Beiträge von Peter

    Am besten nimmst du einfach ein Servokabel mit Graupner Stecker und offenen Enden.
    Die mittlere Ader schaltet einmal nach rechts und einmal nach links mit nem einfachen 3-Poligen Umschalter.
    Das ganze geht auch mit nem Poti so das du nen proportionalen Kanal hast, da müßt ich aber erst nach dem Wert
    für das Poti schauen.

    Also um die Strecke ist ein kleiner Zaun rum, man müßte also drübersteigen wenn man fahren will.
    Aber normalerweise gibt es bei Vereinen immer so Gastkarten, ruf doch einfach mal beim MACN an, oder geh mal hin wenn ein Rennen ist.

    Hi Marian,


    ja klar gibt es wenn du am Biergarten Zollhauspark vrobei die Strasse rausfährst Richtung Allersberg.
    Gleich nach dem Tunnel durch die Autobahn geht rechts ein kleiner Waldweg hoch ist leicht zu übersehen.
    Guckst du: http://www.macn.de


    Hast du nen Glattbahner gekauft?

    Hab auch schon zweimal direkt bei denen bestellt. Versandkosten weiß ich nicht mehr, waren aber im Rahmen sonsz wüßt ichs noch :)
    Lieferzeit war beidesmal immer so um die 3 Wochen.

    Also das mit der Hülse hab ich glaub ich schon in drei verschiedenen Beiträgen geschrieben auch mit Bildern der Hülse.


    Hab auch die von der Hobbytek drin und bis auf ganz leichte Kratzer an der Oberfläche keine probleme mehr. Und das trotz mehrerer Fahrten in der Kiesgrube, bei der die orginal-Hülse nach 3 min. hinüber war.

    Am besten doch gleich das ganze Kabel austauschen. Servokabel sind doch güstig zu haben.Die 4 Schrauben am Servo aufmachen, neues Kabel anlöten, fertig.
    Ist doch die sauberste Lösung.

    Hallo Oehli,


    na wenn da keine Anwohner in der nähe sind ists ok, weil feiertag ist ja immer etwas kritisch.
    Ansonsten würd ich persöhnlich sagen so 13/14 Uhr treffen das reicht doch für ein bißchen Spaß.


    Was meint der Rest?

    Servos ist imemr so ne Sache wenn du 5 Leute frägst was sie in ihrem 1:5 fahren kriegst du 5 antworten.
    Ich kann nur sagen mir reicht der Hitec-805 mit 24kg völlig aus und der ist so um die 20€ auf ebay zu bekommen.


    Airbox: Ist leider wirklich etwas breit, geht nur drauf wenn man den Überrollbügel abschraubt, Airbox drauf, Bügel wieder drauf, und dann passt er auch gerade mal so.


    Und noch ein kleiner Tip an die neuen: Denkt an die verstärkte Diff-hülse (oder Eigenbau Diffschutz) wenn ihr das erste mal auf Schotter oder Kies fahrt sonst evtl das ganze Diff hinüber.


    Hier ein Bild von meiner Orginal-Hülse nach 15 min. Fahrt in der Kiesgrube.
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=1786]

    Selber nicht probiert, ist aber immer wieder in verschiedenen Foren zu lesen das die Synth-Empfänger probleme mit dem Zünfunken haben und nicht funktionieren.
    Ist aber immer von Fall zu Fall unterschiedlich da hilft wohl nur probieren.


    Zur Not eben noch nen günstigen C6 FM Empfänger kaufen.

    Andy1478:


    Normalerweise hast du eine Bremse hinten die übers Diff beide Hinterräder bremst.
    Fahre selber immer noch diese Standard-Bremse selber und mir reicht die völlig.


    Aufrüsten kannst du dann so:


    - Tuningbremse 97: größere Stahlscheibe und andere Bremsbeläge für die Standardbremse


    - Schreibenbremsen an den Rädern vorne


    - Scheibenbremsen an den Rädern vorne und hinten


    Die Bremsen gibt es mit Seilzug oder Hydraulikanlenkung. In vielen Foren ist aber zu lesen das man gerade Off-Road viele Probleme mit den Bremsen hat weil sich Dreck und Steine darin verklemmen. Dazu kann ich nichts sagen hab ich noch nicht probiert, mir reicht die Standardbremse völlig, auf Sand,Schotter, Straße blockieren die Räder damit.

    Also ich hab vor nem halben Jahr meinen E-Maxx verkauft und dafür nen Marder genommen.


    Bisher keinerlei Probleme mit dem Auto, einziger Ausfall war auf dem Frankentreffen 5 ein verdreckter Seilzugstarter, nach Reinigung wieder ok.


    Wie schon gesagt, überleg dir einfach wo du fahren kannst oder willst, der Amrder ist schon ziemlich laut, mit dem Maxx gehts auch mal schnell vor der Haustür oder im Vorgarten.


    Es gibt auch noch einen Marder Race mit vielen Tuningteilen, die einzeln wesentlich mehr kosten, da mir der aber zu teuer war hab ich den normalen Marder genommen und ersetze Teile wenn sie mal defekt sein sollten.


    Mein Marder kostete bei der Hobbtek 589 schon mit dem großen 260er Motor (mit 230er 549.-)


    Bei Marder und Attack sind viele Teile gleich aber eben nicht alle, für nen Marder hast du daher auch viel mehr Auswahl auf Ebay und dem Gebrauchtmarkt daher würde ich wieder den Marder nehmen.