Beiträge von der Bengel

    Überredet bin dabei, muß man sich irgend wo dafür anmelden ?


    Damit el Cheffe die Planung im Griff behält und einen Überblick über die Teilnehmer hat, wäre das gar nicht schlecht :thumbup:


    Klick mal oben auf "Portal". Da siehst du dann bei den anstehenden Terminen direkt einen Link zum H.O.T.-Eifel - Modellbau Event. Und da kannst du dich ganz unten eintragen und noch ein paar Infos dazu schreiben (welche Tage, mit Wohnwagen/Wohnmobil, oder mit Zelt ....).

    Bei einigen Anbietern muss man mittlerweile aber wirklich aufpassen.


    Holgi hat mir vor kurzem nen Lrp S10 abgetreten und wie sollte es anders sein, habe ich erstmal das Hauptzahnrad rund gefahren. Habe mir dann ein neues bei Bey bestellt. Nach einer Woche immer noch kein Päckchen da (per Paypal bezahlt). Habe dann mal freundlich nachgefragt per Mail und bekam darufhin eine Mail von denen, wie zufrieden ich denn mit der Bestellung sei und so. Also so eine Kundenumfrage. :hammer:


    Nun ja, wenige Tage später bekam ich eine erneute Mail wegen der Zufriedenheit, da ich die letzte ja noch nicht beantwortet hatte. Und nochmal 2 Tage später bekam ich eine Info, dass der Artikel momentan gar nicht verfügbar ist. Gut, man hat mir angeboten, den Kaufpreis wieder zu erstatten. Was auch gemacht wurde.


    Also mache ich mich erneut auf die Suche nach diesem Zahnrad. Und siehe da, genau derselbe Verkäufer hat noch weitere 10 Auktionen mit diesem Zahnrad drinne. Echt kurios. Bieten was an ohne es überhaupt auf Lager zu haben.

    wie ist es da mit dem Parken?


    Muss man seine Sachen weit transportieren?


    Bollerwagenpflicht? :gruebel:


    Zum entladen kannst du evtl. je nach Tag und Zeit evtl. in den Park rein fahren. Das muss spontan geklärt werden (einfach an der Einfahrt anfragen. Da sitzen bestimmt wieder ganz nette Mädels :thumbup: ). Und der Parkplatz liegt direkt an dem Gelände. Also echt nur ein Katzensprung. Je nach Menge die da transportiert werden muss, hilft man dir auch sicherlich. Daran sollte es nicht scheitern.



    Gruß
    Bodo

    Simon, komm zu unserem H.O.T Event und schau es dir einfach an. Holger wird den MTA sicherlich dabei haben und ich packe meinen E-Revo ein. Da kannst du dir einfach mal ein paar Bilder von den gurken machen.


    Den E-Revo habe ich erst wenige Tage. Bin bisher nen Savage X4.6 (Nitro) gefahren. Und ich muss sagen; der Savage hat keine schnitte gegen den Revo. Und ich fand den Savage schon verdammt schnell. Mit 2x2S ist er noch einigermaßen zu kontrollieren, aber mit 2x3S hebt das Ding fast ab.
    Und der Mta ist ne ähnliche Klasse.


    Aber wie gesagt, komm mal zum H.O.T. Event. Da lernst du viele nette Leute kennen die dir gerne alles erklären. Und sicherlich findest du dann auch dein Traum Modell.

    Gibt der Wagen wirklich Vollgas oder gibt er "nur" gas ? Hast du an der Funke nen 50/50 - 70/30 schalter ? Das hat z.B. mein Bruder bei seinem Traxxas E-Maxx auch. Schaltet er von 50/50 auf 70/30 um, muss er den Regler neu einstellen. Sonst macht der Wagen nen Flitzer und haut ab.


    Red deinem Neffen nochmal ins Gewissen! Ist er an irgendeinen Schalter gekommen ? Hat er irgendeinen schalter mal ausprobiert ? Ansonsten, wie die Vorredner schon vermutet haben, einfach ein technischer defekt. Elektronik geht leider mal kaputt :hammer:

    Also die Veranstaltungen sollten zeitlich schon fest "vorgegeben" sein. So kann sich jeder drauf einstellen; sei es die Teilnehmer sowie die Zuschauer. Das lief im letzten Jahr leider nicht so wirklich gut konfus


    Ich hatte die letzten Wochen leider beruflich zu viel um die Ohren; sonst hätten Holgi (wie süß das für den dicken klingt) uns sicherlich schon mehrmals mit dem ein oder anderen zusammen noch getroffen und einige Punkte besprochen. Sicherlich hat zu solch einem Event jeder seine eigenen Wünsche oder Vorstellungen, aber es läuft halt nur, wenn alle mitziehen ( mal angemerkt, dass niemand solche Planungen gelernt hat. Da gibt es wirklich verdammt viel zu beachten). Im letzten Jahr haben sich leider zu wenige Teilnehmer für die Teilevents gemeldet.
    Wie wäre es denn, wenn sich jeder bei der Einfahrt in den Park für die Teilevents einträgt, die ihm gefallen würden (oder will man erstmal ankommen, aus dem Auto und sich die Beine vertreten. Es kommen ja nunmal nicht alle aus der näheren Umgebung). Und da ja die meisten am Freitag bereits anreisen, kann dann am Freitag Abend direkt ein konkreter Plan erstellt und an div. Stellen im Park ausgehängt werden.

    Hallo ihr lieben,


    ich habe mir hier jetzt nochmal all eure Beiträge durchgelesen. Natürlich kann ein solches Event nicht jedem zu 100% gefallen (erst recht nicht, wenn die gesamte Last der Planung und Vorbereitung auf der Schulter von Holger und Petra liegen; zum größten Teil auch die Ausführungen vor Ort). ABER, es wurden sehr sehr viele Punkte genannt, die sicherlich für´s bevorstehende Event jetzt nochmal diskutiert und dann auch evtl. geplant werden. Nur wenn ihr Kritik ausübt, kann man daraus lernen, und versuchen, es besser zu machen.


    In diesem Jahr läuft das Event unter einem neuen Namen. Und ich bin mir GAAAANZ sicher, dass sich deutlich was an den Teilnehmer zahlen ändert, alle Freunde von diesem Hobby wieder voll auf ihre Kosten kommen werden und dieses Event auch wieder lange im Kopf behalten werden.
    Im letzten Jahr wurden alle großen Schwachpunkte notiert und auch direkt entsprechende Lösungen dafür gesucht.


    Seid euch sicher. Dieses Jahr wird ein großartiges Event ! Vor Ort zählen wir natürlich auf die Mithilfe (Fragen von unbedarften interessierten, austragung der Teilevents ...)von allen.

    Aber was ist denn nun eigentlich mit dem See ?? Kann/soll ich mal die Jungs mit den Booten einladen ?


    Falls ja, bräuchte ich mal die ungefähren Maße von dem See. Ich selber werde mit beidem da sein (also Rc Auto und Boot). Evtl. nur 1 Tag, aber das muss ich mir noch überlegen und ja, auch mit meiner besseren Hälfte besprechen. SIE müsste dann ja das Gefährt Richtung Holland ans Meer steuern.

    Is einer der angedachten Sponsoren auf der Intermodellbau in Dortmund? Da will ich dieses Jahr auf jeden Fall hin.


    Apropos. Wer is dabei ?? Dann kann man sich da treffen, oder evtl. auch ne Fahrgemeinschaft bilden. Lt. den Westfalenhallen sind einige Interessante Hersteller anwesend. Das finde ich gut. Und wenn ich genaueres weiss, kann ich vorab auch evtl. schon Termine machen.

    Sorry, wenn es wie ein Eigenlob o.ä, rüber kam. Das war damit in keinster Weise gemeint. Diejenigen, die an der Orga an sich mitgewirkt haben, wissen was damit gemeint war.


    Und ich muss doch kein langjähriger Besucher sein, um Holger und Petra aus dem Hintergrund etwas zu unterstützen. Das was du mit den alten Treffen beschreibst, ist u.a. eines der Dinge, die ich für die Zukunft auch wieder anstrebe. Bevor dazu auch wieder gemecker kommen sollte, ich werde den Holger einfach dazu nur in die Richtung schubsen und ihn mit Ratschlägen versorgen (was sicherlich auch einige andere hier ständig tun).

    Na dann klinke auch ich mich mal hier ein. Ja lieber Holger, lehn dich besser zurück und schnapp dir ein Bier :keule: :keule:


    Nee quatsch, es gab hier schon seeeehr viel wirklich konstruktive Kritik. Und das finde ich auch echt super. Nur so kann man es der großen Masse schmackhaft machen.


    Dass das Forum auch um den Bereich Boote oder, na ich nenne es mal lieber Spezialisten erweitert wurde, liegt an mir. Schlagt mich ruhig dafür :p Nee Quatsch (den Bereich gab es ja vorher auch schon). Ein Anfänger in diesem Genre sucht sich direkt beim Einstieg ein Forum. Je mehr Sparten dort abgebildet werden, umso mehr User lassen sich dort nieder. Und wieso soll sich ein Boots fahrer (der sein Boot mit nem RC Auto zum See zieht) sich nicht auch hier wohl fühlen. Sollte da mal ne ganz spezielle Frage kommen, kann der Profi sich dann immer noch in nem anderen Forum erkundigen (wo er sowieso auch noch aktiv ist), mit seiner Meinung/Erfahrung verfeinern, und hier dem Neuling mitteilen.


    Ich schaue mir gleich auch mal den neuen Style an. Was aber wirklich mal gemacht werden sollte, eine Überarbeitung der jeweiligen Foren teilbereiche. Bei Booten sind Bspw. andere Themen gefragt wie bei Autos. Aber nichts desto trotz finde ich es weiterhin gut, die gemeinde "RC Modellbauer" wieder etwas zu verbinden.


    An der Stelle aber mal ein FETTES LOB an den Holger. Sehr oft lese ich, das irgendwas schlecht ist ... bla bla. Aber auch Holger hat mal ein Lob verdient. Er hat es auch nicht immer einfach und dass er dieser Gemeinde hier weiterhin alles bietet was gewünscht wird, finde ich super. Darunter leidet allerdings auch ganz sicher sein Privatleben. Das sollte auch mal bedacht werden.


    Holger, ich finde es mega Cool wie du versuchst, es wirklich nahezu allen recht zu machen. Das spricht für dich. Genau so kenne ich dich, bzw. die anderen hier sicherlich auch.


    Rock on :party: :schrotti: :party:

    Wenn es nicht erlaubt ist oder nicht abgeklärt ist, dann bin ich der letzte der sich dadrüber hinweg setzen will. Nur denke ich, je mehr Arten im RC Modellsport gezeigt wird, umso mehr Besucher wird dies anlocken. Und nicht nur Besucher, sondern auch Betreiber von diesem Sport.


    Vor vielen Jahren haben sich die Betreiber der verschiedenen Arten auf die verschiedensten Foren gesplittet und sind fast nur noch unter sich. Wieso versuchen wir hier nicht, diese (auch RC begeisterten) wieder ein wenig zusammen zu führen ? Alleine die Diskussionen, wie Elo Motoren mit den unterschiedlichsten Komponenten untereinander harmonieren ...... was will man denn wirklich mehr ? Und je mehr Arten angeboten werden können, umso mehr Events. Und das war beim letzten Treffen das größte Manko. Die Orga, finde ich, hat soweit echt super geklappt. Es gab keine Probleme, die wir nicht irgendwie (und das auch relativ stressarm) gelöst bekommen haben.


    Schön wäre es vielleicht noch, wenn das Orga Team sich den Freitag Abend für sich reserviert, nen Grillplatz klar macht und nochmal alle Punkte durch geht.


    :schrotti: :schrotti: :schrotti:

    Man müsste wissen,was genau im nutzungsrecht festgelegt ist.ganz abgesehen davon,ich gehe gelegentlich auch mal angeln und ich fänd es nicht witzig,wenn mir irgendwer in die schnüre fährt mit seiner nußschale.ich würde euch mit ner salve senkblei begrüßen. ...


    Zum Glück gibt es da solche und solche. Mir ist es letztens auf nem recht großen See passiert, dass der Empfänger Wasser abbekommen hat. Da hat er dann keine Befehle mehr angenommen und ist quer über den See; an mehreren Anglern vorbei ..... KEINER von denen hat gemeckert. Ganz im Gegenteil. Alle haben sich dafür interessiert. Einer, ein ausländischer Mitbürger, kam sogar auf mich zu und meinte "hey, is sprit alle?". Hihi, da habe ich ihm mal gezeigt, dass auch ein Elo ganz schön krach machen kann.


    Also wenn wir irgendwo unterwegs sind und Angler sehen, bleiben wir möglichst weit weg von denen oder sprechen die sogar vorher kurz an. Und bisher hatten wir da nie probleme.

    Ja moin,
    na dann will ich euch mein aktuelles Projekt auch mal nicht vorenthalten. Mein Savage kommt demnächst unter den Hammer, da mir Elektro doch ein wenig besser "gefällt". Größter Pluspunkt ist halt, dass man an viiieeel mehr Stellen damit fahren kann/darf.
    Die letzten Wochen war ich mehr mit meinem Rennboot beschäftigt als mit nem Monstertruck. So, da mich aber die Schlepperei des Bootes nervt (ist immerhin 1,17m lang), dann noch das Zubehör, was zu trinken ...... habe ich mir gedacht, da muss ne Lösung her. Und genau die habe ich gefunden; bisher aber nur gedanklich.


    Ziel:
    - ein Monstertruck (wahrscheinlich ein Traxxas E-Maxx) zieht das Boot auf einem Anhänger zum See und lässt es dort auch ins Wasser. 1. erspare ich mir die Schlepperei und 2. macht das sicherlich ein richtig geiles Bild wenn da so ein 2 Meter Gespann anrollt :grosses_grinsen:


    Aktueller Stand
    - Monster Truck (Traxxas E-Maxx) ist vorhanden; inkl. 6*2 Nimh Packs, ordentliche Paddel Reifen und 2* 550´er 12T Titan Motoren
    - der Anhänger befindet sich noch im Bau. Es wird ein 1-achser mit 4 Reifen. Verbaut wurden die originalen Reifen von meinem Savage. Hergestellt wurde/wird der Anhänger aus einem Alu Dachrehling System von nem Ford Fokus. So habe ich erstmal Ruhe vor Rost etc. da der Hänger ja auch mit Wasser in Kontakt kommt wenn das Boot zu Wasser gelassen wird. Als Kupplung zuz Zugmaschine dient hier ein Schraubenschlüssel :peace: . Sieht schon fett geil aus das Teil insgesamt. Sobald ich Fotos habe, werde ich mal was einstellen
    - das Rennboot ist vorhanden, fährt aber noch nicht so wie ich es gerne hätte. Da bin ich aber in nem anderen Forum wegen dem gewünschten Setup für meinen Wunsch Speed dran. Das sollte, denke ich mal, in den nächsten 4-6 Wochen fertiggestellt sein. Es ist ein Thundertiger Desperado (Brushless). Hier mal ein Video im Original Zustand:
    https://www.youtube.com/watch?v=r6QhjhBzsBk
    -- bisherige Veränderungen am Boot: Wechsel auf 2,4 Ghz, Propeller von 44mm Plastik (2 Blatt) auf 55mm Stahl (3 Blatt). Damit läuft es jetzt gefühlte 45-50 Kmh. Nun kam die Tage ein stärkerer Regler an. Den muss ich aber noch einharzen und Goldis dran packen etc. etc., der Bec vom Empfänger wurde abgeklemmt, da es ab 5S Probleme damit geben kann. Geplant ist eine Befeuerung mit 8S (2*4S in Serie). Pool Nudeln kommen auch noch rein, falls ich doch mal nen Abflug damit mache; was bei den Geschwindigkeiten schnell mal passiert. Und zum Schluss will ich einen Speed von ~120 erreichen; also ich werde mich da anhand Props und Akkus langsam dran wagen. Bin in dem Boots- und auch Lipo Bereich ja ein Neuling. Sollte hier ein Kenner unterwegs sein und das ultimative Setup für mich haben, nur her damit. Sollte ich aufgrund eines besseren Fahrbilds und Fahrzeit etwas an Geschwindigkeit einbüßen müssen, wäre das auch OK.


    Nebenbei werde ich mir noch ein weiteres Boot holen (mit Jet Antrieb), falls der Kahn mal aufm See hängen bleibt. Da kommt dann ne Schnur an das Rettungsboot mit ner Pet Flasche dran, wo sich bei einer Rettung dann die Schnur um das Ruder vom Boot wickeln soll um es zu bergen.


    SO, aber dann habe ich ja wieder ein Boot, das ich tragen muss. Alsoooo, kam mir der nächste Gedanke. Junior hat ja auch nen Monstertruck :kaputtlachen: Also so einen ganz einfachen von Carrera. Nur halt mal um zu gucken, ob er daran überhaupt Spaß hat. Also werde ich auch seinen Wagen mit einer Anhängerkupplung bestücken bzw. einen Anhänger bauen, mit dem er dann das Rettungsboot zum See ziehen kann. Und damit kann er ja dann auch ne runde Düsen. Ich werde sicherlich dann immer nen 2. Akku für dieses Boot dabei haben :thumbup:


    Ist noch viiieeel bastelei und ich weiss an manchen Stellen auch nicht genau, ob ich auf dem richtigen Weg bin bzw. trampele ich evtl. sogar auf der Stelle. Aber, wäre alles direkt fertig, dann wäre es ja kein Modellbau. Nur so kommt man mit allen möglichen Themen und Materalien in Kontakt und ich denke, das macht auch einen gewissen Reiz aus.


    Sollte jemand Tipps haben oder mich auch unterstützen wollen, nur zu. Ich habe jetzt einige Details ausgelassen, da der Eintrag sonst nochmal einiges länger geworden wäre.


    Ich hoffe, das ist ein Projekt, welches hierhin passt. Aber da es sogar mehrere RC Fahrzeuge kombiniert, müsste es hier ja eigentlich bestens aufgehoben sein.


    Viele Grüße
    Bodo


    PS: Wie bereits geschrieben. Ich bin halt mitten im Bau und brauche auch noch einiges an Zubehör. Solltet ihr was haben, was mir helfen könnte, schickt mir bitte ne PN. Ich wäre euch sehr dankbar!