Beiträge von no mercy

    Das mit dem Preis vom Update hatte ich gerade so schön verdrängt gehabt...da bezahlt man wieder den Namen!
    Aber nich mit mir!Die neue Software werd ich mir erst zulegen,wenn mir GP´s durchs linearladen um die Ohren fliegen... :D
    Aber das bin ich ja selbst schuld.Ich hatte von 1995 bis 2002 ein Graupner Ultra Duo Race(=Schulze Eco-Lader)und war damit mehr als zufrieden!In all den Jahren hat mich das Teil NIE im Stich gelassen und wirklich JEDEN Akku-von Nagelneu bis vollends zerritten-zuverlässig voll geladen.Logisch,das ich dabei bleib,oder?
    Hatte zwischendurch auch mal den GM Vis-Commander(Display-und Tastaturprobleme)und den Robitronik Pro 2000(des öfteren nicht oder zu früh abgeschaltet).Aber ich hatte stets als Reserve den Duo Race mit auf Rennen genommen und leider oft einsetzen müssen(siehe Klammern)!
    Es gibt halt kein grösseres Leid,als das,was man sich selbst antut...:)

    Sooo...
    Nachdem ich nach meinem Umzug endlich die Bed.-Anl.wieder gefunden und nach langer Zeit nochmals durchgelesen hab,bleibt mir eigentlich nur eins:linear!Einerseits,weils da empfohlen wird und andererseits weil der Lader im NiMh-Modus keine Automatik hat!Ich komm wohl um die neue Software nich rum...aber egal,ich hab nochmals unsere Glattbahnfreaks gelöchert und was soll ich sagen:alle schwören auf ihre Lademethode(ich habs geahnt!).Das die sich allesamt unterscheiden,brauch ich wohl nicht zu erwähnen...mist,jetzt hab ichs ja doch getan! :D :D :D


    Also,ich werd nun zuerst mit 1/10 C laden/entladen,dann mit 5 Amp. linear weiterladen,zwischendurch ab und zu nochmals formatieren.So,wie ich das mitgekriegt hab,müsste das ein guter Kompromiss sein und meinen Brennstäben ein halbwegs langes Leben bescheren.


    PS:in mir wächst langsam der Wunsch nach einem Perpetuum Mobile...verkauft einer eins???:narr: :narr: :narr: :narr:

    Yo,so geht´s!
    Aber was noch zu erwähnen wäre:Wenn du die Karo fertig lackiert hast und dich dem Dekorbogen zuwendest,schau auf jeden Fall mal nach,ob sich aussen auf der Karo eine Schutzfolie befindet!Teilweise muss man ziemlich genau hinsehen,um sie zu entdecken.Es kann sogar sein,das man die nur durch einen Kratztest(feste mit dem Fingernagel an der Karo kratzen)findet.
    Sieht nämlich nicht so prickelnd aus,wenn sich nach den ersten Remplern die Folie mit den Aufklebern zusammen verabschiedet...
    Also mir ist das noch nieee passiert!! :D :D :D

    eh,ich wollt doch ins Bett! :D
    Yo,Linear=Konstantstrom,Automatisch=ladestromanpassung.Also,nach allem,was ich(auch woanders)so erfahren hab,werd ich nun zuerst mit C/10 laden und entladen,dann linear mit 1,5 C weiter machen.
    Na dann dank ich recht herzlich!!:applaus:

    Nee,die hab ich noch nicht drauf.Momentan komm ich damit noch aus.
    Aber nochmal zum c/10-laden:wenn ich das gemacht hab,soll ich für später linear oder automatisch laden lassen?


    PS:bin jetzt pennen,lasst euch Zeit.

    NIX SCHWUL!


    Also 0,5 Amp´s?Ok,für´s erste mal könnt ich die Ladezeit verkraften(so grade!),aber auf dauer?? :D


    Ich dachte,später mit 1,5 C,also 5 Amp´s zu laden.Oder ist das zu viel?Will ja schliesslich auch noch zum fahren kommen!

    So,nachdem ich nu mal einige Zeit im Forum gesucht hab(weil ich mir jetzt auch 2 neue 6-Pack´s gegönnt hab und euch eigentlich nich mit ´nem x-ten Thread zu dem Thema auf´s Gehänge steigen wollt)und nicht richtig fündig wurde,muss ich nun doch meine Fragen loswerden,auch wenn´s euch vielleicht nervt...


    ALSO:ich hab den Schulze-Lader isl 6-330 d,welcher ausser Kaffeekochen eigentlich alles beherrscht.Wie soll ich die Akku´s zum ersten mal laden?3xladen/entladen oder 1xladen und direkt fahren?Und was ist generell besser:Linear oder automatisch?
    Da ich bisher nur NiCad´s hatte,dacht ich frag lieber,bevor ich die teuren Dinger direkt in´s Nirvana puste...:skull:


    PS: nich nur Papa hat euch lieb... (**) (**) (**)

    Das ist definitiv der schrägste Eigenbau,den ich bis dato gesehen hab!
    Bringst du den mit zum Treffen?Ich glaub,das sich einige Leute das Teil mal in natura anschauen wollen.


    PS:
    Eigen-und Umbauten sind das Salz in der Suppe unseres schönen Hobby´s!! Egal,was andere davon halten,ich find dein Clodhobel cool!:pro: :birne: :pro:

    @Wolfskuhle:


    Hab da was in meiner Betriebsanleitung gefunden:


    9405620 / Bevel Gear Bag (BG1-BG3).


    Das sind die Teile,die du brauchst.


    Aber wie sieht´s mit der Verzahnung des Gehäuses aus? Wenn bei dem Diff die Steckverzahnung schon hin ist,ist meist auch die äussere Kegelverzahnung nicht mehr die beste.In dem Fall wäre ein komplettes Diff besser.

    nee,96 Völtchen sind in der Tat ´n bissel viel für´n Fighter20...


    Aber scherz weg,ich hab dasselbe Problem gehabt,als ich für meine Ex mal ein Car fit gemacht hab.Fighter 20 eingebaut,6-Zeller dran,Set-up-Knopf gedrückt und FIZZZ...hin war er.Ausser zum Nebel werfen liess er sich zu nix mehr gebrauchen.Hab ihn postwendend zu meinem Dealer gebracht und ebensoschnell einen neuen bekommen!


    Also,hin mit dem Ding zum Reklamieren!


    PS:mein Kellerräumchen stank 2 Tage nach Strom,trotz Lüften!

    Meiner Meinung nach ist der Stampi so ziemlich das robusteste Teil,was mir bisher in die Finger gekommen ist!


    Meiner ist erst ein paar Tagen in meinem Besitz und hat (bis auf den allerersten Akku) AUSSCHLIESSLICH(!!) Hardcore-Einsatz in Kiesgruben hinter sich(ca.16 Akku´s)!!


    Defekte:Getriebeschaden an dem O-Servo der Lenkung(2x),O-Motor abgeraucht(1x),Dämpferkappe losgedreht(1x).Das wars!


    Und wenn ich Hardcore sach,dann heisst das: mehrmals mit der VA an grösseren Steinbrocken hängen geblieben,mit Topspeed mehrfach überschlagen,mehrere Big-Air´s aus ca.2-3 Meter Höhe und ca.3-4 Meter Weite(natürlich im Hang gelandet,aber nicht immer auf den Rädern...),des öfteren mit meinem Kumpel sein Stampi zusammengekracht.


    Man sollte aber unbedingt folgende Sachen direkt ändern bzw.austauschen,bevor man mit dem Hobel zur Tat schreitet:


    Alles Kugellagern,E-Regler(am besten No-Limit!),Ersatzmotor mitnehmen,Lenkservo mit Metallgetriebe und Kugellagern,Untersetzung ändern(ist im O-Zustand viieeel zu lang!),Slipper einbauen(falls nicht schon im Bausatz drin)Splinte gegen Verlust sichern.


    Und wenn´s der Geldbeutel zulässt,wären Aludämpfer auch nicht schlecht,da springt dann keine Dämpferkappe mehr weg!


    Für mich ist der Stampede die erste Wahl,wenn´s ums wirkliche heizen im schwerem Gelände geht!:pro: :pro: :pro:

    bei meinem(mittlerweilen verstorbenen...) Chevy S10 hab ich das mit den Sperren zwecks Trial auch mal ausprobiert,aber gleich wieder sein gelassen.Mir hats ständig die hinteren Knochen gekillt!

    Also ersma Grüsse an die MT-Nation!


    Als ich vor ein paar tagen meinen neuen Stampi das erste mal bewegte-schon mit K-Lager und CS Rocket Max ausgerüstet,aber noch mit O-Mot.-war ich überrascht,wie schei...lang das Teil untersetzt ist!


    Nun die Frage:da ich nach dieser Fahrt direkt ein anderes HZ(90er Corally/48dp) und ein 15er Motorritzel draufgeschmissen hab(hatt ich noch rumfliegen),würd ich nun gern wissen,was für ´ne Untersetzung das ergibt.Wie kann man das ausrechnen?


    Nochwas:Welche Akku´s sind für´n Stampi empfehlenswert?2400er Sanyo´s oder 3300er GP?.Hatte vor,mir den GM Grand Prix Stock und/oder den Acto Blue zuzulegen und brauche nach nun fast 4 Jahren doch ein paar neue Energiespender...


    Ich denk für´n Anfang reichts mit den Fragen,gelle?