Beiträge von yeti69

    Hi Gemeinde,
    also ich war heute mal so für 1,5 h da. Ich finde es schon mal sowieso lobenswert das jemand den Versuch macht ein solches Projekt aufzuziehen.
    Das ganze befindet sich in einem Gewächshaus eines Gärtnereibetriebes, es gibt sogar eine Heizung!
    Es befindet sich noch so manches im Aufbau aber "crawlen" kann man schon. Es ist eine Basaltsteinlandschaft aufgetürmt, auf dem man sich schon austoben kann, daneben gibt es auch noch weitere Bereiche zum RC-fahren und eine große Carrerabahn. Für Essen und Getränke ist gesorgt und es ist geplant Mittwochs- und Freitagsnachmittags sowie Samstags und Sonntags ab 10:00h zu öffnen.


    Meine mitgebrachten Crawler benötigten beide etwas Service an der Lenkung, aber Werkzeug ist vorhanden, also kein Thema.


    Der Organisator übrigens hat auch einen RC-Shop in Essen und will vor Ort einen gewissen Ersatzbedarf vorhalten.
    Also, ich bin auf jeden Fall nicht das letzte Mal da gewesen!
    Greetz,
    Markus

    Hi,
    habe mir den T2M Lader Swallow AC/DC beschafft, der kann alles was ich benötige und noch viel mehr.
    Unter anderem 5 Zyklen Entladen/ Laden usw. Ich möchte meine 3000 mAh 7,2 V Akkus wieder zu neuem Leben erwecken. Dazu muß ich aber den Entladestrom, den Ladestrom, die Entlade-Abschaltspannung und das Delta peak usw. voreinstellen.
    Weiß jemand von Euch da sinnvolle Werte, oder gibt es irgendwo Tabellen mit Standardwerten?
    Toll, jetzt habe ich endlich ein brauchbares Ladegerät, muß aber leider jetzt noch E-Technik studieren :)


    Für Infos und Links wie immer dankbar,
    Markus

    Hallo Holger,
    Danke für die Aufkleber! Auch Tom hat mich gebeten Dir auszurichten das er begeistert ist. Echt sehr gut geworden!
    Nochmals Danke für Deinen persönlichen Einsatz!
    Greetz,
    Markus

    Hallo,
    kennt Ihr das schon:
    http://www.rccrawler.com/vfdig.html
    Ich werde mir einen solchen Disco(nnect)-Umbau bestellen.
    Der reguläre Preis incl. shipping nach Deutschland ist ca. 92 USD + Zoll (19%) =109,48 USD->ca. 75 Euro
    Ich habe mit VF Kontakt aufgenommen und ein attraktives Angebot erhalten. Für ca. 60 € / Stück incl. Zoll bekomme ich eine kleine Menge.
    Ich bestelle, wenn mir genug Leute Bedarf anmelden!


    !!Ich weise vorsorglich darauf hin, das die disco-Funktion beim 2.2 class Supercrawl nicht zugelassen ist!!


    Bitte per PM an mich.


    Das ich nicht bescheisse wissen unter anderem alle die, für die ich die Reifen aus Spanien besorgt habe:-)
    Greetz,
    Markus

    Hallo Holger,
    Du als "Master-Webmaster" kannst doch bestimmt eine PM / Email an die bekennenden Besteller aus diesem Thread leiten, dann geht die Sache wahrscheinlich ruck-zuck.
    Vor allem Tom (metomwhoyou) wird sonst eh' nicht verstehen das es soweit ist...
    Du solltest vielleicht eine Bestellfrist setzen?


    Greetz,
    Markus, der jetzt aber schon unter der angegebenen Addi bestellen wird...

    Sehr schön gemacht!
    Kannst Du nochmal ein pic vom Servohalter auf der Achse posten?
    durch den tiefen Akku ist er bestimmt viel sehr viel besser in steilen Passagen als das Original!
    Cool.
    Ich warte immer noch auf Teile aus den USA für meinen WK...
    Ach so, zum Regler...
    Die Graupner V8R und V80R sind sehr gut für den Crawlerbetrieb abstimmbar.
    Der Novak Rooster Crawler Edition ist grundsätzlich auch sehr gut, ich hatte aber ewig Störungen im Zusammenhang mit dem Truckpuller 2 Motor! Ich habe u.a. zusätzliche Entstörung, andere Kabelverlegung uvm. versucht, ohne Erfolg!
    Nach Wechsel auf einen anderen Motor lief der Regler einwandfrei.
    Greetz,
    Markus

    Hi Pete,
    wenn das mal so einfach wäre...
    ich bin seit Tagen dabei auch nur annähernd sowas zu finden, meine neueste idee ist, mal hier:
    http://www.gd.nrw.de/a_start.htm
    anzufragen, da mir andere Recherchen per Internet nicht viel gebracht haben...
    die werden sich zwar höchstwahrscheinlich denken, was die Spinnerei wohl soll, aber vielleicht haben die ja Tipps, das ist jetzt so ziemlich meine letzte Idee.
    Das Felsenmeer im Sauerland steht unter Naturschutz und das Betreten ist verboten:besorgt:


    Yeti, der nach einer NRW-Alternative sucht...

    Hi,
    spätestens jetzt, wo Tamiya als "big player" im RC-Bereich einen Crawler herausbringt, wird diese Sparte wohl endgültig massenkompatibel, denn wer kennt schon Axial-außer uns "Freaks"? Das eröffnet hoffentlich noch ein paar Möglichkeiten für (permanente) Kurse und Locations zum Crawlen.


    Schön, denn jetzt wird evtl. auch das Felsenmmer nicht der einzige Austragungsort einer Competitions.
    - Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe das Felsenmeer, aber nicht die weite Anfahrt...
    Tamiya ist jetzt in den USA schon Hauptsponsor eines großen Crawling-comps!
    Also, thumps-up
    :pro: :pro: :pro:


    Cool, wie ein relativ kleine Gruppe von Freaks in recht kurzer Zeit durch Enthusiasmus und Einfallsreichtum eine neue Sparte im RC aus der Taufe gehoben hat!


    Nur mal so...
    Markus

    Hallo Gemeinde,
    wenn der Axial nicht letztes Jahr herausgekommem wäre, dann hätte HPI mit dem Wheely king sicherlich "abgeräumt".
    Jetzt, wo der 4WD Satz und allerhand Zubehör zu bekommen ist, habe ich mir gedacht:
    o.k., Versuch macht "kluch"...
    Hier ist das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/6154/img1720wp5.jpg]


    Der Regler sitzt jetzt auf dem "Ex-"Servohalter, darunter sitzt der Empfänger:
    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/5263/img1721ix5.jpg]


    Die Verschränkung überzeugt:
    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/5051/img1727tq9.jpg]


    Der Motor:
    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/7498/img1723nv7.jpg]


    Der neue (Traxxas) drivetrain:
    [Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/8311/img1729ef1.jpg]


    Die links habe ich im "anderen" Loch eingehängt, aber ich habe die links unten gelassen, da er sonst zu hochbeinig wird - anders als "Kunubert", dessen WK-thread mich inspiriert hat:
    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/4281/img1730yy6.jpg]


    Der Akku liegt über der Vorderachse, das Lenkservo ist auf dem Akkuschacht montiert:
    [Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/753/img1724ob2.jpg]


    Ich weiß nur noch nicht welche Karo ich wählen soll, mal sehen...


    Hoffentlich liefert liquid RC bald, da kommen noch ein paar Leckerchen...

    SEHR GEILE MASCHINE - ich meine die Drehbank im Hintergrund..:grosses_grinsen: Welche ist das? Bist Du zufrieden?
    Der Scorpion ist einfach eine Superteil! Wenn ich meinen doch nur öfter bewegen könnte...
    Greetz,
    Markus

    Hi Pete,
    die Kabel am side marker light vorne links :pro:
    Das Video spielt nicht! Du scheinst auf ein pic, nicht auf einen Fim verlinkt zu haben?
    Mein Hilux nimmt leider nur sehr langsam Formen an... die Temperaturen im Keller sind halt nicht so einladend!
    Greetz,
    Markus

    Und noch 2 bitte:


    Anders: 2 Bögen
    Hedgehog: 2 Bögen
    Don-Pero: 1 Bogen
    styro: 2 Bögen
    Digger: 2 Bögen
    Dirt Boar: 2 Bögen
    gismo571: 2 Bögen
    holzmichel: 2 Bögen
    Ihringer: 2 Bögen
    TomD: 2 Bögen
    quicksilver: 1 Bogen
    4Runner: 1 Bogen
    Kris: 2 Bogen
    egodriver: 2 Bögen
    silveros: 1 Bogen (hat vergessen sich einzutragen, 2 Posts vorher)
    Dreckschleuder 1 Bogen
    willow854: 2 Bögen
    yeti69: 2 Bögen



    Gesamt: 31 Stück

    Hi,
    nachdem mich - wie so ziemlich jeden anderen auch - das Schwarzchrom am Hilux genervt hat, habe ich mit den üblichen verdächtigen Substanzen einige Versuche unternommen - und eine "Lösung" gefunden!


    Der schwarze Überzug scheint ein Lack zu sein der über einen herkömmlich verchromtem Spritzling auflackiert wurde...


    Lange Rede kurzer Sinn: Mit Bremsflüssigkeit lässt sich der schwarze Lack entfernen!
    Ich habe ein Tuch mit ein wenig DOT 4 benetzt und den schwarz-transparenten Lack damit vorsichtig 'runtergewischt. Ich habe dafür neue Bremsflüssigkeit genommen. Ich weiß nicht wie dick die anschliessende Chromschicht ist und ob diese ebenfalls angegriffen wird, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.


    !!!!Das ist wieder mal ein Hinweis ohne Gewähr!!!!!


    -Wie kann Tamiya die Reflektoren der Scheinwerfer z.B. so behandeln? Solche Reflektoren würden bei uns dazu führen die TÜV-Prüfung nicht zu bestehen. Genauso beknackt finde ich diese braunen Scheiben bei vielen anderen Modellen - das sieht halt einfach eigenartig aus. Ob nun beim Blitzer Beetle ober beim King Blackfoot etc... Ich mag die klaren Gläser nach wie vor am liebsten. Eine gute Lösung wäre es, so wie Tamiya es jetzt bei den High Lift Modellen begonnen hat - einen 2. Spritzling mit nicht eingefärbten Gläsern beizulegen! So wie bei den Scheinwerfern. so könnte man ja auch für die Scheiben einen braunen und einen klaren Spritzling beilegen - bei dem Preis!!!


    nur mal so meine Meinung.
    Markus