Beiträge von Dreckschleuder

    Hi,


    ganz klar VETO!!!!!


    hab mir aus dem gleichen Grund die Lipos bestellt und in mein TA-02 passen sie NICHT!!! von den Rundungen her gehen sie rein, von der Länge her sind sie aber ca 3m zu lang. Da geht selbst mit Gewalt der Akkufachverschluß nicht mehr drauf! Fand ich mehr als ärgerlich. In meinen Grasshopper 2 passen sie auch nicht! Denke das es in anderen Tamiya Modellen ähnlich aussieht...


    Die runden Lipos die man beim Conrad bekommt haben das gleiche Problem. Da hat mein Kumpel 2 Stück und wollte die auch im TA fahren - passt nicht.


    Die runden Lipos sind also alle nett gemeint aber nicht zuende gedacht. Sollte hier jemand welche im Einsatz haben die passen kann er sie hier ja mal nennen.


    Die Kyosho / Nvision 4500 er passen bei mir definitiv nicht!


    MfG Gerd

    Hi,


    geil geil geil!
    Da ichs gern etwas "gammliger" mag würde ich jetzt mal ein verblichenes Rot mit weißem Streifen und Rost als alternative Farbe vorschlagen.
    Oder soll er eher "schick" werden?


    MfG GErd

    Konnte es natürlich doch nicht abwarten der Rahmen auszusägen und ne erste "Anprobe" zu machen.
    Der Rahmen bekommt noch ein paar Löcher mehr, oben zum Dämpfer verstellen und generell für ein paar weitere Befestigungen usw... [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-2272-7b05a65d.jpg]


    Der 2200er 3s Lipo kommt in den vorderen rechteckigen Schacht. Und wenn es die Getriebelänge erlaubt hinten noch ein Zweiter :)


    MfG GErd

    Hi,


    die Karosse is bisher echt geil geworden, da kriegst den Lack schon auch noch hin!
    Schon ne Farbe im Kopf? Oder hab ichs nur überlesen?


    Und noch nebenbei: Wo hast denn die vordere Stoßstange her???


    MfG GErd

    Wir wolln da Lack drauf sehn, wir wolln da Lack drauf sehn,
    wir wolln wir wolln,
    wir wolln da Lack drauf sehn....
    :laber:


    Die Klitsche is auf jeden Fall der Hammer bis jetzt!
    Wird Zeit das was weitergeht! Leider kenn ich die "Bau-Flauten" nur zu gut...


    Und was hast denn gerade für Reifen / Felgen verbaut? Schaut auf den kleinen Bildern ganz gut aus, erkennt man aber furchtbar schlecht ;)


    MfG GErd

    Soooo,


    war kurz davor mir nen Vaterra zu bestellen. Da mir der aber dann doch wieder zu "halbseidern" war kommt hald jetzt der Eigenbau..


    lange überlegt, Teile bestellt, rumdesignt, usw, usw...
    Es ist auf jeden Fall mal soweit das ich euch was zeigen kann.


    Was wird verbaut:
    Venom Creeper Achsen mit schaltbaren Diffsperren
    RC4WD AX2 Getriebe (im Zulauf)
    3s 2200mAH Turnigy Lipo
    Silberbüchse oder sowas in der Richtung
    Towerpro Servo für die Lenkung
    1.9er Bereifung ( wird dann getestet. Bereit liegen bis jetzt Rock Lox, Rock Crushers oder Flat Irons, geklaut von meinen anderen Fahrzeugen...)
    Rahmen und "Karosserie" wird wie bei der MudMachine wieder Eigenbau aus Alu.


    Pics:
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-2269-bfc132df.jpg][Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-2270-407f01b4.jpg][Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-2271-ddd67496.jpg]



    Muss leider noch auf das AX2 Getriebe warten bis ich den Rahmen aussäg, ned das irgendwas nicht passt...


    Ihr seid dran ;)


    MfG Gerd

    Hi,


    ich "Threadjacke" hier mal:


    Geht aber ums gleiche Thema nur anderer Einsatzbereich: Buggys und Glattis! 1:10 Was fahrt ihr da so? Stellkraft reichen um die 7 kg. Stellgeschwindigkeit sollte dafür aber möglichst hoch sein.


    Vorschläge? Preisklasse so max 30,- wie die bisher aufgetauchten BlueBirds wär ok.


    MfG Gerd

    Hi,


    das Teil sieht schonmal verdammt gut aus. Würde auch genau das treffen was ich mir "in Zukunft" bauen will/werde.


    Den Spagat zwischen Racer und Crawler zu schaffen ist aber schon ne Ansage für die es etwas mehr braucht als ein 2 Gang Getriebe. Am meisten Bedenken hab ich hier beim offenen Differenzial vorne. Klar ist das mit zähem Öl oder nem Locker sperrbar, Darunter leidet aber denk ich dann wieder die Performance beim schnell fahren oder beim Crawlen, je nachdem... Ich muss aber auch sagen das ich noch kein voll gesperrtes Fahrzeug schnell bewegt habe, keine Ahnung wie sich das fährt? Vielleicht ist das ja nicht soo schlimm? Nen Starrachser mit gesperrten Achsen schnell fahren find ich persöhnlich ziemlich furchtbar... Mit ner Einzelradaufhängung vorne siehts vielleicht wieder anders aus???


    Was aber definitiv beim Crawlen massiv ausbremst ist wenn nur ein Rad nicht mehr angetrieben wird. Da geht dann fast nix mehr...


    Ich denk ich verfolg mein "Ursprungsprojekt" auf Creeper-Achsen noch weiter und wart mal auf die ersten Resonanzen.


    Muss aber zugeben das ich ihn schon im Warenkorb hatte... :nagelkauend:


    MfG Gerd

    Hey Mike,


    schön mal wieder was von dir zu lesen.
    Der Audi gefällt! Gibts von deinen anderen Projekten auch mal wieder was neues? Ich denk da zum Beispiel an den "G".


    MfG GErd

    ethan


    wo hast du denn dein Chassis her? Neu oder gebraucht? Wenn gebraucht dann besteht die Möglichkeit das der Vorgänger das Speed-Getriebe verbaut hat. das hat kleinere Hauptzahnräder und braucht dementsprechend größere Ritzel... guck doch mal was auf deinem HZ für ne Zahl drauf steht! Ich guck dann mal zuhause wieviel Zähne das "Standard" Hauptzahnrad hat.


    MfG Gerd

    Hi,


    hab den Beitrag auch gerade erst entdeckt.
    Ein Hoch auf deine Geduld!!! Ist echt der Hammer was du hier wieder auf die Ketten stellst!
    Wenn ich überleg wie lang ich oft brauch mich wieder mal aufzuraffen - Respekt!


    Bin auf jeden Fall gespannt wies weitergeht!


    Das "Vorbild" ist ja schonmal unaufhaltbar...


    MfG Gerd

    "Ein Metallritzel leitet die Kraft höchstens an das erste Getriebezahnrad weiter und "knabbert es ab". :grosses_grinsen: Da würde ich lieber das original Alu-Ritzel drin lassen und schonmal ein paar Tüten Ersatz-Getriebezahnräder einkaufen. :hihi: "


    Sorry, aber den Schwachsinn kann ich so auf keinen Fall stehen lassen!


    Ich würdwe dir, gerade bei kraftvollerer Motorisierung auf jeden Fall Stahlritzel empfehlen.
    Wenn du bisher nur Aluminiumritzel gefahren bist wirst du wahrscheinlich eh schon sehr feinen Aluminiumstaub, vermischt mit Getriebefett, in deinem Getriebe haben. Den bekommst du da nur sehr aufwändig wieder raus. Das Zeug wirk wie ne Schleifpaste und ruiniert dir die Zahnräder erst recht. Die Aluminiumzahnräder nutzen sich ab und schleifen sich dann langsam spitz zu, wudurch dir dann irgendwann das dazugehörige "Hauptzahnrad" zerstört wird.
    Ein Stahlritzel hält dagegen ewig, nutzt sich nicht ab und macht auch, bei richtiger Ritzlelspiel-Einstellung nichts anderes kaputt. Die Aussage von swarmi ist also schlichtweg FALSCH.
    Das Ritzelspiel brauchst du bei Tamiya auch nicht einstellen (GOTT SEI DANK), da Tamiya feste Befestigungspositionen für den Motor hat.


    Ein Beispiel aus meiner Praxis:
    Tamia Stadium Thunder - Seit JAHREN in Betrtieb mit Brushlessystemen bis zu 800 Watt - mit Stahlritzel. Weder Stahlritzel noch Getriebe zeigt irgendeinen VErschleiß.
    Aluritzel würd die Kiste fressen wie nix...


    Wenn sich hier noch Andere melden würden, können die das sicher bestätigen!


    swarmi
    Nix für ungut :streber: :peace:


    MfG Gerd

    Jou,


    fertig gibts hald nur die vom Venom Creeper. Die snd aber leider ziemlich breit. Für nen New Bright JK passen sie wunderbar, für den CR-01 sollten sie aber auch passen, da 2.2er...


    Die von RC4WD gibts wohl nicht mehr. Finde ich auf der Seite zumindest nicht mehr. Renegade hießen die glaub ich und waren Scheibenteuer...


    Roland
    Was hast denn für Moglichkeiten? Drehmaschine ,Fräse... ?


    MfG Gerd

    Hi,


    der Start gefällt mir auch schonmal sehr gut. Auf welche Breite und Länge kommst du denn in dem Maßstab?


    Falls dir der Bau zuviel werden sollte, hab noch ne Tamiya Hummer Karosserie hier liegen... ;)


    Bin gespannt wies weitergeht!


    MfG Gerd

    Hi,


    also der Getriebedocktor hat Highlift und TLT Achsen auf schaltbare Diffsperren umgebaut bzw. den Umbau als Service angeboten. Wie der Aufbau dann aber technisch ausgesehen hat kann ich dir nicht sagen.


    Alternativ würde ich dir vorschlagen andere Achsen herzunehmen. Hab jetzt schon ne Zeit lang die Achsen vom Venom Creeper bei mir im EInsatz. Allerdings mit 1.9er Reifen und den Aluminium Diffgehäusen. Das hält (bis jetzt) problemlos. Die Haltbarkeit der Sperren hat aber allgemein nicht den besten Ruf. Bei den Crawlern nudelts wuhl gern mal die Mitnehmerstifte der Sperre ab...


    Ich hab schon nen zweiten Creeper hier den ich wahrscheinlich auf 2.2er Räder stellen will. Das dauert aber noch... Kann da also zur Haltbarkeit noch nix sagen.


    Weitere Alternative wären Achsen von RC4WD. Da gabs/gibts auch welche mit schaltbaren Sperren. Kosten allerdings...


    Einen Eigenumbau könnte man denk ich an den CR-01 Achsen mit ein bisschen Geschick und ner Drehmaschine auch umsetzten. Würd ich dann wie bei den Creeper Achsen machen...



    MfG Gerd

    Hi,


    Danke schonmal für die Tipps! Vor allem das Wasserproblem ist mir neu.


    Ist das dann der Motor?
    http://www.der-schweighofer.at/artikel/90986/?utm_source=googlemerchant&utm_medium=merchantlistings&utm_campaign=90986


    Ist das wirklich so ein Eumel wie auf dem Bild? Sieht ja schon ne ganze Ecke länger aus als ein Standard 540er...


    Kann ich den an 4s betreiben? Dann würd ich evtl den LRP Regler dazu nehmen den Holger "da oben" vorgestellt hat :) Denk dann wird das Ganze schon schnell genug :grosses_grinsen:


    Dirt Boar
    Mein "In Planung" Truck wird wahrscheinlich nicht bis unters Dach im Matsch versenkt. Soll ehre was KOH bzw ultra4 mäßiges werden...
    Dauert aber noch, erst den 6x6 fertig machen...


    MfG Gerd