Beiträge von schrotty0815

    Zitat

    das wollte ich wissen


    Sorry, dass ich nicht direkt auf die Frage geantwortet habe, aber sie stand noch nicht da als ich anfing meinen Beitrag zu schreiben ;(


    Darf ich fragen was das Set von Plettenberg mit Regler (18.97 KWF) und Motor (MAXXIMUM) nun kostet?


    P.S.: Mit einem BigMaxximum habe ich gestern das originale hintere Diff von meinem SS4.6 zerstört! Ich glaube ein MAXXIMUM, so wie Du auch vorhast, ist die bessere Wahl!


    Gent

    Ja, hopsa, in diesem Thema wird ja wieder eifrig geposted ;)


    Also bin gerade mitten im BL-Savage Aufbau...


    ...hier mal ein paar Preise zum Fürchten ;)


    - Savage SS4.6 von ebay 299 Euro (wie oben schon erwähnt)
    - BigMaxximum mit Gebläse ca. 300 Euro
    - Schulze 18.87 ca. 309 Euro
    - BL Conversion Kit von monsters-paradise.com ca. 95 Euro (oder halt selbst gebaut)
    - Shiny Front/Rear CVD Kid (verstärkte Antriebswellen) ca. 120 Euro
    - Shiny Center Drive CVD Kit ca. 70 Euro
    - evtl. Nitro Mods 4 Spider Diffs (oder aber auch nicht) Preis??


    Dann hasde einen BL-Savage ohne Akkus und Funke der erstmal einigermaßen stabil ist und läuft ;)


    Das klingt alles teuer, ist es aber auch, ich hatte das Glück einen gebrauchten Savage in diesem Forum zu bekommen, um ihn dann zu schlachten ...
    Ich brauche quasi nur noch gute Akkus und dann hottehüü...


    ... viel Erfolg...

    Ich habe aus einer Aluschiene ein Stück in der Mitte herausgefeilt, so dass die Motorwelle dort hineinpaßt! Dann habe ich die Aluschiene so auf zwei Böcke gestellt das der "eingehengte" Motor frei schwebt und nur am Ritzel hält! Dann habe ich das Ritzel mit einem Feuerzeug erwärmt und dann mit einem kleinen Schraubendreher und einem Hammer auf senkrecht auf die Welle geschlagen! Die Welle fluschte durch und das Ritzel lag dann auf der Aluschiene! Dann habe ich das Ritzel wieder erwärmt und auf den neuen Motor "geschlagen"! Dabei mußt Du aufpassen dass die Schlagkraft nicht von den Kagern absorbiert wird sondern nur direkt auf die Welle! Das ganze klingt etwas abstrackt, aber wenn Du was nicht verstehst, frag nochmal!


    Viel Erfolg


    P.S.: Mein Originalritzel sitzt immer noch Bomben fest auf dem 700 er in meinem Mounty ;)

    Hallo,


    es gibt einen Modellbaushop bei ebay der ständig Savages SS4.6 drin hat! Die Baukästen sind neu und OVP jedoch fehlt der Motor (was für einen BL-Umbau auch gut ist)! Die Kästen kosten dann 299 Euro zzgl. Versand! So einen habe ich mir auch gekauft! Dann habe ich noch alle Teile die ich nicht brauchte (Resorohr, Tank, Karosse etc.) bei ebay für 130 Euro verkauft und zack hasde für ca. 170 Euro die Basis fpr einen BL-Savage! Dann noch flott für 289 Euro einen Schulze KWF 18.97 Regler, einen Motor Plettenberg (Big)Maxximum für 189 bis 249 Euro und gute Akkus gekauft und HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ!!!!!!!!!!! Bilder von sowas gibt es im "BIETE" Bereich in diesem Forum ;-))


    Viel Erfolg

    Hallo,


    ich habe in einen TXT-1 ein E-Maxx 2 Gang Getriebe gebaut. Soweit alles gut. Jedoch ist die gesamte Untersetzung (also Getriebe, Achsen, Räder) viel zu hoch. Er ist zwar sauschnell, quält sich aber sehr beim Anfahren im 1. Gang. Verbaut ist ein Basic XL 4200 von Lehner mit einem 12er Ritzel und einem 72er Hauptzahnrad. Da der Motor sehr hoch dreht kann ich das Fahrzeug auch kurz untersetzen um immer noch genug Endgeschwindigkeit zu haben.


    Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich die Gesamtuntersetzung kleiner? Gibt es für den E-Maxx ein kleineres Ritzel als 12 Zähne oder größeres Hauptzahnrad als 72 Zähne? Oder kann ich in den TXT-Achsen etwas Untersetzen? Kleinere Räder wollte ich nicht unbedingt nehmen, würde ja auch doof aussehen.


    Für brauchbare Ratschläge wäre ich dankbar, da bis jetzt viel Zeit und Geld in das Projekt geflossen sind und ich ungern aufgeben möchste...