Beiträge von Racer

    Die Breite hatte ich auch schon heraus gefunden. Leider konnte ich nichts zu der Spurbreite herausfinden. Wollte nämlich Teile des Mini Trophys für ein Projekt benutzen, wozu es hilfreich wäre, das Maß zu wissen. kniepend

    Moin alle zusammen,


    Wie der Titel schon sagt, suche ich die Spurbreite von Mitnehmer bis Mitnehmer des HPI Mini Trophys an der Vorderachse. Wäre schön, wenn sich jemand findet der einmal Maß nehmen könnte.
    Danke schonmal.

    Sehr schöne Farbkombi. Mach aber am besten die Löcher auf den Achsen gleich mit Schrauben dicht, sonst findet das Wasser doch seinen Weg ins Innere und es fängt an zu rosten (trotz Fett). Ich habe da schon sehr böse Fotos gesehen, was den Schaden angeht.


    Aber sonst: Mach weiter so und berichte mal über die Reifen (wenns irgendwie möglich ist im Vergleich zu den Flat Irons).

    Ah, ok. Das klärt dann natürlich alles. Danke für die Info positiv ! Wäre auch wirklich schade gewesen, wenn sie die Reifen eingestellt hätten, da sie durch ihre Abmaße und das Profil schön nah an der Realität liegen.

    Ich musste heute leider feststellen, dass SDI nur noch die Trail Doctors verkauft. Die anderen beiden Reifentypen wurden scheinbar eingestellt, warum auch immer.


    Dieses soll jetzt nur als kleine Info für die dienen, die noch die Absicht hatten sich diese zu kaufen.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, sind die 1,5:1 übersetzt. Irgendwo hatte einer nämlich ein Bild mit den offenen Portalen und dort habe ich dann einfach Zähne gezählt. Die Zahnräder sind aber vergleichsweise zierlich. Ich bin echt gespannt, wie die den Einsatz im Mog überleben.

    Lass bitte die Finger vom Aceton als Basis für die Spachtelherstellung aus alten PS-Resten. Ich habs bei meinem Mog ausprobiert und als das Aceton verdampft war, hatte es die Polystyrol Wand um 2 Millimeter nach innen gezogen, da das Aceton den Kunststoff weich gemacht hat und die "Spachtelmasse" sich mit der Wand verbunden hat (was ja nicht schlecht ist). Diese hat sich aber beim Trocknen zusammengezogen und für eine Delle in der Außenwand gesorgt. Ich habe mir dadurch eigentlich die komplette Hütte ruiniert und es war viel Arbeit, die Stellen wieder auszubessern.


    Das sind jedoch nur meine Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Trotzdem noch viel Spaß beim Bauen. Das bisherige Ergebnis und das Bautempo kann sich echt sehen lassen.

    Holla, da legst du aber einen ganz schönes Tempo vor. Gefällt mir wirklich gut. Wenn ich nur auch mal soweit wäre :gruebel: Wenn er läuft, berichte mal über die 3-racing Portale, weil man da immer nur gemischte Meinungen darüber findet. Weiter so!

    Jau, es wird langsam, aber ist die Linkgeometrie nicht ein bisschen suboptimal, wenn die Links im eingefederten Zustand schon schräg nach unten zeigen. Wenn eine Seite dann nämlich ausfedert, verdreht sich die Achse ziemlich und steht nich mehr im rechten Winkel zum Rahmen.

    Schick, schick. Die "echten" Radlader haben ein Drehgelenk in Längsrichtung, welches direkt vor dem Knickgelenk sitzt, also im Vorderwagenn, weil die ja keine Federung haben. Dieses ist dann durch Anschläge begrenzt, damit der sich nicht um die eigene Achse drehen kann. So habe ich das jedenfalls letzt erst bei einem Atlas gesehen.

    Wow, die Panels sind echt hammer geworden. Ich würde die nicht lackieren, sondern diesen Alulook lassen. Der passt perfekt als Kontrast zum schwarzen Käfig. Das Scoop gefällt mir aber nicht so gut, aber das ist nur meine persöhnliche Meinung. Aber sonst mal wieder wie gewohnt klasse Arbeit !

    Hui, die haben da aber was rausgerußt. Tolle Bilder und schöne Fahrzeuge, von denen man ja auch schon viele aus dem kleineren Maßstab von den Modelltrucktrialern kennt.

    Hey fg.driver. Schicker F350 und der neue Bügel und die neue Stoßstange sehen wirklich spitzenmäßig aus. Hab aber noch eine Frage: Könntest du nochmal ein Foto von der Seite machen, sodass man den Winkel der Links sieht?


    Außerdem:
    Verschiebt sich deine Achse auch beim verschränken? Aldo wenn man von unten guckt, das sie auf der eingefederten Seite weiter vorne ist als bei der ausgefederten Seite (bezogen auf die Vorderachse).
    Habe bei meinem F350 nämlich eine Aufhängung verbaut, die der von Junfac nachempfunden ist und dort tritt das Phänomen auf. Deswegen die Nachfrage ;) .