Beiträge von kunubert

    Ein Kumpel von mir hat so ein Teil.
    Hat ihn auf ner Messe als RTR zum guten Preis gekauft.
    Und gleich noch ein BL System vom Tenchock (SCT Version) dazu.
    Der Antriebsstrang und so hält bis jetzt.
    NUR: Zerleg das Teil komplett und bau es neu auf.
    Und dabei JEDE Schraube mit Schraubensicherung verbauen.
    Daran hat LRP nämlich gespart.
    Bei jedem Akku is ne andere Schraube locker.
    Aber wirklich nur Locker, festdrehen und weiter gehts.


    Gruß Ralf

    Die neuen Mad Force Cruiser VE Reifen sind wirklich schön weich.
    Wenn er aber noch die alten Twin Force Reifen hat dann sind die Clod Buster Reifen echt weicher.
    Hab hier vom Twini und vom Mady nen Satzt Reifen liegen.
    Da ist schon ein ziemlicher Grib unterschied.


    Gruß Ralf

    Ich sag's mal so: Der Motor ist eh Mist.
    Ich hab an meinem Grave Gigger (Stamoede) den Motor ziemlich schnell gegen einen LRP Challange mit 21T getauscht.
    Der ist etwas Flotter und hält bis heute.
    Da kann man zur Wartung auch die Kohlen raus nehmen.
    Den Motor gibt es aber leider nicht mehr.
    Was für Akkus fährst du im Pete?
    Bei NiMh würd ich bei Bürstenmotoren bleiben.
    Wenn du LiPo hast würd ich ein leichtes BL System reinbauen.
    So um die 2500 - 3000kV
    Hatte ich auch schon im Pete und färt sich sehr schön damit und der Akku hält ewig.


    Gruß Ralf

    Wenn mann Glück hat gibt es ja sogar ein Händler vor Ort bei dem man Bestellen kann.
    Und wenn man richtig Glück hat, dann ist er sogar gut und nett.
    Das Glück hab ich leider nicht traurig
    Deshalb bin auch ich auf das Internet angewiesen und hab zum Glück noch kein so Ärger gehabt.
    Ein Conrad gibts aber bei uns und dort bin auch ich Stamkunde.
    Der Service dort ist wirklich gut.
    Auser man hat ein Traxxas Modell gekauft.
    Aber da können die jetzt auch nix für.
    Und das bei Ebay ist echt ne Sauerrei.
    Eigentlich dürfen da nur sachen verkauft werden die an Lager sind.




    Gruß Ralf

    Also wenn du ihn ja nur als Crawler einsetzt würd ich den Saver raus nehmen.
    Kann sein das der da zu weich ist für und deshalb die Räder ein eigenleben haben.


    Gruß Ralf

    Ein Monstertruck mit Starachsen ist halt was ganz anderes als einer mit Einzelradaufhängung.
    Kann ich schon verstehn.
    Hab aber selbst zwei Mad Force hier Stehn.
    Mir gefällt das nämlich.


    Gruß Ralf

    Also ich würd mich nach Mad Force (Twin Force) Achsen umschauen.


    http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&product_id=23711&category_id=49a7cb46de671d38a6d8d008cded3c31&ps_session=oe7cg8tqr6pva5vquiscq57qi1&mod_title=product&setlang=deu#


    Da brauchst aber noch ein Getriebe mit Motor einheit.
    Wird dann aber mit den Antriebswellen schön Scale!
    Als Motor muß dann aber entweder ein Dual System ala Twin Force oder ein Dicker BL im 4S Betrieb.
    Weil ein 21T Motor wird dir da drin sonst Sterben.


    Gruß Ralf

    Also ich hab ja auch so ne Taschenrakete hier stehn.
    Und ich würd jetzt mal aus meiner erfahrung mit dem Teil sagen das der Regler einen "Hau" hat.
    Wenn noch Garantie drauf ist würd ich mich Holger anschliesen und sagen "ab zu HPI damit".
    Wenn keine Garantie mehr drauf ist dann kann man mit dem Experementieren anfangen.
    Hast du das USB Kabel für den Regler?
    Wenn ja, einfach mal dran hängen und vieleicht ne andere Software versuchen.


    Gruß Ralf

    Das Problem beim VXL Set ist eigentlich nicht der Regler sondern der Motor.
    Der zieht so viel Strom das der Regler einfach überfordert ist.
    Mach lieber gleich ein Komplettset für ein Short Cors rein.


    Hab mein Bruder jetzt auch endlich mal überreden können mein LRP X12L Short Cors Motor einzubauen (in den Slash 4x4).
    Anfangs mit nem Hobbyking 80A Regler und jetzt doch mit dem VXL Regler.
    Der Regler wird mit dem Motor nicht mal Handwarm und die Akkus machen auch keine Dicken Backen mehr.
    Läst sich viel feiner Fahren und ist wirlich besser als der VXL Motor.
    Würd mir das echt gut überlegen.


    Gruß Ralf

    Es hat sich mal wieder was getan am XS.
    Da mein Bruder sich freundlicherweise mit seinem Slash dazu bereit erklärte mir die Schwachstelle an meinem XS zu zeigen, mußte doch ein kürzerer Motor her.
    Die Schwachstelle: Ich hab um den X12L Motor von LRP rein zubekommen das Chassis nach hinten ausfräsen müßen.
    Dadurch ging leider soviel Material verloren das bei einer kleinen Feindberührung mit besagtem Slash das Chassi brach und die Hinterachse weg war.
    Verdammt!
    Er ist so gut gefahren damit.
    Also doch mein bereits erwähntes 3s Setup umsetzen.
    Hab mir jetzt ein Leopard 3650 - 2530kV Motor gegönnt.
    Origianl übersetztung wieder eingebaut, dann komme ich an 3s auf 28083 U/min.
    Bei dem Flux Motor wären es an 2s 29600 u/min.
    Da er mir im Originalen aber eigentlich viel zu schnell für ein Offroader ist werd ich da warscheinlich noch runter Ritzeln.
    Mal schauen.
    Die erste Probefahrt gestern hinterm Haus war jedenfalls vielversprechent.
    Mal sehn was am WE für Wetter ist, dann wird mal ausgiebig getestet.


    Gruß Ralf

    Also die Karo an sich wär schon Schön.
    Aber die angaben dort trau ich irgentwie nicht.
    Ein Radstand von 254 für den Slash???
    Der Slash 4x4 hat ca 325 als Radstand.
    Und da ist die Karo die ich für den Ansman such schon echt klein dagegen.


    Hab ich grad bei Proline gefunden:
    Length: 21.1" (536mm)
    Width: 9.3" (236mm)
    Height: 6.2" (157mm)
    Wheel Base: 12.9" (328mm)


    Die Amis habens nit immer so mit dem umrechnen!


    Gruß Ralf

    Ich bin auf der suche nach Felgen für HPI Dirt Bones Reifen.
    Sollten 17mm Mitnehmer haben das ich sie auf mein Summit und mein Mad Force schrauben kann.
    Dürfen also nicht soweit über die Achse gehn wie die Savage Original Felgen, sonst passt es beim Mad Force nit.
    Wenn möglich sollten es Badlock Felgen sein damit ich nach feuchter Ausfahrt das Wasser raus bekomme.
    Hab zwar schon im Web geschaut.
    Aber das ist für mich jetzt neu Land.
    Und um einfach mal auszuprobieren sind mir die Dinger zu teuer.


    Gruß RAlf

    Bin mal gespannt was draus wird.
    Ich will mir mein TA03F auch als Drifter machen.
    Aber irgentwie fehlt mir da die Inpiration!


    Gruß Ralf

    Bin am Samstag mit den Original Rädern gefahren und da wurde bei 7,5°C Aussentemperatur 28°C am Motor gemessen.
    Muß aber jetzt noch einräumen das ich da schon einen Lüfter auf dem Motor hatte.
    Hab bei der Ersten ausfahrt mit der Alugetribebox mein Thermometer leider nicht gefunden.
    Werd wenn's Wetter es zuläst am kommenden Wochenende mal messen ohne Lüfter.
    Ich konnte aber den Motor anfassen und die Hand dran lassen.
    Sollte also schon unter 45°C gewessen sein.


    Gruß Ralf