Gibts noch "bewegte" Bilder von diesen Fahrzeugen? So weit mir bekannt kann der Lumo bis zu 2 Meter tief tauchen? Zumindest gab es mal einen TV Bericht in dem ein Lumo von einem Anhänger der an einem Bonzo hing herunter fuhr einige wilde piouretten drehte und dann schwupps ins Schwimmbadbecken eintauchte!
Beiträge von traildriver
-
-
Auch wenn der Bericht schon älter ist finde ich den Umbau klasse,allerdings könnte nach meinem Geschmack der Radstand etwas länger sein so um die 10cm vielleicht.Gerade durch die riesen Räder schrumpelt der Radstand optisch zusammen auch liegt der Schwerpunkt nun etwas höher. Vom 700er Motor war ich anfangs begeistert aber nachher enttäuscht da er kaum ein Jahr gehalten hat und beim klettern im "Bachbett" abgeraucht ist! Die Alu Diffcupps (die Prototypen) hab ich bereits verbaut allerdings würden mich verstärkte Spidergears intressieren (Bezugsquelle).
-
Scale würde bedeuten die Räder passen genau in die Radkästen und das Vorbild müßte vorn und hinten Einzelradaufhängung besitzen.Da gibts aber keine große Auswahl.Vielleicht ein Mitsubishi Pajero der letzten Baureihe oder ein Range Rover /Discovery,Jeep Compass? Bin sehr gespannt!
-
Hallo suche einen voll funktionsfähigen Kyosho Komatsu PC 1250 HG gebraucht auch mit kleinen Beschädigungen. Wahlweise auch das Vorgänger Modell (gelbe Ketten).
-
Mir gefällt er sehr gut als Basis z.B. für kleine Scaler.Das "riecht" aber stark nach Losi MRC der gerade sehr nachgefragt wird.Gerade die Wasserdichtigkeit ist ein starkes Argument finde ich.
-
Hallo wer weiß wo man solche Lager (bezahlbar Stück ca 1,50) bekommt (Europa),benötige zehn. In der Bucht habe ich keine gefunden.
Danke!
-
Beteilige mich zwar nicht oft bin aber kein bott.Erledigt.
-
Seit dem Summit passt für Mich Einzelradaufhängung und "Rock" garnicht mehr so gut zusammen ,hinten hat er zwar entgegen dem Summit eine Starrachse was aber leider nur 50% Sicherheit gegen Anteriebsdefekte bietet.Ok für Tempo ist die Einzelradaufhängung immer noch unschlagbar.Mal schauen wie lang die Wellen zwischen den "Brocken" überleben. Ich denk da an eine typische "zwischen den Felsen" Situation ,ein Rad hat sich leicht verkantet und das ganze Fahrzeug hebt sich beim Gas geben an.Mit zwei dreimal "ruckeln" kommt man meißt frei. Bei Einzelradaufhängung hab ich da nur noch sehr wenig Vertrauen bei solchen Situationen die sich bei einem solchen Rockrace sehr schnell einstellen können ,ja man fährt sogar mal gern dem Gegner übers Auto!
-
Ja es müssen wohl erstmal einige Kinderkrankheiten beseitigt werden,ich sag mal "Testfahrer Kunde". Axial hatte da glaube ich einen besseren Start hinn gelegt.Na ja RTR ist leider immer etwas qualitativ "mager" in einigen Komponenten ausgestattet.Die RTR Scorpion Servos lebten meißt auch nicht lang ,hingegen fahr ich den RTR Regler seit 4 Jahren problemlos. Aber bei einem Fahrzeug das für harten Wettbewerb ausgelegt ist sollte zumindest ein kräftiges und stabiles Serrvo verbaut sein das auch im Hobbybetrieb mal zwei Jahre halten sollte.
-
Da war wohl der carport zuerst da!
-
Das Profil erinnert mich irgendwie an kreativ beschnittene Flat irons.
-
1:1 Scalerun
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13444176oi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13444177nz.jpg]
-
Der Blazer hat zum Unterschied die weicheren Sandreifen,die offene Blazer Rennkaro und leider nur einen total ungeeigneten drei Stufen Fahrtenregler (serienmäßig).
-
Doch "meins"! Zum Glück war es gerade noch rettbar Ursache schlechte Wartung ich hätte mal das Getriebe zerlegen und die miserabel geschmierten Lager nachschmieren oder ernuern sollen.Die Kugeln aus dem geplatzten Lager hatten sich in etliche Zähne des Getriebes "eingearbeitet".Ich sag mal so ich hab jetzt zusätzliche "Schmiertaschen",es läuft wieder relativ Geräuschlos (hör ich beim klettern eh nicht).
-
Im scx 10 wurden die Summitgetriebe schon erfolgreich verbaut ja man kann sogar von einem "run" auf das Getriebe und eine spezielle Halterung dafür sprechen.Zumindest im Ami Forum.
-
Du hast Recht das beruhigt mich sehr,der Preis allerdings weniger da kommt man in Versuchung ein Summitgetriebe zu verbauen! Fürchten nicht aber Konkurrenz belebt das Geschäft und Axial muß am Ball bleiben ,bis jetzt herscht ja eher Monopol Stimmung aber es gibt ja auch "noch" kein besseres Preis Leistungsverhältniss.Bei Axial stimmt die Qualität zumindest bei AX und SCX 10.
-
Jetzt noch ein Starrachsscaler von vaterra mit dem Zweiganggetriebe und eine gewisse Firma muß sich einiges "neues" einfallen lassen da die Felle anfangen werden zu "schwimmen"!
-
Letzter Preis der Funke 139,- und da ich bestenfalls Akku und Servokabel anlöten kann und beim "umstricken" der Software gar nicht durchblicke ist das eher eine Option für "Edelbastler" !
-
Und die Garantie ist futsch? Oder?
-
Wäre für das Dreiganggetriebe zu schalten und auch noch eine Seilwinde auch während der Fahrt zu steuern (mitdrehende Räder) auch diese Steuerung geeignet?
Absima CR4T soll 4 Kanäle besitzen und angeblich erweiterbar auf bis zu 18 Kanäle.
http://www.absima.com/index.php?id=222 Wenn ich da aber erst am Display die gewünschte Funktion hinnfummeln muß macht das für mich weniger Sinn.Da bleib ich lieber bei der Traxxas Funke und verwende für die Seilwinde eine gesonderte Zwei kanal Minnifernsteuerung.