache. Der Motor wird von Forum zu Forum anders bewertet. Hier kommt er besonders schlecht weg. Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Fakt ist das der Motor auch mit einem
    Regler bis 15T gefahren werden kann ohne das etwas zu Schaden kommt. Ist meine Erfahrung nach Tips von verschiedenen Händlern. Er ist sehr gierig was den Stromverbrauch angeht, hat aber echt bullig Kraft. Hat sogar einen 13T
    Peak aus einer lim. Edition geschlagen der sonst mein Drehmoment stärkster Motor war. Die original Kohlen sollen total hart sein und kaum verschleissen.
    Dafür zerstört man damit den Kollektor. Ein wechsel der Kohlen ändert dies.
    Nun es ist ein Motor mit dem man fahren kann. Sicher hält er nicht was der Hersteller verspricht aber für die Tonne oder gar zum ausglühen ist er meiner Meinung nach zu schade.
    In meinem Stampede hat er sich bewährt. Ich fahre ein 14T Ritzel und ein
    87T HZ. Mit dem 93'er HZ hate er nicht so viel bums.
    Aber jeder muss für sich selber entscheiden was gut ist.
    mfG Egnald