Beiträge von no mercy

    Hi, ich nochmal.


    Jetzt grad im Augenblick hat mein Lader die Formierung wohl über den Delta - Peak beendet ( kann den nicht abschalten ).
    Es wurden 4126 mAh eingeladen, die Zellen sind alle gleichmässig warm ( 38°C ).


    Allerdings zeigt mir die Ladezeitanzeige grad mal 14h 22min. an... und nicht 17h 36 min., wie ich PI x Daumen ausgerechnet hab ( bei 300mA Ladestrom ).



    Muss ich da nochwas machen oder kann ich das Formieren jetzt als abgeschlossen betrrachten ?


    Entlade die jetzt erstmal über Automatik, mal sehen, was rausgeht.


    Gruss,
    Axel.

    Zitat

    auf jeden FAll haben wir dann endlich unseren V8 Sound und die Vibrationseinheit


    Na hoffentlich habt ihr da nicht ZU grosse Erwartungen !
    Selbst wenn das V8 Geräusch realitätsnah hinbekommen wurde, fehlt da immer noch der passende Schallwandler. Der müsste - um das tieftonige Brabbeln ordentlich rüberzubringen - im Verhältnis zum Modell verdammt gross werden.


    Es gab ( gibt ? ) von Bose ein "Küchenradio" namens Wave, das hat mit kleinen Speakern ein unglaubliches Klangvolumen erzielt. Hätte ich damals bei meinen Eltern mal reinschauen sollen, wie die das umgesetzt haben... :grosses_grinsen:
    Die haben das irgendwie mit einer ganz speziellen Gehäusekonstruktion, bzw. Schallführung erreicht.
    Konnte nie im Laden gekauft werden; gab´s nur direkt bei Bose zu bestellen. Kostete damals stolze 600 DM !


    Schade, das ich das versäumt hab. Hätte den Bau eines kleinen, aber wirkungsvollen Lautsprecher um einiges erleichtert...
    :confuse:



    Aber vielleicht hat einer von euch so ein Radio zum nachgucken ?? :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen:



    Wenn ja, dann her mit Infos !



    EDIT : Hab zwischendurch gesucht und gefunden : BOSE Wave Radio


    Kostet heutzutage mal eben schlappe 500 Tacken ! :kopfschleudern: :oh_nein:


    Dürfte sich wohl erledigt haben, das mit nachbauen - siehe die Info´s über das Edelteil.





    Gruss,
    Axel.

    Kommt mir irgendwie nicht ganz astrein vor... :gruebel:


    Schon mal seine anderen Artikel angesehen ? Müsste sich rein theoretisch um einen Händler halten - sehe aber NIRGENDS eine Ust. Nr. oder andere Hinweise auf einen seriösen Laden !


    Zumal er als private Person angegeben ist.


    Dann noch, das es sich nur um hochpreisige Artikel handelt, die ( ein Schelm, wer böses dabei denkt... ;) ) noch nicht mal abgeholt werden können. Von wegen "Grosslager" ! :abstand_halten:


    Und dann vertickt er noch seinen heissgeliebten Calibra, der nach Jungspund - Tunig geradezu schreit. Angeblich, um sich ´nen Turbo zu kaufen ? Soso... :kaputt_lachen:


    Also, ich sach mal, der braucht ganz dringend sehr viel Geld, und wenn er das dann hat, ist er über alle Berge.


    Ich würd von dem nicht mal ´ne Bratpfanne ersteigern wollen.



    EDIT : Hab grad den zweiten Link von fielu angesehen = selbe Pic´s ? Mehrere Accounts ?


    Wird ja immer besser ! :so_nicht:




    Gruss,
    Axel.

    Habe nämlich 14 taufrische Hopf Pro Master Team GP 3300er Zellen hier liegen, die nachher als zwei 7-Zeller in meiner Triple X ihren Dienst verrichten sollen.


    Wollte nun die "Formierungszeit" halbieren und eben die zwei Pack´s in Reihe an den Lader klemmen und mit 1/10 C brav formieren.


    Hat sowas schon einer von euch gemacht ? Oder kennt sich diesbezüglich aus ?
    Ich denke zwar, das es geht, aber so 100 %ig bin ich mir nicht sicher und frag deswegen lieber mal nach... :gruebel:


    Also : Für und Wider bitte JETZT posten ! ;)




    Gruss,
    Axel.

    Motor ist ( bis auf 80 Turns :skull: ) scheissegal.


    Standard Silberbüchse reicht schon völlig, mit dem CE4 geht´s halt etwas schneller und du kannst grössere Driftradien fahren.


    Mach das TL so lang wie´s geht, am besten mit dem Speedgetriebe !
    Schafft selbst die Silberbüchse locker.


    Gruss,
    Axel.

    Also ich entfette ALLES IMMER mit BREMSENREINIGER, und das schon seit mehr als einem Jahrzehnt.


    Habe noch nie irgendwelche Veränderungen in Form von Aushärtung, Oberflächenveränderung oder sonstwie geartete Anormalitäten von mit BR gereinigten Materialien feststellen können; auch nicht auf Lexan. Und bei allen von mir verwendeten Hersteller von BR gab´s bis auf unterschiedlichen Geruch keine Unterschiede.


    Und entlacken geht damit schon mal gar nicht; zumindest nicht bei Karo´s, die fachgerecht mit der passenden Farbe lackiert worden sind.
    Mehr als ein wenig Farbe auf dem Putzlappen kam dabei bisher nicht raus. Da müssen schon agressivere Mittelchen ran wie z.B. Bremsflüssigkeit.



    @ samson :
    Dann hab ich wohl bisher noch nie BR mit Aceton drin in den Fingern gehabt - wo gibt´s den denn ?? Würde ich gerne haben, denn bei alten, verharztén Getriebeteilen nützt teilweise eine ganze Pulle BR nichts.



    Gruss,
    Axel.

    Wohl eher der hier :



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6251]




    Schwer zu sagen, was der Wert ist - ich schätze, das der nicht mehr wie 50 - 60 Euro bringen wird.


    Wie du schon richtig erkannt hast; die E - Teilbeschaffung ist hier schon was schwieriger.
    Aber ansich ein schönes Modell, was bis auf eine nervige Kleinigkeit recht robust ist und gut geht.


    Ich hatte dieses Chassis als Nissan King Cab ( war mein allererster Tamiya ! ) und so ziemlich bei jedem Hüpfer hat´s mir das HZ gefrittet. :kontra:


    Deswegen hatte ich zwei Wochen später den Lancia Delta Integrale.... :grosses_grinsen:





    Gruss,
    Axel.

    Mich hat der XR 311 schon immer gereitzt, nur war der mir immer zu teuer gewesen...bis ich das Angebot von MBS auf der Inter entdeckt hab. :kopfschleudern:


    79 Tacken. Ein Standmodell ? Nein, tatsächlich die RC Version ! Ich mir einen gekrallt und sofort Jens Bescheid gesacht.
    Dachte mir, das er für das Geld auch einen mitnimmt... :grosses_grinsen:



    Ja, also meiner ist auch eher freizeitmässig angehaucht - hat ja auch was buggymässiges, das Modell !


    Bin noch nicht ganz fertig; ein paar Details fehlen noch. Männiken, Antenne, Zubehör, Felgenlack, Dach ab ( ? ), Bügel usw. folgen noch.



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6246]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6247]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6248]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6249]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=6250]






    Gruss,
    Axel.

    Kleiner Tipp :


    Reifeneinlagen sollten IMMER verklebt werden !
    Durch das walken der Reifen knubbeln sich sonst die Einlagen zusammen und so können fühlbare "Löcher" entstehen, die das Fahrverhalten beeinflussen ( hoppeln, Unwucht ).


    Die Einlagen klebt man am besten mit einem Hauch normalen Pattex oder ähnliches, damit die Klebestelle flexibel bleibt.
    Mit Sek - Kleber wird die Klebung hart, was man ebenfalls fühlen kann. Stört aber nicht so sehr wie gar nicht kleben.


    Und für Reifen auf Felge zu kleben gibt es die verschiedensten Kleber und Methoden.
    Ich verwende z.B. Jamara Extrem Sekundenkleber dünnflüssig.


    Ein, zwei Tropfen davon auf ein Stück Plastikfolie träufeln und mit einem spitzem Schlitzschraubendreher in die Rille der Felge geben - lässt sich dadurch viel genauer kleben und man saut nicht die halbe Felge/Reifen ein, weil zuviel aus der Spitze der Flasche kommt !




    Gruss,
    Axel.

    GM SX3R


    Sehr klein ( minimal grösser als ein Tamiyastecker ! ), kann 20 Amps Dauer, unzählige Einstellmöglichkeiten, sehr zuverlässig !


    Kleiner Auszug :


    4,8 - 12 Volt
    60 A kurz / 20 A dauer
    BEC 5,5 Volt / 2 A


    Einstellungsmöglichkeiten :


    Minimale Bremse ( 0-100% )
    Maximale Bremse ( 0-100% )
    Automatikbremse ( 0-100% )
    Maximal Rückwärts ( 0-100% )



    Zeitverzögerung für Rückwärts ( 0-10 )


    0 = keine Verzögerung
    1-9 = 0,5-5 sek.
    10 = Zeitverz. deaktiviert



    Rückwärtsgang kann auch abgeschaltet werden.



    Powerkurven :


    Linear
    Soft
    Hard




    Ladenpreis ca. 45 €uro



    Hab den Regler für mein 1:18 und TA - Trialer; bin sehr zufrieden !
    Kenne keinen Regler, der für das Geld auch nur annähernd soviel leistet.




    Gruss,
    Axel.

    Jau, die Tour war echt schön und hat ´ne Menge Spass gemacht - auch, wenn bei meinem Landy nach dem ersten Akku der Umlenkhebel an zwei Stellen angebrochen war und ich nicht mehr lenken konnte...:kontra:
    Aber dafür konnt ich für die Bilder im Bach den Kameramann spielen :grosses_grinsen: !


    Wir werden die Tour auf jeden Fall nochmal fahren und den Termin frühzeitig posten.


    Wäre schön, wenn sich der eine oder andere dazugesellt !




    Gruss,
    Axel.

    Definitiv die XS6 !


    Hab vorher die Haya gehabt; die Verarbeitung ist nicht annähernd so gut und auch die Einstellmöglichkeiten sind bei der XS6 umfangreicher.


    Vor allem ist das mit der Synthitechnik was ganz feines - fahr mal auf ein Rennen / Treffen, wo viele Fahrer sind...:pro:


    Einfach anner Funke und Empfänger den freien Kanal einstellen und feddich. Nix mehr mit zig Quarzpaaren kaufen oder warten, bis der Kanal frei ist.


    Hab meine auch von HK - in Sinsheim auf der Messe für schlappe 109 €uronen gekauft ( allerdings ohne Servo und Batt - Box, was mir aber ziemlich latte war; hab genug von dem Kram ).




    Gruss,
    Axel.

    Zitat

    Rüchtüüüch...! Kaufst Du auch da?


    Ich kauf nicht nur, ich fahr da auch...:grosses_grinsen:


    Aber z.Z. nur Dienstags mit meinem Xray M18T. Allerdings geht seit geraumer Zeit die "Teilnehmerzahl" zurück - werden wohl auf nur einmal im Monat fahren umschwenken.


    Ansonsten hab ich für Glattbahn kein geeignetes Modell mehr. Fahre halt lieber im Dreck ! :grosses_grinsen:




    Gruss,
    Axel.

    Zitat

    Ich hab mich heute bei meinem Örtlichen eingedeckt.
    Der hatte die GMVIS GP3300 im Abverkauf € 26,- für 6 Zellen, € 30,- für 8 Zellen.



    Hey Mo !
    Dein örtlicher is nich zufällig UFM ??
    Die Preise kommen mir so bekannt vor... :grosses_grinsen:


    Gruss,
    Axel.