Beiträge von CEN-Monster

    Hallo MechMac,


    für den Fall das du noch wegen der Belüftung für den Motor überlegst. Hier noch ´ne Idee.
    Du könntest ein paar Längsschlitze in Höhe des Motor reinfräsen, sodass der Fahrtwind frische Luft reindrückt, bzw. der Propeller die warme Luft nach hinten besser ,,absaugen,, kann. Das sollte funktionieren, denn die Verkleidung ist doch leicht keilförmig wenn ich richtig gesehen habe.!?


    Gruß HEIKO :streber:

    Hallo MechMac,


    schönes Gerät hast du da auf die Beine gestellt. Hut ab vor der Leistung:pro:
    Zur Karosse habe ich da noch ´n Gedanke, die sieht etwas schmal aus. Denn gerade hinten ist dein Fahrzeug doch recht breit. Hast du schon mal dran gedacht die Kotflügel vorn ein bischen und hinten etwas mehr rauszuziehen. Das wird sicher etwas besser aussehen, weil windschlüpfriger :) , auch wenn das sicher wieder Arbeit macht. Doch meine ich es wird im gesamten dann stimmiger. Naja, nur so ´ne Idee.


    Gruß HEIKO :streber:

    Na toll,


    bin gerade aus der Werstatt zurück und sehen ich hier ist alles schon erledigt.:8o :confuse:


    Naja, ein altes Chinesisches Sprichwort besagt: ,,Jeder Gang hält schlank,,!



    Gruß HEIKO :streber:

    Hallo,


    also ich will das Set in einen CEN MT einbauen. Den habe ich eh doppelt und den betreffenden habe ich etwas verlängert + verbreitert. Und damit die Fuhre auch losgeht, dachte ich an dieses kostengünstige Set.


    Gruß HEIKO

    Hallo,


    ich hätte mal ´ne Frage zu dem Hurrican Brushless Motor Set und zwar die Variante mit:


    12 Turns / 23310 U/min bei 7,2V U/min


    Reicht das Set aus um ein 1:10 er MT ordentlich zu befeuern? Hat damit schon jemand Erfahreung?


    Gruß HEIKO :streber:

    Hallo,


    meinst du wirklich eine 1:6 Karo passt auf den AX10??? Also wenn ja solltest du mal bei Eb... stöbern. Dort gibt es solche Teile. Das zwar nur als komplettes Fahrzeug, aber den Rest kannste eh vergessen. Kosten so um die 59,- bis 80 Euronen.


    Gruß HEIKO :streber:

    Mensch Phil,


    das ist ´ne abgefahrene Kiste, alle Achtung. Mein AX ist absolut Stock, bin mir nicht sicher wie der mal noch werden soll.


    Die Lasergeschnittenen Teile, was kostet denn soetwas??


    Gruß HEIKO :streber:

    Das Teil ist nicht schlecht, vor allem die Ansteuerung der Lenkung für die Achsen. Das ist schon super, wie ich meine.
    Der hat, wenn ich das richtig gesehen habe 2 Motoren? Da hat man das Prob mit den Antriebswellen (hängen bleiben) nicht mehr. Was mir nicht gefällt sind die Karo Proportionen zum Fahrgestell. Da müßte eine größere Karo drauf.

    @ Bullhead,


    danke erst mal für deine Antwort. Mir ging es darum nichts falsch zu machen wenn ich den normalen Akkupack auseinander nehme und den dann in einen Saadle Pack umzulöten. Daher wäre mir das schon ganz lieb gewesen wenn ich etwas genaues hätte zum nachsehen.:8o

    Hmmmmmmmm, ja stimmt auch wieder. Ich glaube ich hatte da einen Denkfehler, da meiner noch ´ne Hinterradlenkung hat. Daher das mit der Balance.


    Hast du zufällig noch einen Schalt / Lötplan für die Saadle Packs?
    Dann würde ich mir da aus ´nem normalen so ein Teil löten.


    Gruß HEIKO :streber:

    Also noch mal zu deinem Problem mit der Kerze.
    Hab gerade mal in ein paar alten Zeitschriften nach gesehen. Evtl. kann es sein dass diese Mischung des Kraftstoffes mit dem Rizinus, welchen du hast, warscheinlich schon zu alt ist! Dadurch kann man durchaus solcherlei Kerzen bilder bekommen und sogar an verschiedenen Stellen innerhalb des Motors.


    Versuch doch später wenn du den Sprit duch hast einfach mal etwas gutes zu kaufen! Diese Mischung die du bekommen hast, mit der Maßgabe für jegliche Modellmotorn geeignet, das kann es nicht sein. Fraglich ist hierbei auch der Methanol und Nitrogehalt in diesem ominösen Gemisch.


    Übrigens, zum Thema: ,,Laifenlassen im Keller,, da möchte ich dir dringend abraten. Diese Abgase sind sehr giftig!!! Dein körper und die evtl. Mitbewohner im Haus werden es dir danken.


    Gruß HEIKO :streber: