Beiträge von gonzo

    hab da mal ein Video von meiner letzten Ausfahrt gestern Abend gemacht.
    Hatte optimales Mono Wetter. :unwuerdig: :grosses_grinsen: :thumbup:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com


    habe mich in letzter zeit der Abstimmung meiner HPR gewidmet.
    Mittlerweile läuft sie absolut genial und macht mächtig Spaß.
    Hab gestern mal mein Handy drauf geschnallt und mal die V/max ermittelt.
    Mit 7,1 kg fahrfertig und 2x 6500/4s2p Lipo in Verbindung mit Octura x447 standen 78.5km/h am Display.
    Die errechnete Lastdrehzahl liegt somit bei ca. 29000 U/min.
    Mit 2x5s sollte ich dann meine angestrebten 100km/h erreichen was mir dann reicht.
    Die Fahrzeit beträgt jetzt 5:30, die Elo Komponenten sind dabei Handwarm.


    Gruß Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com


    das Video zur gestrigen Testfahrt
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Bin auch der Meinung das du mit einem BL besser dran bist.
    Der Verbrenner wird dir auf Dauer keine Freude bringen.
    Die Verbrennungsmotoren im RC-Car Bereich sind sensible Hochleistung´s Aggregate man brauchen schon einiges an Erfahrung dazu um so einen Motor dauerhaft und optimal am laufen zu halten.
    Wenn du trotzdem Verbrenner fahren willst würde ich dir einen Verein in deiner Nähe empfehlen.
    Dort hast du Leute mit Erfahrung die dir Helfen könne.


    Gruß Gonzo


    Ps: einen neuen Motor lässt man zuerst mit mindestens 1l einlaufen bevor man in einfährt.

    Nach dem ich das teil nicht los geworden bin habe ich mich überwunden die Mosquito Umzubauen.
    Als erstes wurde das komplette Boot zerlegt und die Innereien wie Motorhalter und der restliche Dreck herausgerissen.
    Das anschleifen des Unterschiffes wurde durch das durchbrechen im Rumpf an 4 stellen kläglich unterbrochen.
    Der Rumpf hat an diesen stellen max. 0.5-1mm Laminat dicke, was zur folge hatte das ich den Rumpf verstärkt und ausgegossen habe.
    Erst danach hatte ich soviel Material zur Verfügung das ich ohne weiter Probleme das Unterschiff bearbeiten konnte.
    Zusätzlich wurde auch noch der Heckspiegel mit einer 1,5mm CFK Platte verstärkt, was mir gleichzeitig eine scharfe Abrisskante beschert.
    Beim Innenausbau stand als Grundlage die Verwendung schon vorhandener Komponenten wie der betrieb mit 2-3s.
    Als Motor verwende ich eine 5000KV Motor in Verbindung mit einem auf Wasserkühlung umgebauten Graupner 80A Regler.
    Meine zahlreich vorhandenen 5000 mAh/2s Akkus dienen als Energielieferant.


    Als erstes ermittelte ich mit den vorhandenen Komponenten den SP.
    Dieses hat zur folge das ich mit dem Motor weiter nach hinten gerutscht bin damit ich den Akku vor den Motor mittig legen kann.
    Danach habe ich neue Halterungen auf CAD Konstruiert und anschließend gefertigt.


    Nach dem einkleben der Halterungen ging es wieder ans zusammen bauen.
    Das Originale Ruder und der Servo sowie der PT wurden wieder verwendet.
    Beim PT wurde nur die Welle auf die passende länge gekürzt und der DD wurde auf ein M4 umgebaut.
    Fahrfertig hat die Mosquito jetzt genau 1700g.


    Mit einem 33k 2Blatt ging es dann auf die erste Probefahrt.
    Das Boot ist nicht wieder zu erkennen und macht richtig spass zu fahren.
    Vom Speed ist es ganz ok, werde aber noch größere Prop´s probieren da ich mit der Temperatur gerade mal auf lauwarm bin.
    Fahrzeit 5 min.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Mittlerweile habe ich ca. 40 Akku Ladungen ohne defekte auf dem Umbau drauf.
    Die zeit für den Umbau war gut investiert, so macht das Boot wirklich spaß zum schnellen fahren zwischen durch.
    Mittlerweile habe ich es geschafft auch dem 4000/3s seinen Platz zuzuweisen.
    Mit 3s ist es vom Speed her optimal.
    Im erstem Video ist das Boot mit einem 33 Prop mit 3s zu sehen.
    Gestern hat es mir dann bei 3s eine 33prop zerlegt.
    Da ich leider keinen mehr hatte musste ich auf eine 31er wechseln.
    Zu sehen im zweitem video.
    Von den Temperaturen bin ich immer noch im grünem Bereich somit ist vom setup her noch Luft nach oben.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Habe heute mal meine Gopro auf die Mosquito geschnallt.
    Leider ist das Bild durch den Gefrierbeutel in dem die Kamera war nicht optimal, aber man sieht genug.


    mit 2s
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    mit 3s
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com

    habe gestern mal ein bisschen was am Auto umgebaut und den Wheelybar um 20mmm verlängert.
    Am Nachmittag ging´s dann auf die gekehrte vorbereitete Bahn.
    Auto hingestellt, Gas gegeben, außer einem zucken tut sich nicht viel.
    Meine Vermutung von einem gelösten Rotor hat sich dann Zuhause nach dem zerlegen des Motors bestätigt.
    Mittlerweile ist der Motor wieder repariert, mal schauen wie lange die Welle hält.
    Das Wetter schaut heute gut aus zum Fahren, ich hoffe mir gelingen ein paar schöne Läufe.


    Gruß Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com

    Heute Vormittag habe ich die erste Testfahrt gemacht.
    Da ich neben der Straße Äcker habe die ich nicht mit Chemie verseuchen will, möchte ich auf ein Natur Gripmittel zurückgreifen und habe zu diesem zweck mal eine kleine Startspur aus Honig auf die Straße gemacht.
    Das Ergebnis ist genial.
    Auf dem gestrichenen Teil geht das Teil ab wie Nachbars Lupi und produziert mächtige Wheelys und Überschläge bei zuviel Gaseinsatz.
    Aber sobald ich auf den normalen Asphalt komme ist es mit dem Geradeauslaufen durch mangelten großflächigem Grip vorbei.
    Es ist mir schlicht unmöglich gewesen die vorhandene Leistung in Vortrieb umzusetzen.
    Ansonsten gab´s trotz zahlreicher Abflüge und Überschläge keine Defekte.
    Den Wheelybar werde ich noch verlängern da es das Auto jetzt noch Schaft sich nach hinten zu Überschlagen.
    Danach werde ich mal die Straße ordentlich fegen und sie großflächig mit einer neuen Mixtur besprühen.
    Mal schauen ob ich bis zum Wochenende bessere Bedingungen schaffen kann.
    Hier mal ein kleines Video, ist zwar noch nix besonderes aber man sieht das Auto schon fahren.
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=LHmNe_1w6JI[/video]

    Gruß Gonzo
    http://www.pimpmyrc-car.com

    wollte mal mein abgeschlossenes Projekt 1/10 Funny Car Präsentieren.
    Angefangen habe ich mit der Konstruktion mittels CAD.
    Die Basis für die Grundabmaße der Konstruktion bildete eine vorhandene Karo.
    Als Motorisierung sollte die vorhandene Elektrik meines RC18B herhalten, was die kosten bei defekten Komponenten in grenzen hält.
    Nach einer Woche konstruieren ging es ans Teile Fertigen.
    Der Rahmen besteht aus 1.5mm CFK und ist mit M2.5er Schrauben mit den 6mm Alu Querstreben verschraubt.
    Dazu wurde noch ein passender verstellbarer Wheelbar aus 1.5mm CFK und Alu Räder gefertigt.
    Ein passender Dämpfer für den Wheelybar wurde aus dem Ersatzteillager des RC18B entnommen.
    Die Vorderachse bildet ein Alu Rundging mit einer 3mm Stahl Achse für den gefederten Tamiya Achsschenkel der im Nachlauf und in der höhe einstellbar ist.
    Als Servo wurde ein Graupner DES 587 mit Tamiya Servo saver verwendet das auf eine schwenkbaren Halterung mit doppelseitigem Klebeband fixiert ist.
    Der Empfänger, 30A Regler und 1800/3s Akku liegen auf einer 1mm Platte die mit den untern Querstreben verschraubt ist.
    Eine 6mm Stahl Welle die in Kugellagern läuft bildet die Aufnahme für ein 88 HZ und die 12mm Felgenmitnehmer.
    Das HZ wird von einem Roxxy 2433/8 mit 4900KV angetrieben.
    Beides kann wahlweise links oder recht montiert werden.
    Beim Ritzel hat man eine Auswahl von 11-21Z.
    Daraus ergibt sich mit dem Reifendurchmesser von 70mm eine V/max von 74-142 km/h. :grosses_grinsen:
    Für den Abtrieb bei dem Tempo sorgt ein CFK Spoiler aus 0.8mm CFK.


    Hier die weiteren Technischen Daten:


    Radstand 345mm
    Reifen d_hi: 70mm
    Reifen Breite hi: 45mm
    Reifen d_vo: 45mm
    Gesamt Gewicht fahrfertig: 748g


    Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter um endlich mit den Praxis Tests beginnen zu können.


    Gruß Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com


    da ich mich in letzter zeit viel mit Fahrwerks Abstimmung beschäftige wurde es zeit mein 1/10 Set-up System für meinen 1/8- 1/6 umzubauen da ich mir kein weiteres Set-Up System zulegen will.

    Da Set-up System wurde so Umgebaut das durch wechseln einer Passhülse die verschiedenen Radadapter von 1/18- 1/6 passen.
    So lässt sich das Auto jetzt optimal und genau vermessen.


    Gruß Gonzo
    http://www.pimpmyrc-car.com

    Nachdem es dieses Jahr bei uns in der Gegend mit dem Schnee sehr schlecht ausschaut.


    Habe ich mich entschlossen meinen Schneegleiter Straßen tauglich zu machen.


    Das Ergebnis lässt sich hier ansehen. :grosses_grinsen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gruß Gonzo


    http://www.pimpmyrc-car.com

    Nachdem bei meinem Micro _T die Elektronikplatine 2x defekt war wurde er die letzten drei Jahre zum Standmodell verbannt.

    Jetzt habe ich Ihn wieder aus dem Dornröschen schlaf geweckt und so Umgebaut das es mit der Elektronik keine Probleme mehr gibt.

    Als erste wurde der vordere teil des Chassis abgetrennt und nachbearbeitet.
    Dann ging es ans herstellen der Bodenplatte die aus 1.5mm CFK gefertigt wurde.

    In diesem Zuge wurde auch der Radstand um 5mm verlängert.
    Als Servo verwende ich jetzt einen Graupner C141 ohne Servo saver.
    Durch das Verlängerte Chassis passt jetzt auch ein 300mAh lipo Akku in den Schacht was die Fahrzeit um einiges verlängern wird.
    Darüber habe ich ein Oberdeck aus 1mm CFK gemacht auf dem ein 1/18 Regler und ein 2,4Ghz Empfänger seinen platz gefunden hat.

    Zu guter letzt wurde noch die Karo Halterungen angepasst.

    Bei der ersten Probefahrt auf der Straße ist mir nur die stark springende Vorderachse aufgefallen, ansonsten verlief der erste Test gut und ohne Zwischenfälle.

    Um die springende Vorderachse in den griff zu bekommen werde ich mir mal die Öl gefüllten Stoßdämpfer besorgen, dann sollte das Problem behoben sein.


    Gruß Gonzo

    Es gibt wieder Neuigkeiten.


    Nachdem ich genug herum gedriftet bin habe ich mich mal um eine On Road Abstimmung bemüht.


    Dazu habe ich mir vor dem Wochenende noch Slicks besorgt die nach dem anfahren mit Reifenhaftmittel behandelt wurden.


    Weiteres habe ich den Motor wieder umgebaut und den Regler auf zahm programmiert.


    Danach habe ich mich um das Fahrwerk gekümmert.


    Nach den letzten Einstellarbeiten ging`s dann auf meine Heimstrecke auf einem Lagerhaus Parkplatz.


    Die Bedingungen zum fahren waren leider nicht optimal, weil der Platz ziemlich dreckig war wie man an den on board aufnahmen sehen kann. Bei 8 Grad Außentemperatur wollten auch die Reifen nicht auf Betriebstemperatur kommen.


    Mehr als 28-30 Grad hatte ich nie am Reifen gemessen. Trotz alle dessen fühlt sich das Auto schon sehr gut an, mit optimalen Grip Verhältnissen sollte noch einiges drinnen sein. Es macht auf alle fälle jetzt auch schon spaß das Auto so zu bewegen :)





    Have fun Gonzo


    www.pimpmyrc-car.com





    [video]http://youtu.be/g6YN3jON8Lc[/video]

    Bin jetzt mal dazu gekommen die Karo fertig zu machen.
    Weiteres habe ich Testweise mal den Vortex 8 Race mit 2300 KV mit einem 16er Ritzel verbaut.
    Der Top Speed ist schon ok, aber zum Driften ist der 2200 KV MR8 Motor wesentlich besser.
    Der hat von unten raus doch merklich mehr Drehmoment.
    Ein kleines Video habe ich auch wieder gemacht.
    Viel spaß beim Ansehen.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Have fun Gonzo
    http://www.pimpmyrc-car.com

    Da ich meinen DM one auf Brushless umgebaut habe, verkaufe ich die übrig gebliebenen neuen Teile.

    Radio Platte: 20€

    Motorböcke:15€

    Kupplung: 50€

    Tank mit Luftfilter: 20€

    Resorohr Masterfix: 40€

    2 Gang Getriebe: 60€

    Kunststoff Teile: 5€


    Die Teile werden nur in der Zusammensetzung verkauft wie sie auf den Fotos abgebildet sind.
    Preise sind ohne Versandkosten.

    Bei interesse einfach per PN melden.


    Gruß Gonzo

    bin heute wieder fahren gewesen und habe ein kleines Video gemacht.
    Leider sieht man durch die noch nicht lackierte Karo nicht so gut das ich eigentlich nur Quer unterwegs bin.
    Bis jetzt gab es keinerlei defekte.
    Die Motor Temperatur liegt zwischen 60-68 Grad je nach Akku.
    Der Regler pendelt sich bei 45 Grad ein.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Have fun Gonzo
    http://www.pimpmyrc-car.com