Beiträge von swarmi

    Nabend!


    So, hab gestern die Felgen aus dem Wasserstoffperoxidbad genommen und nochmal gründlich gereinigt. Leider hat sich in der halben Woche, die ich zusätzlich ranngehangen hab, nicht mehr viel getan. Aber die Bilder sprechen Bände...:-)



    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/5432110/1024_3739303730363138.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/10/5432110/1024_3634636137643963.jpg]




    Ich kann diese "Kunststofffreundliche" Variante nur jedem empfehlen. Geduld macht sich bezahlt!:grosses_grinsen:




    gruß swarmi

    Hallo!


    Eine Woche lagen jetzt meine Felgen in dem Wasserstoffperoxid und ich muss sagen: Es bringt was!!!:pro:


    Die Felgen sind noch nicht 100%tig zu ihrem Originalweiß zurückgekehrt. Ich werde Sie also noch etwas drinn lassen. Vielleicht kann man das "entgilben" ja beschleunigen wenn man die Teile an einem wärmeren Ort stehen hat (meine Schüssel mit den Teilen stand draußen). Aber macht nix, gut Ding will weile haben!:-)


    Ich werd dann nochmal Montag schreiben wie die Felgen aussehen.




    gruß swarmi

    @ Thomas W


    Ob die Felgen danach spröde sind kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe jedenfalls nichts dergleichen gelesen das durch das Wasserstoffperoxid der Kunststoff angegriffen wird. Wird hallt nur gebleicht.


    Da man auch transparente Kunststoffteile damit "entgilben" kann hab ich jetzt meine Gläser von den Sand Scorcher Scheinwerfern einfach mal mit untergetaucht.


    Bin schon sehr auf das endergebnis gespannt. Dumm nur das es so lange dauert!:gaenend:




    gruß swarmi

    Hallo!


    Bin auch gerade dabei einen Sand Scorcher zu restaurieren. Die unlackierte Original Sand Scorcher Karosserie ist aus weißem Kunststoff. Hast also kein Original. Leider!:weinen: Du hast da anscheinend die Karoesse vom Blitzer Beetle drauf. Die ist aus schwarzem Kunststoff. Die fehlenden Karosserieteile könntest du dir von der Blitzer Beetle Karosserie kaufen. Die Anbeuteile sind so gut wie Identisch. Ab und zu sind noch welche in der Bucht. Und auch nicht so teuer!:-)


    Viel Spaß noch beim restaurieren!



    gruß swarmi

    Hallo!


    So, hab mir jetzt Wasserstoffperoxid besorgt. Meine Sand Scorcher Felgen werden darin erstmal ca. ne Woche baden:-) . Ich bin auf alle Fälle gespannt wie die Felgen danach aussehen.




    gruß swarmi

    =BOX=


    Teile brauch ich zum Glück keine mehr. Zumindest nicht für meinen Sand Scorcher. Der müsste eigentlich komplett sein. Meine Reifen zeigen leider schon eine leichte Rissbildung aber da ich eh nicht mit ihm fahren will (soll ein Vitrienenmodell werden) kann ich damit gut leben.:-)


    Ich habe in einem anderen Forum gelesen das dass "entgilben" mit Wasserstoffperoxid funktionieren soll. Hab auch schon Vorher/Nachher Bilder mit vergilbten Legoteilen gesehen. Von Gelb zu Strahlend Weiß!!!:kopfschleudern:


    Ich werd das dann auch mal ausprobieren und hier berichten ob es was geworden ist.




    gruß swarmi

    Hallöchen!


    Ich bin gerade dabei meinen Sand Scorcher zu restaurieren. Die einst schönen weißen Felgen gehen jetzt aber leider schon in richtig Beige-Gelb.
    Deshalb wollte ich mal Fragen ob es eine möglichkeit gibt das vergilbte wieder weg zu bekommen?


    Ich wollte die Felgen nicht extra neu lackieren. Ich hätte lieber den Original Kunststofffarbton wieder zurück!:betend:



    gruß swarmi

    @ holzmichel


    Manno, hab auf der Homepage der Firma sämmtliche Seiten durchgesucht aber auf den Download Bereich währ ich nicht gekommen!:oh_nein: :loock:


    Ja das müsste der Regler sein. Ich werd es dann mal die nächsten Tage ausprobieren. Besten Dank!




    gruß swarmi

    Hallöchen!


    Hab mir jetzt speziell für den Winter den Evo TB-01 von Chris-H gekauft. Und da ich schon viel gutes über den Porsche 959 und seinen Technigold Motor gehört habe wollte ich diesen mit meinem TEU-101 BK Regler in meinen TB-01 einbauen.


    Geht das überhaupt? Hällt der Regler das aus?


    Hab im Netz keine Turnzahl vom Technigold rausbekommen. Und für den Regler wird ja sonst nur der Standart- und Sport Tuned Motor empfohlen.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen und mir eure erfahrungen mit dem Motor mitteilen.




    ciao swarmi

    Hi,


    ich habe in meinem TT-01 einen Lehner Besic 5300 mit einem Warrior 9918 drinn. Geht ab wie ne Rakete!:-)


    Bei einer Testfahrt mit 10 Zellen (12 Volt) hat mein Geschwindigkeitsmesser im Auto (Venom Speedmeter) 72 Km/h angezeigt. Und das bei Standartübersetzung.


    Der einzige nachteil: Man sollte immer ein neues Hauptzahnrad parat haben. Circa alle 10 fahrten wird ein neues fällig weil das alte abrasiert ist.:8o


    gruß swarmi