Beiträge von tsellmer

    Moin!


    Schoenes Teil Respekt!


    Aber, sind die Rueckleuchten bei einem Pick Up nicht sowieso ganz anders angeordnet?!


    Baut Tacki die Gitter auch in Serie... Ich braeuchte da welche fuer 3 Defender.....

    Hallo!


    Ein 55T-Motor wird ausreichen!


    Die Strecke ist immerhin auf dem Trialgelaende der IG Modelltrucktrial. Wir fahren zwar nicht die Sektionen, wir stecken/fahren unsere eigenen, aber 16Km/H wirst Du eher nicht brauchen, sondern Kraft!


    Wir sehen uns in Bremen....

    Ausschreibung zur Scale-Offroad-Tour ´09


    Wann: 19.7.2009; Treffen um 14 Uhr


    Wo: Treffpunkt Pfingstmarktplatz in 21614 Hedendorf (Lärchenweg). Wenn Ihr auf den Pfingstmarktplatz fahrt, seht Ihr schon den Eingang zum Wald.


    Idee: Wir machen mit den Geländewagen eine Tour durch den Neukloster-Forst und werden dabei Matsch, Schlamm, Bäche durchwühlen und Hügel erklimmen. Unsere Hausstrecke eben….


    Welche Infos brauchen wir von Euch: den Kanal (möglichst auch Ausweichkanäle)


    Wer darf mitfahren: alle 1,9er Scaler (XCs/CCs/Hihglifts/Eigenbauten) im Maßstab 1:10 (1:9 - 1:12) die einen Geländewagen darstellen. Kein Truck, auch kein Unimog! Wäre schön, wenn das Fahrzeug unserem Regelwerk entsprechen würde, ist aber keine Pflicht. Die Reifen dürfen überstehen. (im vernünftigen Rahmen…) Es wird keine Baubewertung oder Zeitnahme geben.


    Infos für Euch:
    -Fahrzeug: Das Fahrzeug sollte eine Watfähigkeit von ca. 100mm haben. Es gilt Bäche zu durchfahren, d.h. die Elektronik sollte wasserdicht eingepackt sein (z.B. mit Hilfe von Luftballons o.ä.)
    Fahrzeit: ca. 2,5 – 3 Stunden
    Es besteht keine Möglichkeit, zwischendurch den Akku zu laden! Wechseln könnt Ihr soviel wie Ihr wollt.


    -Tipps für Euch selbst: festes Schuhwerk (möglichst wasserdicht), lange Hose (Zeckengefahr(wenn auch gering), Mücken…) ist angebracht. Autan oder ähnliches ist auch ratsam!


    Mitnahme von Werkzeug/Ersatzteilen: das wird vor Ort entschieden, nicht jeder muss alles mit in den Wald schleppen.


    Für den Vorgeschmack: Bilder von unseren Touren gibt es unter: http://www.hoppern.blogspot.com


    Oh, eins noch: wenn Euer Fahrzeug und auch Ihr selbst nicht dreckig werden dürft, ist dies die falsche Veranstaltung!


    Bewertung der Strecke: ***
    Legende:
    * => Onroad
    **=> das schafft jeder
    ***=> das schafft ein XC/CC von Tamiya mit einem besonnen Fahrer auch mit
    offenen Diffs (…nicht wahr Carsten?….)
    ****=> jetzt kommt die Stunde der Eigenbauten
    *****=> hatten wir noch nicht….


    Haftungsausschluß: Wir übernehmen keinerlei Haftung für Schäden an Eurer Person noch an irgendwelchen Fahrzeugen. Jeder trägt das Risiko selbst.

    Hi!


    Sehe ich das Richtig? Material des Chassis ist Stahl?! Wieviel wiegt das Chassis? Und sehe ich das Richtig, Roger ist nicht mehr der Chassislieferant?


    Und warum nicht den Cherokee auf ein XC, ist alles eine Geldfrage!

    Dirk,


    keine Panik! Mein Spruch das .net durch .de zu tauschen war auch eher ein Witz...


    Um vielleicht mal etwas Klarheit reinzubringen, Camper hat es ja gerade versucht: In dem scale-offroad-rallye.net-Forum waren ja nun einige Leute der Scale-Szene unterwegs, aber bei weitem nicht alle.


    Die Leute hatten teilweise schon vorher scaler, nur, Achim meinte sie im .net zusammenbringen zu muessen, ein paar hier unterwegs, andere bei Jan (.modelltruck.net). Achim wollte gerne ein eigenes Forum aufmachen, weil er sich mit Jan ueberworfen hatte als auch mit der IG Modelltrucktrial, die in Jans Forum ein zu hause hat. So wurde die Idee geboren ein eigenes Forum zu eroefnen. Da wir (.de) a) keine Ahnung von Foren haben, b) kein eigenes Forum haben wollten, wozu(?) es gab das hier, als auch das von Jan, hat er uns wie ein kleines Kind belabert, ...aber ich will doch so gerne... Unsere Antwort war dann, okay, mach! Aber wir werden nix dazu beitragen. Das konnte ich nun allerdings leider nicht so durchhalten wie geplant, weil Achim meinte im Namen des Scale-Offroad-Rallye.net gegen die IGMTT zu staenkern. Deswegen war ich bei Achim ueberhaupt nur angemeldet, um unsere erste Veranstaltung (Bremen-Messe) nicht den Bach runtergehen zu lassen.


    Also, lange Rede kurzer Sinn: die meisten User aus Achims Forum kommen aus diesem hier, bzw. aus Jans Forum. Man kann also sagen, die Wurzeln sind in diesen beiden Foren.


    Hier gibt es irgendwo ein Thread wo das neue Forum (Achims) vorgestellt wurde, ich glaube da ist auch eine Diskussion, wozu das Ganze...


    So, alle Klarheiten beseitigt?




    :tasskaff:


    Aeh, stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder Du?


    Schaue doch einfach mal hier:


    Das ganze mit .de


    Deswegen gab es ueberhaupt das Forum!

    Moin!


    Man, das geht ja richtig ab hier! :pro:


    Ich haette da von unserem neuen Kumpel auch noch ne andere Mailadresse:


    achim@achim-steffi.de


    Ansonsten habe ich gerade mal meine PNs (im .modelltruck.net) von Achim mal durchgesehen, aber nix verwertbares dabei.


    Freut Euch schonmal, in einem halben Jahr ist er wieder da!