Beiträge von oldi

    Sieht echt super aus dein Wraith. Blau ist er wirklich schöner und die Rok Lox passen perfekt. Sobald meiner da ist werde ich wohl auch die Rok Lox montieren. Vielleicht mit ein paar schönen Alus von VP.


    Eine Frage noch an Dich, was meinst Du mit Knuckels drehen? Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch.


    Gruss

    @ intruder. Danke für die Infos. Muss mir also mal überlegen was ich mache. Grundsätzlich bin ich ja kein Fan von RTR Modellen. Nicht weil sie nicht gut sind, sondern weil mir halt das bauen der Modelle genausoviel Spass macht wie damit zu fahren. Aber bei TR muss ich wohl dann doch eine Ausnahme machen, weil den normalen SCX kaufen, plus dann alle Karoteile dazu macht irgendwie auch keinen Sinn.


    Also mal weiter Grübeln :confuse:

    Als Landyfan gefällt mir der neue von Axial natürlich super gut :loock: . Da hat man doch gleich wieder ein tolles Sparziel:grosses_grinsen:


    intruder, ist die Karo den schon lackiert oder darf man das selber machen?

    Hallo Charel


    Ich hab beide Modelle. Den Lancia Delta Integrale (TT01) und den Hummer (TA02). Ich muss dich leider enttäuschen, es passt überhaupt nicht.


    Gehen würde das TA02 vom F150. Aber von den Kosten her kannst Du Dir dann gleich den TT01 kaufen.


    Gruss

    Danke für die Tips.


    Dann mach ich mich mal ans schleifen. Das mit dem Backofenreiniger geht leider nicht, weil die Innenseite von den Scheinwerfer soll ja Chromfarben bleiben, damit das Licht auch schön leuchtet.

    Hallo zusammen


    Ich möchte den Chromüberollbügel mattschwarz lackieren. Muss man den mit einem Spez Lack vorbehandeln oder kann man Ihn einfach vorsichtig anschleifen und dann lackieren?

    Das löten ist kein Problem. Allerdings war die Idee dass ich ihm was schenken wollte dass er zusammenbauen kann. So flick mit dem Lötkolben ist er noch nicht. Daher kam mir die Idee mit einem steckbaren System.


    Gibts den da wirklich nichts anderes als die MFC02?

    Hallo zusammen


    Könntet ihr einem ratlosen Patenonkel auf die Sprünge helfen. Mein Göttibub wünscht sich Licht für seinen Ford 350 zu Weihnachten.
    Ich hab jetzt ein bisschen rumgesucht und hab das TLU01 gefunden. Ich dachte das wäre die Lösung aber die muss man ja von Handeinschalten (wenn ich das richtig erkannt habe).
    Ich würde Ihm aber gerne ein System schenken, dass man von der Fernsteuerung aus einschalten kann.


    Folgende Lampen sollen beleuchtet werden. Die beiden Frontscheinwerfer, die Rücklichter und die Lampen auf dem Überrollbügel. Es braucht nur eine simple Ein/Aus Funktion.


    Gruss und Danke für die Ratschläge.

    Hallo zusammen


    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich hab ja ein Getriebe vom Bruiser mit einem 750 Mabuchi Motor. Dank dem Forum würde ja mein Flohmarktkauf perfekt indentifiziert. Danke nochmals.


    Weiss einer von euch was das für eine Übersetzung hat. Es sind ja 3 Gänge, wichtig wäre mir vorallem der 4x4 langsame Gang.


    Weil möchte das Getriebe in einem 6x6 einsetzen. Als Vorbild hab ich mir einen 6x6 von einem anderen Forum genommen. Dort wurden alles Axial Teile genommen und der Erbauer war mehr als zufrieden mit dem Axial Getriebe.


    Darum würde ich gerne eine gleich kurze Untersetzung nutzen.


    Gesucht ist also die Untersetzung vom Axial Getriebe und die vom Bruiser Getriebe. Wenn jemand die Zahlen hat, bitte schnell posten.


    Besten Dank

    So was wäre natürlich auch sehr schick. Aber ich hab noch nie eine Karo gebaut.


    Nimmt man da einfach PS Platten und klebt die mit Sekundenkleber zusammen oder wie machts Du das?


    Rein vom Gefühl her würd ich sagen dass das ganze beim ersten Rollover auseinanderbricht.

    Danke für den Tip Ihringer. Leider sind dann 1:8 Karos wieder eine Spur zu gross.


    Aber werd weiter Flohmärkte abklappern und Spielwaren Abteilungen. Es wird sich dann schon was finden.


    Mit einem Flohmarkt hat ja das ganze Projekt begonnen :confuse:

    Mir gings nicht drum einem Mitglied was abzukaufen, sondern eher drum zu erfahren obs überhaupt sowas gibt. Weil alle Trucks die ich bis jetzt gefunden haben waren max 190mm breit.


    Von daher dachte ich dass dies hier die richtige Stelle ist.

    Hallo zusammen


    Ich hab mit dem Planen eines 6x6 Trucks begonnen. Da ich noch 2 Axial Achsen habe, möchte ich nun einfach eine 3 mit Druchtrieb dazubauen. Das sollte relativ einfach gehen. Hoffe ich zumindest.


    Das eigentliche Problem ist die breite der Achse. Ich hab 1.9 Reifen und Felgen mit geringst möglicher Einpresstiefe. Ich komme aber so immernoch auf eine Spurbreite von 215mm.


    Gibt es vielleicht eine Truck Karo die so breit ist oder wenigstens fast so breit. Ein bisschen dürfen die Räder ja schon rauskucken, das schont ja dann die Karo wenns mal eng wird :)


    Am liebsten wäre mir eine Ami Truck mit gerader Front, aber bin ehrlich gesagt auch mit allem anderem zufrieden wenns dann von der breite her passt.

    So hab mal ein paar Bilder gemacht.


    Jetzt bin ich offen für Ideen und Vorschläge .


    @ Spongebob, was wäre den dein Vorschlag und was würds den etwa kosten? Es ist ein 2.2 Crawler, Motor ist ein Novak 55t. Die Achsen sind vom Axial.


    Gruss





    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14799]
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14800]
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14801]
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14802]
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14803]

    Sorry mein Fehler.


    Musst deine nicht ausbauen, die vom Junior liegt ja noch auf der Werkbank. Werd sie heute schnell vermessen und dann posten.

    Hallo zusammen


    Ich such zwei Kardanwellen für mein Projektchen. Die vom AX10 würden passen aber leider scheinen die vergriffen. Auch hört man dass sie mal auseinander gehen soll. Wobei das bei Juniors Modell noch nie der Fall war. Gibts eine Alternative?


    Meine Junior will sein vom Scorpion partout nicht rausrücken :) .


    Bin für Tips jederart dankbar, weil langsam könnte es zum ersten rollout kommen.