Beiträge von temudshin

    ich würde ein Tutorial in diesem Forum auch begrüßen. Ich hatte erste Erfahrungen gemacht als ich mit Silikonabformmasse die Hände meiner Kinder abgeformt und in Gips gegossen habe, aber bei der Umsetzung von Teilen der Autos bin ich (bisher) gescheitert... :gruebel:


    Also :betend: :unwuerdig: :betend: ein Tutorial


    Gruß


    Juergen

    Schönes Projetkt !
    ich hätte eine Frage zu den Kardans, weiss jemand ob es von den diversen Teileanbietern (z.B. Krick) Kardans gibt die passen ? Und vor allem welche ... ich will nicht unbedingt aus Hong Kong bestellen...
    Gruß und viel Spaß noche beim basteln !
    Juergen

    am besten Du besorgst Dir gleich zusätzliche Kegelzahnräder und MA050 Tellerrad mit Kegelrad aus Stahl und schrägverzahnt vom Mad Force. Dann bist Du das Problem (wenn anständig geshimmed) für eine lange Zeit los. Das Teil kostet nur geringfügig mehr, ist aber jeden Cent wert.


    Gruß


    Juergen

    Danke für die Tips. Das C... Modul hab ich mittlerweile mal genauer angeschaut, scheint ziemlich das zu sein was mir vorschwebt. Das benedini Teil ist mir zu viel ... sowohl an Kohle, als auch an Features.
    von Krick gibts auch noch was um die 50€. Werd mir evtl. mal C und K bestellen und dann das Beste behalten und das andere wieder zurück geben.
    Schönes WE !
    Juergen

    Hallo,
    jetzt hab ich mich mal ein wenig über Soundmodule und Motorengeräusche eingelesen, aber eine Frage stellt sich mir noch immer: Gibt es ein Modul was einen drehzahlgesteuerten Motorensound abspielt ohne die Millionen von Zusatzfunktionen wie Lampen, Schaltkanäle etc ? Ich denk die ganzen Zusatzfeatures kosten Geld und ich persönlich will die gar nicht nutzen ... ich fänds einfach nur nett in z.B. meine Willy ein Motorgeräusch einzubauen.
    Kennt jemand einen Baustein / Modul ?
    Gruß
    Juergen

    na das ist ja schon mal was. Werd ich gleich heut Abend mal in Angriff nehmen. Wenn ich die Reifen meines Willy auf dem derzeitigen Zustand konservieren kann ist das schon eine gute Sache, vor allem wenn ich mir anschaue wie schwer und zu welchem Preis "neue" alte zu bekommen sind.
    Cheers,
    Juergen

    Danke. Hätt ich mir denken können ... das gute alte WD40 ... :) . Wenn schon ein paar kleine Risse drin sind, ist da noch was zu retten oder lösen sich die Reifen dann endgültig auf ?


    Juergen

    Hi Gemeinde,
    aus gegebenem Anlass und persönlichem Interesse ;) frag ich mich ob hier jemand ne Idee oder gar Tips und >Tricks und Erfahrung hat wie man alte Reifen wieder einigermassen fit kriegt ? In einem US Forum hab ich was von Glycerin gelsen in dem die alten Schlappen baden durften... also falls jemand nen Tip für mich hat...


    Gruß
    Juergen

    Hi,
    ich besitze selber einen Twindetonator und einen Twin Force und schliesse mich den Vorrednern an. Ich würde im Hinblick auf späteres Motortuning auch eher auf eine Variante mit einem Motor setzen, bzw. auf ein Fahrzeug bei dem es möglich ist die beiden Bürsten durch ein BL zu ersetzen (wie beim twin Force) ansonsten geht das ziemlich schnell ins Geld und wird auch technisch nicht ganz trivial. Persönlich habe ich den TwinDetonator eine ganze weile als heck-getrieben gefahren, mit einem Mamba BL, jetzt aber wieder auf 2 Bürsten umgebaut (ich habe die beiden aus dem Twin Force verbaut) mit ordentlich Drehmoment und weniger auf Speed. Mein Sohn (7) fähr mittlerweile meine beiden Autos sehr sicher, das geht ziemlich schnell, die Kids sind da meist deutlich geschickter als wir Erwachsenen... ;)

    Hallo Zusammen,
    ich bin auch Besitzer eines Wild Willy 1 und im Moment wieder am basteln. Mittlerweile habe ich ihn wieder ganz ordentlich in Schuss. Leider sind die Reifen schon ziemlich platt und rissig. Hat jemand eine Empfehlung für mich welche Reifen passen ? Oder vieleicht sogar wo man noch die original Sand Tires herbekommt ? Passen die Räder von der 2er Version ?
    Ach ja, der "Wheely Bar" ist auch hinüber... Danke für jegliche Art der Hilfe.
    Gruß aus dem nebligen Oberbayern
    Juergen

    Update:
    habe letzte Woche ein UBEC bekommen, bei dem ein Ferritkern mitgeliefert wurde. Bevor ich jetz das Teil verbaue, habe ich erstmal einfach nur das Kabel vom Regler um Empfänger 3mal (mehr war wegen der Länge nicht möglich) um den Kern gewickelt und siehe da ich hatte nur noch grünes Licht ! Beim anschliessenden Ausrtitt meines Sohnes im Garten gabs kein Gezucke etc. mehr ! Bin begeistert ! Soweit scheint mein Problem gelöst. Danke für die Tips und Tricks !
    Gruß
    Juergen

    Danke für die Tips derweil. Werd am WE mal schauen.
    das Set hab ichmir auch schon lange angeschaut, das Du da hast ... gefällt mir sehr gut, aber ich wollte eigentlich das Novak Set nicht austauschen, mal schauen.
    Ich hab jeztt mal die Kable so kurz wie möglich gemacht. Werd berichten wie / was es gebracht hat.
    Danke und Gruß aus dem Schneesturm.
    J

    Hi,
    ich brauch Eure Hilfe... ich hab seit geraumer Zeit einen TwinForce mit einem Novak Brushless Set umgerüstet. Bisher hatte ich einen Billigempfänger und Billigfunke dran bei der es schon rel. häufig Störungen beim Empfang gab. Auf Grund des Preises hab ichs auf die Funke geschoben. Mal mehr mal weniger, aber meisst war das Ding zumindest im Garten fahrbar. Dann hab ich mal einen Stützkondensator and den Empfänger angeschlossen, was eine kleine Besserung gebracht hat, aber nicht komplett. Besonders blöd ist es wenn man den Twin in die Hand nimmt und der zuckt dann mit dem Motor :) mein Sohn hat ihn dann gleichmal wieder auf den Boden geworfen so ist er erschrocken... mittlerweile bin ich auch älter geworden und vernünftiger, so dass ich echt Angst hab das Ding haut mir mal ab und macht was kaputt oder verletzt jemanden ... also einen neue Funke her mit 2.4 GHz... und jetzt seh ich dass der neu Empfänger Empfangsaussetzer hat (der hat nämlich eine LED die das Signal anzeigt) Die Probleme sind nur im Twin , nicht in meinem Willy oder TwinDetonator. Ich hab schon den Empfänger so weit wie möglich vom Regler weg verbaut, mit Alufolie umwickelt... aber nix bringt eine Verbesserung. Das Gute mit dem neuen Empfänger ist dass der ein Failsave hat welches einfach den Motor abstellt, so dass ich zumindest keine Angst hab der Twin haut mir ab aber fahren tut er wie mit "Kangaroo - Benzin"


    Hat jemand ne Idee was ich machen kann ?


    Danke schon mal und GRuß
    Juergen

    Danke für die "Erleuchtung ":birne: Hab dann gestern Abend gleich mal rumgelötet und endlich mal die Lampen vom C in Betrieb genommen ! Nochmals Danke für die Inspiration durch Dein Winterprojekt. Ich hatte schon vor lauter Flieger basteln (die fallen immer runter und sind dann zum reparieren lol ) vergessen wie viel Spass das Monster Basteln macht !
    Weiter so !
    Juergen

    Suuuper Coool ! Gratuliere schaut richtig gut aus Dein Dagger.
    Sag mal, kannst Du noch ein paar Details zu den Lightbuckets geben. Ich hab nen TwinDetonator und würd da auch gern Licht machen. Leider find ich nix was so ausschaut wie Deine ...
    Juergen