Beiträge von tamichael

    Hier ist ein Link mit den Funktionen


    http://www.etamiya.com/shop/ta…it-114-trucks-p-6331.html


    Das Soundmodul kannst nicht erweitern, für Licht musst zusätzlich die " Electrical unit " kaufen, die hat dann auch einen Rückwärtspieper. Passt aber von der mechanischen Ansteuerung und der grossen Platine her fast nur in die Trucks ....


    Um das Geld beider Einheiten kriegst schon die MFC-01, die hat aber um Lichtjahre mehr Funktionen und besseren Sound !!!

    Den WW1 mit kurzem Radstand (SWB) erkennt man am schnellsten an den seitlichen Metallbügeln an denen jeweils die hintere Schwinge montiert ist . Der SWB hat ein rundes Loch drin und der LWB hat eine längliche Nut.
    Weiters sind die hinteren Getriebe unterschiedlich und die Chassiswanne hat im Bereich der oberen 4 Anschraubpunkte für das Getriebe auch geringe Änderungen.
    Der vordere Bereich und die Karosserie sind jeweils ident


    mfg. Michael

    Hallo !


    Du schaltest die FS ein, dann drückst so oft auf den Knopf unter dem Schraubenschlüssel bis du zum Menü S-Norm kommst


    Mit dem kleinen Knopf am Griff ( wo dein Daumen ist ) kannst zwischen den 3 Kanälen auswählen und mit dem Drehrad darüber kannst beim jeweiligen Kanal zwischen UN ( Normal ) und UR ( Reverse ) auswählen.


    Hoffe dass ich dir hiermit helfen konnte


    mfg. Michael

    Hallo !!!


    Ich war ja schon ein paar Mal bei ihm zu Hause auf Besuch, es ist einfach unglaublich was der Olli alles so macht.... Custom Fahrerfiguren, Lackierungen, Umbauten und Restaurationen dass man dir das Staunen aus dem Gesicht operieren muss .... wie gesagt ein wahrer Künstler ...


    Leider sieht man im TC nur einen Teil von dem was er so gemacht hat.


    Ja, ich bin sehr glücklich dass er meine Scorcher lackiert hat, sind echte Schmuckstücke geworden. Ist aber auch sehr zeitaufwändig ....


    Ich denke dass diese kleinen Scorcher jeden Cent wert sind - man muss bedenken dass das alles Handarbeit ist !!!!!!


    mfg. Michael

    Hi !


    Soweit ich weiss passt die Pumpkin-Karo vom Radstand her perfekt auf die 959/Celica Chassis. Du brauchst dir nur Karobefestigungen basteln. Somit kannst du das Chassis jederzeit wieder auf den Celica zurückbauen.


    Er hat das Auto von einem Tamiyaclub Mitglied aus Deutschland ersteigert, sehr schöner Umbau.


    Oliver ist ja ein wahrer Künstler - hast sicher auch seine anderen handwerklichen Meisterleistungen gesehen - vor allem die 1:35 Scorcher


    www.tamiyaclub.com/showroom_model.asp?cid=75339&sid=21369


    Der Oldsterolli baut momentan auch an einem Lunchbox Umbau mit kurzem M-Chassis, es fehlt nur mehr die passende Lackiereung. Die M-Chassis sind durch die unterschiedlichen Radstände eine sehr gute Basis für solche Umbauten


    mfg. Michael

    Hi


    Ich hab´s natürlich auch gleich probieren müssen, mit etwas Dehnen passen die kleineren Frog Reifen schon auf die Brat Felge, allerdings musst du die Felgenringe da auch mal reinbekommen. Ist für mich nur eine Notlösung


    Ich wollt nur auf dein Zitat eingehen :


    Sind vom Frog bzw. Grashopper/Hornet und die haben hinten die gleichen Felgen wie der Brat. Ebenso der Ford F-150,RoughRider und Sandscorcher verwenden diese Reifen bzw. Felgengröße


    Die gleichen Felgen sind das nicht. Da sind schon grosse optische Unterschiede bzw. 5 mm im Durchmesser


    Wenn jetzt jemand einen Brat Felgen Satz und einen Frog Reifensatz kauft wird er merken dass das nicht original zusammenpasst.


    Wenn man grad sowas zu Hause liegen hat und man damit schnell mal fahren will ist es natürlich OK


    :rc_fahrer_anim:


    mfg. Michael

    Hi !


    Da muss ich kurz korrigieren


    Grasshopper, Frog, Super Champ und Sand Scorcher haben die gleichen Felgen und Reifengrössen.


    Brat, Fast attack vehicle, Ford F150 Ranger und Rough Rider haben grössere Felgen und Reifen. Es sind nur die 5-Punkt Aufnahmen der Felgen ident


    mfg. Michael

    Hi !


    Hab grade nachgesehen, ein Standard 7-Zeller wird nicht passen. Er wäre zu lang. Du müsstest hinten die Hälfte vom Getriebegehäuse wegfräsen und dann stehst du vorne immer noch beim Lenkgestänge an. Du könntest nur " Custom " Humpback Akkus bauen wo du oben auf der innenseite quer eine 7. Zelle drauflötest ... Ob´s das wertist ?


    mfg. Michael

    Wow - Danke für´s Feedback !!!


    @ Quicksilver : Ich hatte zuerst die kleineren TLT Räder und dann Wild Willy 2 Räder drauf, mir persönlich waren sie zu klein, daher hab ich Grössere organisiert .


    SunriseRacerRS : Die MFC war bereits kaputt als ich das Auto gekauft habe - der Verkäufer hat gemeint dass er den Akku falsch angeschlossen hat - egal, der Preis war sehr gut somit nehm ich das natürlich in Kauf :pssst:


    @ icewolf : Ich hab noch einen weiteren F350 bzw. einen Hilux High Lift und ca. 150 andere Tamiya Autos die nur herumstehen, zum Fahren hab ich eh einen Top Force Evolution und einen Juggernaut 2 Umbau mit Multilink Aufhängung .


    @ MH1 : Die Chromstreifen sind eine dünne Klebefolie, hat auch der Vorbesitzer raufgemacht. Man sieht ein paar unvermeidliche Bläschen aber der Gesamteindruck ist schon sehr gut. Die vorderen Grilldetails muss ich noch mattschwarz lackieren wenn ich mich mal motivieren kann :armeverschrenkt:


    @ Skysaxon : Hast sicher Recht mit dem Strom Saugen, ich werd aber sicher die eine oder andere Wohnzimmerfahrt riskieren wenn ich mal eine MFC finde . Das Dumme ist nur dass ich für einen Motorwechsel das halbe Auto zerlegen muss um zum Motor zu kommen ... :bitter_weinen:

    Hier Bilder vom aktuellen Stand meines High Lift Umbaus. Ich baue da ein was ich im Laufe der Zeit so erwische. Mir geht´s hauptsächlich um die Optik da ich ihn sowieso nicht benutze


    Das Standard Chassis habe ich gegen ein CNC-gefrästes Junfac Alu-Chassis getauscht mit der maximal möglichen Höherlegung. Weiters hab ich 2,2er Felgen mit Moabs montiert


    Getriebe und Achsen sind natürlich kugelgelagert, Motor ist gegen einen Tamiya Technigold getauscht worden.


    Die Karosserie ist bereits mit allen benötigten LED´s ausgerüstet, den Rest der MFC-02 muss ich erst montieren da die Hauptplatine der MFC durchgebrannt ist und ich noch nach Ersatz suche


    Ich hoffe er gefällt euch


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/axxo9ahov1cmze1ez.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/axxo9khw73l3acecr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/axxo9thzh4pnsv6az.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/axxoa2q8njnd8lui3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/axxoacxuwdctwy9pn.jpg]

    Wie´s aussieht hast da auch schon deinen nächsten Technigold drinnen - oder täusch ich mich da ?


    Wennst den restaurieren willst hast eh ordentlich was vor - aber für diese Preisregion kann man nicht meckern !!! :tanzend:


    mfg. Michael

    Der Technigold hat eigentlich gar keine Kohlenfedern sondern einen gebogenen Bügel aus Federstahl der die beiden Kohleeinheiten gegen den Kollektor drückt. Da würd ich mir keine Sorgen machen, eher um die Kohlen selbst.


    Zum Ausbau von Bügel und Kohlen gibt´s 2 eigene Kunststoffwerkzeuge von Tamiya die beim Technigold original dabei waren.


    mfg. Michael

    Ich könnt mir vorstellen dass es zum Aufpressen der Lenkstangen-Enden auf die Kugelköpfe verwendet werden kann .


    Das tut eh immer ordentlich weh wenn man´s mit den Fingern macht :bitter_weinen:


    mfg. Michael

    Hallo !


    Die Reifen vom Manta Ray bzw. Dirt Trasher sind gleich wie die vom Avante 2001.
    Die bekommst normal um jede Ecke und sind nebenbei noch günstig.


    mfg. Michael

    Wenn ihr die Karosserie tiefer setzen wollt wird aber das Getriebe im Weg sein, das steht dann nämlich an der unteren Frontscheiben-Kante an .....


    Da muss schon ordentlich was tricksen damit man weiter runter kommt


    Gutes neues Jahr !!!!!!!!


    mfg. Michael