Beiträge von TomD

    Hallo Torsten,


    vielen Dank für die Antworten.
    Eine Frage hast du jedoch offen gelassen. Würdest du mir das bitte auch noch verraten.


    Zitat

    Original geschrieben von TomD
    Wo hast du denn jetzt das Grill und die Innenausstattung her?

    Hallo Torsten,


    Ist dein Wolf schon da?
    Wo hast du denn jetzt das Grill und die Innenausstattung her?
    Hast du bei Scaleoffroad oder bei RC4WD bestellt?
    Was hat dich denn das Chassis mit den Achsen, Reifen und Getriebe gekostet?

    @Salam:
    Was du mit deinem E-Zilla gemacht hast ist sicher jede Ehre wert und den Finanziellen Wert deines Modells hast du sicher min. verdreifacht. So habe ich das bisher auch meistens gemacht. Für meinen Nitro Savy habe auch so ziemlich alles gekauft was den Verschleiß reduziert (Nussknacker und Nitromods). Bei meinem Baja 5b SS habe ich auch inwischen nochmal mehr als den Anschaffungspreis in Zubehör investiert :8o .
    Ich bin da immer etwas anfällig was das Tuning angeht :kopfwackel: .


    Und übrigens, deine original E-Zilla Dämpfer verrichten in meinem WK-Crawler immernoch gute Arbeit :pro:


    @All


    Aber bei meinem nächsten Spaßmodell soll alles anders werden :verlegen_pfeifend: .


    Darum suche ich das Non plus Ultra in diesem Bereich was aus der Box geht. Mir ist aber klar, dass es das nicht gibt, aber ich würde schon gerne naher heran kommen.


    Was mich freut ist, das die LiPo´s fast in die E-Savage Halterung passen und das ich den E-Maxx auch mit 2 x 2s LiPo´s anständig bewegen kann, ist das doch schon mal was.


    Wie sieht es eigentlich mit den Diffs und den Antrieben der Kanditaten aus?
    Bei meinem Nitrosavy ging ja mit dem Picco P3 28 und dem OSmax 30 nicht mehr viel, was die Haltbarkeit angeht.

    Ja der Slash ist mir auch schon ins Auge gefallen. Da mir die Trophy Trucks schon sehr gefallen. Aber ich werde mir in diesem Bereich, lieber einen HPI Baja 5T holen, dass aber erst später.


    Jetzt möchte ich erstmal ein E-Monster, damit ich immer ein Fahrbereites Spaßmobil für zwischen durch habe. Da ich damit in der Kiesgrube, wo wir sonst mit den Bajas unterwegs sind, fahren möchte. Darum Sollte es schon ein Allradler sein. Bei Traxxas gibt es ja auch die VXL Modelle, die sicher reichlich Leistung haben, aber eben nur 2WD.


    Ich habe mir noch einige Videos auf Youtube angesehen, es läuft wohl auf eine Entscheidung zwischen einem E-Maxx oder einem E-Savage hinaus.
    Da würde mich einfach Interessieren, welches Car aus der Box die bessere Leistung hat. Da ich an diesem Auto eigentlich nichts Umbauen will.


    Mein Problem ist noch, wie soll ich beim E-Maxx die 16,8 V mit LiPo´s ereichen. Wenn ich nur mit 2 x 2s LiPo´s fahre bekommt der E-Maxx ja nur 14,8 V, damit leiden ja sicher die Fahrleistungen.


    Eins noch.
    Der E-Savage ist doch deutlich kleiner als ein Nitro-Savage. Wie groß ist denn der E-Maxx im Vergleich zu Nitro-Savage? Bei Onlineshops stehen oft beide Modelle als 1/10er.
    Da ich noch einige Nitro-Savage Räder habe, würde ich die auch gerne auf meinem E-Monster fahren. Ich denke der E-Savage könnte mit den Rädern überfordert sein.
    Darum würde mich auch interessieren wie groß die E-Maxx Räder sind.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Elektro Offroader.
    Und zwar suche ich ein Spaßmodell für zwischen durch, welches aus der Box schon recht brauchbar ist, also schon recht soliede Verarbeitet. Die Fahrleistungen sollten recht angenehm sein, also um so mehr um so besser. Aber eben nur was aus der Box geht, ohne weiteres Tuning.
    Ich suche einfach ein Modell, mit dem ich etwas Spaß habe, wenn mein Baja 5b mal streikt.


    Ich habe mir bereits ein paar angesehen, aber da ich in diesem Bereich neu einsteigen möchte, wollte ich mal abklopfen was ihr von den Modellen haltet die ich mir ausgekuckt habe.


    Es ist der Traxxas E-MAXX EVX-2 , der Traxxas E-Revo , der HPI E-Savage oder doch noch auf den HPI Savage Flux warten.


    Meine gedanken gehen in die Richtung, dass ich einen Monstertruck haben möchte, darum würde ich den E-Maxx dem E-Revo vorziehen. Der E-Revo kommt wohl eher in die Richtung Truggy. Die E-Komponenten der Traxxas Modelle sind ja gleich, wenn ich das richtig gelesen habe. Somit sollten ja auch die Fahrleistungen recht ähnlich sein.


    Der E-Savage ist mir evtl. etwas zu klein, ist wohl eher ein 1/10. Aber optisch gefällt er mir sehr gut.
    Ich bin da etwas Savage vorbelastet, durch meine Nitros.


    Der Savage Flux ist ja noch nicht Lieferbar und Preise habe ich auch keine gefunden. Das wäre wohl die ultimative Spaßmaschine.
    Aber da er noch nicht Lieferbar ist, würde mich eure Meinung zu den anderen Modellen interessieren.


    Eine Frage habe ich noch zur Stromversorgung der Modelle.
    Ich würde gerne mit LiPo´s fahren, wie ist das bei den einzelnen Modellen realisierbar.


    Beim E-Savy sind ja 14,4V angegeben, das könnte man ja mit 2 x 2S LiPo´s umsetzen. Doch die Akkuschächte sehen sehr eng aus, sie sind ja genau auf 6 Zellen Sticks ausgelegt. Passen da die 2S LiPo´s? Die die ich habe sind schon etwas größer als die 6 Zellen-Sticks.
    Gibt es da evtl. ein Umbaukitt?


    Beim E-Maxx und E-Revo sind ja 16,8V angegeben, wie soll man das denn mit LiPo´s umsetzen?


    Wenn ihr mir da ein paar eurer Erfahrungen zur Verfügung stellen würdet, wäre ich euch echt dankbar.

    Habe meinen Baja 5b SS seit ca. einer Woche fertig.
    Der leidet auf jeden Fall nicht unter einer Anfahrschweche. Eher unter einer Traktionsschwäche.
    Bin mit meinem Baja erst 1,5 Tanks gefahren und und der Motor ist noch in Werkseinstellung, aber der geht schon recht gut.
    Was allerdings auffällt, dass Reso ist schon recht Laut. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Webmaster_HL
    Und, fährst du auf einer Vereinsstrecke oder einem separaten Gelände, dann kannste dir die Versicherung ja eigentlich auch sparen.


    Ich fahre in freier "Wildbahn".
    Hauptsächlich wollte ich am Strand oder Feldern fahren. Sicher würde ich versuchen Risiken zu vermeiden, aber wenn man mit einem Modellauto was stinkt und krachmacht irgendwo unterwegs ist, kommen die Zusauer aus allen Löchern und gesellen sich dazu. Kann ich auch verstehn, würde mir ja auch so gehen.


    Ich habe auch ein Failsave mit Motorausfunktion, aber es kann ja immer mal was passieren, ob nun Fahrfehler oder technischer defekt ist ja erstmal nicht so wichtig.
    Wenn ein Modellauto mit etwas mehr Gewicht und ausreichender Geschwindigkeit durchgeht, ist das schon bedenklich.


    Als ich mich vor gut 10 Jahren intensiver mit Verbrennern beschäftigt habe und ein paar Bücher gelesen habe. Stand da auch gerne mal was von Versicherungen drin.
    Darum dachte ich es wäre inzwischen was bekannt in diesem Bereich. Meine Haftplicht deckt sowas wohl nicht eindeutig mit ab, habe da mal mit dem Vertreter gesprochen.


    Leider habe ich bei dem Link oben nichts zu den Versicherungsbedingungen gefunden, darum hatte ich gehoft, dass sich damit jemand hier auskennt.
    Weil in "manchen" Fällen ist es ja mit Versicherungen so, dass wenn es ans zahlen geht, stellen sie sich quer und finden "gute" Gründe nicht zu zahlen.

    Da ich mir ein Großmodell zulege, hab ich mich gefragt, ob man dafür eine Haftpflicht abschließen sollte.
    Hab mich mal etwas im Netz informiert und bin auf die Versicherung von http://www.ivmev.de gestoßen.


    Was sagt ihr dazu, ist sowas Sinvoll, hat jemand sowas, oder kennt ihr andere Anbieter?


    Hier der Vertrag drücken


    Kostet für Cars und Boote 30 EUR im Jahr, aber ob es Sinn macht?
    Habe auch leider kein Kleingedrucktes gefunden.

    Hallo Tom,


    ich kann dir leider nur meine Erfahrungen mit dem (Liefer) Service von LRP schreiben.
    Ich habe mir einen Baja 5b SS am 6.3.08 bestellt und er ist immernoch nicht lieferbar :bitter_weinen: .

    Sich über andere Modellbauer lustig machen, finde ich nicht besonders prall :armeverschrenkt: .
    Da auf dem Bild keine Motoren verbaut sind, wird sich der Crawler wohl auch noch im Aufbau befinden.
    Der Besitzer dieses Crawlers, wird dann evtl. auch noch größere Räder anbauen.

    Ich sag mal so, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Savy.
    Wenn es meiner wäre, würde ich auf jeden Fall weiter fahren. Es könnte sein, dass der Motor im Sommer etwas wärmer wird, aber das wirst du dann schon mitbekommen. Wenn du etwas hast, um die Motortemp. im Auge zu behalten, ist das garkein Problem.

    Zitat

    Original geschrieben von Maxi


    Also du meinst ich sollte einfach die Linkage Kits verbauen. Brauche ich dann wirklich beide? Mit dem Gas bin ich ja zufrieden.


    Hol dir einfach das LinkAge-Kit, welches ich im ersten Beitrag geschrieben habe und teste es mal mit deinem Servo, dem HPI SF-1 evtl. reicht es dir ja.
    Wenn nicht, hol dir ein stärkeres Servo für die Lenkung, bau das HPI SF-2 als Gas/Brems-Servo ein und du wirst mit deiner Bremse und Lenkung zufrieden sein.


    Achso, ja du brauchst beide, wenn du das Kit richtig einbauen möchtest, dann hast du nur noch einen Servohebel und die beiden Gestängeführungen.

    Auf den Bilder sieht es schon alles soweit i.O. aus. Der Ring soll bei dem System von HPI so arbeiten.
    Mache es einfach so wie ich oben beschrieben habe und er Bremst so wie es sein soll.
    Dann wirst du mit der Bremse schon zufrieden sein.