Beiträge von Defragg



    Na ok, es tut mir leid... ehrlich :( So hart sollte das dann doch nicht klingen.
    Aber wie du schon schreibst, hat der Modellbau-Kollege da wirklich ein dickes Fell und nimmt das mal locker 1,5Jahre so hin, das sich die Honks von dem Onlineshop ins Fäustchen lachen!
    Sorry, für sowas kann ich wenig Verständnis aufbringen. Ich würde da durchdrehen...


    Auch aus dem Grund weil, wie du schon sagst, die Gesetze ja nicht unbedingt nur für den Besteller sind. Obwohl sich schon viel in die Richtung getan hat.
    Aber dennoch können sich die Herrschaften mit irgendwelchen Verzögerungen die nicht Ihrerseits entstanden sind herausreden usw.
    Oder versuchen es zumindest.


    Dennoch, ich wünsche dem Geschädigten natürlich viel Glück bzw. Erfolg bei der Sache!


    Ich selbst habe meine Bestellung storniert bei so einem Laden, NICHT Nitro-Shop, will ja nix schlecht reden hier :)


    *seufz* sorry!


    PS:
    Ich würde denen mal meinen neuesten Fausttanz vorführen, wenn ich könnte.


    Edit die 2.:


    Und nein MK, ich bin kein Nitroshop-Freund *schüttel*
    Nur konnte ich deine Reaktion halt nicht nachvollziehen... wirklich, es tut mir leid, so sollte es nicht klingen bzw. rüber kommen.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, das da noch viel passiert. Zu wünschen wäre es, gerade damit solche Leute eins auf den Deckel bekommen. Aber wie oft lese ich von irgendwelchen, die abhauen und alles verläuft im Sand... :(


    Gruss
    Volker

    Evtl. ... nicht umsonst heist der Titel "ein Etwas anderer Crawler".


    Und was nun Crawler ist und was nicht, bleibt doch jedem selbst überlassen, oder Bandito? Es liegt alles im Auge des Betrachters.


    Ich find den Blechhaufen mit "Alutuning" witzig.


    Gruss

    mk130
    Ja jetzt hat der bestimmt schiss! Hätte ich auch, wenn ich seit 1,5Jahren mit deiner Kohle unterwegs wäre...
    Scherz beiseite, Ernst komm mal her.
    Was meinst du was jetzt passieren wird? Wenn der sich nicht meldet wird es wohl schon seinen Grund haben.
    A) der will gar nicht B) der ist gar nicht mehr hier C) beides
    oder aber D) deine Email sind in seinem Spamfilter gelandet und der Briefzusteller hat seine Post verschlampt. Was IHM natürlich total leid tut und es wieder gut machen will, mit ´ner Tüte Gummibärchen.


    Ne echt jetzt, wach mal auf bitte... 1,5 JAHRE !! Hallo, geht´s noch?


    *Kopfschüttel*


    sorry, aber da konnt ich nicht anders... :(

    Ah ok, danke dir Frosch! :)


    Och klar, Geld kann man dann immer noch reinstecken in das Modell, aber wie er so "out of the Box" fährt ist schon stark bzw. echt geil, wenn man "nur" Bonzer und Co. gefahren hat bis jetzt.


    Gruss,
    Volker

    Dumme Fragen gibt es nicht, nur etwas voreilige evtl. :)


    Frosch, das sind net die Pistons, du meinst sicherlich die Plastikscheiben mit den unterschiedlichen Löchern (1-3) oder? Weil Pistons (Kolben) liegen meinem Maxx net bei. Also nicht das ich das falsch verstehe, aber Kolben sind für mich eher länglich?!
    Aber wenn ich mich irre, nur zu klärt mich auf!


    Ansonsten würde ich auch kein weiteres Tuning vornehmen. Federweg und Strassenlage überhaupt erstmal einstellen, dann zwei 7Zellen Akkus und ab geht die Sau ;)


    gruss,
    Volker

    Ja die meisten, wenn nicht sogar alle sind schon wieder abverkauft... nächste Lieferung Feb. 08, also auch nicht sooo spät.
    Ein MUST HAVE war der E-Maxx schon seit Jahren für mich, nur konnte ich mich nie dazu durchringen einen zu kaufen. Gut das ich so lange gewartet habe :)


    Gruss

    Zitat

    Original geschrieben von juandi78


    1. habe meinen bei modellbau belinski oder so gekauft vor 2 monaten hatte der 10 stück bei ebay drin für 359 euro.


    Öh, ich dachte immer der E-Maxx II (3095) ist erst am 12.12.2007 verschifft worden. Wie kannst den vor 2 Monaten gekauft haben?
    Oder meinst du "nur" den alten Maxx mit dem neuen Regler (EVX2), davon gab es mehrere in der Bucht, stimmt.


    Gruss,
    Volker


    EDIT: Seh grad deine Bilder :) also vor 2 Monaten gekauft, gestern bekommen, alles klar... nun hab ich´s gerafft ;)

    Nabend,


    heute habe ich meinen endlich in Empfang nehmen dürfen. *freu*


    Hatte noch nie das Vergnügen einen Live zu sehen bzw. zu fahren und muss sagen, das macht ja Laune! :)


    Eine kurze "Schrecksekunde" gab es allerdings beim Umlöten der TRX-Stecker auf die 4mm Goldies.
    In meiner Vorfreude auf den E-Maxx habe ich kurzerhand die beiden (+)Kabel am EVX vertauscht und einen der Akkus "gehimmelt" *schluck* dachte nur, hey wo kommt´n der Qualm her, ich fahr ja noch gar nicht...


    Glück im Unglück, dem EVX gehts gut, nur der Akku ist echt über´n Jordan. Aber macht auch nix, die Neuen sind schon unterwegs.


    Kann ich aber echt von Glück sagen, das da nix weiter passiert ist... wegen dem Umlöten wäre ja die Garantie schonmal futsch oder wie ist das?


    Gruss,
    Volker


    EDIT:
    Meinen habe ich von Monster-Hopups! Kostenpunkt 168€, also bissel teurer als woanders, dafür aber sehr korrekter und freundlicher Service dort!

    Zitat

    Original geschrieben von Schwarzfahrer


    2. Der längere Radstand bewirkt eine ruhigere Geradeausfahrt. Durch den gewonnenen Platz sind jetzt 7 Zellen im Akkufach einfach unterzubringen, der neue Verschluss ist auch nicht mehr so fummelig.


    Na da habe ich doch drauf gewartet :) Freudige Mitteilung, dann kann ich endlich bestellen. Ich wollte sonst noch warten, bis meiner morgen oder übermorgen ankommt, aber nun weiss ich es ja. Danke dir :)


    Viel Spass mit dem "neuen"!

    @Camper
    Stimmt, hast recht mit dem Schrumpfschlauch. Hmm weiss auch net was mich da geritten hat, evtl. noch die Nachwirkung von dem ganzen Weihnachtsstress :irre: *kopfkratz*


    Edit:
    Jetzt weiss ich es warum ich darauf kam, ich habe bei meinen Akkus noch ein Stück breiteren Schrumpfschlauch über beide Kabel gezogen, damit die net so rumschlackern. Und das Stück musste ich vorher raufziehen, da es nicht über beide Goldies passte :)


    Und zu dem "schnell" muss ich sagen, das ich meinte, schnell das Kabel mit dem noch flüssigen Lötzinn in die Buchse stecken... also nicht "hopplahopp schnell schnell" ;)


    @Silveros
    Welche Stecker du nimmst ist deine Sache.
    Ich bevorzuge die Goldstecker, da mittlerweile alle Modelle bei mir mit den Dingern ausgestattet sind.
    Und wie du schon sagst, durch die flexiblere Handhabung hat man ein paar Vorteile, z.B. nicht die Gefahr von zusammengeschweißten Steckern bzw. angeschmorten...
    Guter Kontakt ist ebenso garantiert.


    Gruss,
    Volker

    Und wenn er selbst höchstpersönlich jedes Gewinde der kleinen "Inbusschräubchen" mit den Zähnen reingebissen hat?
    Also ich finde, sowas muss doch belohnt werden!


    Und recht hat er auch, das Angebot erscheint auf den ersten Blick doch etwas teuer... und auf den zweiten Blick, dritten...


    Aber wie immer gilt "im Auge des Betrachters" :)


    Gruss,
    Volker

    Die werden verlötet, mit pressen wird das nix, leider :)


    Ist eine kleine "Frickelei" immer, bei mir zumindest.


    Stecker abkneifen, knapp 2mm abisolieren, in die selbstgebaute Halterung die Buchsen bzw. Stecker reinstecken und dann schön warm machen.
    Lötzinn rein.


    Ganz wichtig auch, vorher noch Schrumpfschlauch über die Kabel ziehen. Damit man alles gut isolieren kann!
    Geht nachher nicht mehr so gut und sieht auch nur halb so schick aus ;)


    Akku-Kabel am Ende kurz erhitzen und mit etwas Lötzinn "versilbern", dann schnell in den Stecker bzw. Buchse stecken.
    Alles abkühlen lassen ggf. Druckluft oder so benutzen, fertig.


    So mache ich das hier bei mir, auch wenn manch anderer die Hände übern Kopf zusammen schlägt ;)


    Gruss,
    Volker