Beiträge von schrotty0815

    Jo, hab noch n 6-Zellen-NICd gefunden!
    Er hatte eine Restspannung von 7,6 Volt!!


    Um den Master zu finden habe ich ihn erst an A1 und dann an A2 gelegt!
    Bei beiden keine Reaktion der LED nach Tastendruck!


    Fu.. ob ich den schon gehimmelt habe??


    Morgen geht es weiter... meine Frau hat schon gemeckert :verlegen_pfeifend:


    Gent S.

    Oah, ich hab die Bukse full...


    "WENN" über dem Master das interne BEC liegt, dann gebe ich auf den Eingang vom internen BEC 4s anstatt der 2s!!
    Dann fängt es doch an zu stinken, oder??
    Auch wenn ich den roten Draht zum Empfänger hin kappe hilft das doch nichts!!
    Am Eingang des internen BEC liegen 14,8V (oder mehr) satt der 7,4V!!


    ...mir ist schlecht...


    derangsthase

    No, it's not working... :weinen:


    @Camper: Rote Ader wieder am Stecker zum Empfänger aktiviert!
    Nun habe ich eine leuchtende LED nach Druck auf den Taster!


    Ich gehe nun nach Anleitung vor...
    - Taster drücken
    - LED erst grün
    - LED dann rot
    - Taster loslassen
    - LED blinkt einmal
    - Steuerknüppel nach vorne
    - FEHLER: LED geht aus und bleibt aus
    - Erst nach neuem Stecken vom Akku leuchtet die LED wieder nach Tastendruck!


    Ich kann also den ollen Regler nicht programmieren ;-((



    @Captian: Kabel brücken brauch ich gar nicht.
    Ich habe +A1 und -A2 gemessen und die sind sehr niederohmig (also intern schon verbunden).
    Die beiden lasse ich einfach tot liegen!
    Wenn ich das interne BEC trenne, also die rote Ader zum Empfänger kappe, leuchtet gar nicht am Regler!!


    Fu..


    Weiß noch jemand Rat??


    DANKE im voraus...


    Gent S.

    Hallo,


    det loft nich ;-((


    Ich habe den 4s an +A1 und -A2 angeschlossen und die restl. Akkuanschlüsse frei gelassen!
    Weiterhin habe ich den roten Kontakt vom Regler zum Empfänger hin abgenommen!!
    Und alles mit einem externe BEC versorgt!


    Nicht einmal die Lampe am Regler leuchtet nach dem Einschalten!


    Hat jemand nen TIP??


    Gent S.


    Jaha, da bin ich ja gerade dran :grosses_grinsen:


    Ich verhandel schon fleißig mit dem Kollegen!!
    Hab ihm vor 5 Minuten auch schon ein Angebot geschickt.
    Mal sehen... im besten Fall fahre ich am Wochenende 2 TITANs im Clod!!


    ...werde dann berichten!!


    Gent S.


    Bist Du Dir da sicher??
    Haben die kein voreingestelltes Timing?
    Warum gibt es die denn sonst als Reverse??



    @CamperHB/CaptainRC: Ansonsten supertolle Ausführungen, DANKE!


    Jetzt suche ich nur noch einen der das schon gemacht hat, um zu erfahren ob es mir die Getreibezahnräder auffrißt :grosses_grinsen:


    Gent S.

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir zwei TRAXXAS TITAN Motoren aus einem E-Max, Summit oder E-Revo in meinen Clod zu bauen!


    Dazu meine Fragen...


    1. Kann man einen EVX-2 Regler auch auf einen Akku (4s) umbauen??
    2. Gibt es auch TITAN Reverse Motoren (ich dachte ich hätte sowas mal gesehen)??
    3. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Wie ist das mit der Abnutzung der Getriebezahnräder??


    Für die Beantwortung der Fragen und ggf. weitere Tips wäre ich überaus dankbar :loock:


    Gent S.

    TXT-1 Achsen sind vom Monstertruck!
    Die sind viel zu breit für einen Scaler mit Clodkaro!


    Auf jeden Fall die TLT Achsen verwenden!
    Mittlerweile gibt es auch von diversen anderen Herstellern passende Achsen!


    - Tamiya High Lift!
    - Axial AX10
    - Axial SCX10
    - von RC4WD.com
    etc.


    ;-))


    Gent S.


    Jepp, das habe ich schon gedacht!
    Mach doch bitte mal ein Foto von Deiner Lösung und setze es hier rein!


    Gent S.

    Hmmm...


    zwei Gründe sprechen leider dagegen... :weinen:


    1. Die Karo stößt jetzt schon innen an das CNC gefräste Aluchassis an die vorderen Innenseite direkt hinterm Kühlergrill!


    2. Auch wenn ich das Chassis kürzen würde, würde es optisch auch "fieß" ausssehen, da dann vorne zuviel von der Vorderachse überstehen würde und selbige quasi ohne Karoabdeckung sein würde!!


    ...also hin oder her überlegt... viele viele Stunden... ich glaube jede weitere Änderung würde es nur schlimmer machen!!


    Hmmm...


    Gent S.