Beiträge von Olli23

    Moin,
    schau mal bei
    Hier
    Da bibt es den D90 und D110 als Kit. Auch git es den von RC4WD. AMEWI bietet auch ein d90 Chassis an, einfach mal google bemühen.
    Die Karo für den d90 gibt es in der Bucht. Du solltest aber eine gut gefüllte Modellbaukasse dafür haben.
    Gruß Olli

    Moin,
    das sind eigentlich 2 Regler in einem Gehäuse, die einen gemeinsammen Signaleingang haben. Einfach gesagt 2 Regler mit einem Y Kabel.
    Dir wird auch nur als lösung bleiben 4 Regler zu nehmen, und mit einer Mehrkanalfunke diese anzusteuern, vielleicht geht auch ein ext. Mischer oder ein Board für einen Quadrokopter, aber da kenn ich mich nicht aus.

    Hallo,
    ich noch mal als aussenstehender. Meine Mienung ist, das ein Plan vor dem Event feststehen muß, dann kann ich für mich entscheiden: Mensch das sieht gut aus, da fahr ich hin.
    Dann pack ich mir meine Auto´s ein und los geht es, wenn ich mich voher Anmelde, kann ich auch sagen das und das mach ich. Wenn ich dann da bin, muß das Programm aber auch durchgeführt werden, und nicht abgesagt, wegen irgendwelcher Gründe. Dann würde ich mir ein weiderkommen überlegen.
    Also Programm vorher fest zurren, bei den Festen Programmpunkten keine Überschneidung, damit mann überall teilnehnem kann, dazwischen freies fahren.

    Außerdem möchte ich ja auch was vom Event haben; außer abends an der Bude beim "Löten".


    Hallo Holger,
    ich kenn dich nicht persönlich, und will dich auch nicht angreifen, aber mit der oben genannten Aussage, wird es schwer eine gelungene Veranstaltung zu machen. Hab da schon einiges an Erfahrung gemacht, das man bei der eigenen Veanstaltung seinen Spass, aus den Spass der anderen, die diese auf der Veranstaltung haben, ziehen muß. Für einen selbst bleibt nun mal die Arbeit.

    Hallo Holger,
    die Beule wird auch nicht mehr weggehen, da der Akku schon mal aus irgendeinen Grund gegast hat.
    Bei leichten Beulen, kann man den Akku noch benutzen, wenn mann ihn dann nicht mehr so hart ran nimmt,
    und immer unter beobachtung hat,aber auf eigene Gefahr.
    Normal ist er ein Fall für die Wertstoffsammelstelle.
    Hast du mal ein Bild, dann kann sich jeder einen eindruck machen.

    Hallo Martin,


    kenne das Modell zwar nicht, habe aber gerade in der Graupneranleitung im Netz gelesen, das eine automatische Unterspannungsabschaltung vorhanden ist, was immer das auch heist. ( Bei wieviel Volt regelt er ab?) In deiner Anleitung sollte dazu auch was stehen. Zur Sicherheit würde ich aber einen Externen Lipo Wächter (Bucht 170851156547) anschließen, da er die einzelenen Zellenspannungen überwacht, und Signal gibt, wen eine unter 3,3V kommt. Ein Regler überwacht nur die Gesamtspannung und da kann eine Zelle weniger Spannung haben als die andere und Schaden nehmen.
    Hast du ein Lipofähiges Ladegerät, wenn nicht dann auf jeden Fall besorgen den es ist besser für die Akkus, als die Standart Lader der RTR Ausstattung. Hier hat sich der Imax B6 (Bucht 121044610207) oder Baugleiche bewährt.

    Ich geb's auf, hier liest ja mal wieder so gut wie keiner ganze Sätze....wird aber leider immer schlimmer in allen Foren....



    Hallo Offroad Hawk,


    ich hab deinen Artikel wohl gelesen, dachte meinen Hinweis als günstige alternative zu deinem Atmega Baustein, auch für Leute die hier zufällig lesen, da der Tread ja eigentlich für den Summit ist, und nicht für seine Beleuchtung.


    So zur Funke, du kannst auch eine MPX Profi Car 403/707 auf 2.4GHz umbauen, schau mal hier.


    Da ist halt das Problem, das es leider nicht die menge Coltfunken mit mehrern Kanälen gibt. Da muß man schon ein wenig selber bauen, oder bauen lassen. Ist aber alles zu lösen, man betreibt ja Modellbau.

    Hallo,


    es gibt doch von einigen Herstellern Lichteinheiten die man mit y-Kabeln zwischen ESC und Empfänger klemmt in der Bucht oder auch bei Conrad. Geht beim Chinamann bei 10€ für die Komplette Einheit los, z.b. hier. Vielleicht reicht dir das ja, ich bin damit zufrieden.

    Moin,
    Wollst du mit 6s fahren?
    Laut Empfehlung von Castle sollte man für 1/8 Truggy´s den 2200kv Motor 1515 bei 6s nehmen. Bei 4s den 1512 (2650kv). Deiner dürfte mit 1580kv etwas langsam sein laut der Empfelung, und mehr als 6s machen Regler und Motor nicht mit.


    Aber probier mal, vielleicht reicht es ja. Das Castle Link ist auf jedenfall zu empfehlen um einstellungen am Regler vorzunehmen. Die 20€ würd ich investieren, wenn du es noch nicht gemacht hast.

    So,


    hab meinen auch erst mal als Roller zusammen. Passte alles gut, bis auf Stage 11, da fehlen die Radmuttern und Bodyclips! Stage 12 hab ich auch, scheint Ersatz zu sein, sind dieverse Bodyclips, Muttern und Schrauben drin. Für die die noch bauen müssen ein kleiner Tipp, bei der vorderen Stoßstange erst den Stoßdämpferbrückenhalter montieren, und dann die Stoßstange, da kommt man besser an die Schrauben. Mahl schauen wann ich dazu komme die Karo zu lacken und die Elektik zu installieren.


    stefan: fährt er schon?