Beiträge von Gunny

    Moin Männers (und natürlich auch Frauen),
    ich bin nun mit meinem W50 schon ein Stück weiter und die Teile (Rapidprototyping der Karosse, Ätzteile des Chassis, usw, usw.) sind doch recht teuer (gewesen). Somit will (/muß) ich mich von meinem geliebten "Tamiya Toyota Hilux 58397" trennen, um weitere finanzielle Mittel in mein Projekt zu spülen. Dieser ist komplett aufgebaut, inklusive Soundmodul, vollständig kugelgelagert und voll funktionierend (Er ist auch nicht irgendwelche Trails oder im Gelände bewegt worden!!). Den Zustand (außer Akku) würde ich auf 98% setzten.
    Meine Frage an die Gemeinde ist: Was kann ich dafür verlangen und wo veräußert man diesen am Besten. Ist es ggf. sinvoll diesen auch in mehreren Teilen (Fahrzeug, Soundmodulm, Funke) zu veräußern???
    Ich könnte natürlich ihn hier unter "Biete" reinsetzen, aber dazu bräuchte ich mal einen fairen Marktpreis, denn mir nützt es nix ihn zu gering reinzusetzen und Euch und damit wieder mir nicht ihn überzogen anzubieten, denn den Neupreis der Einzelteile kriege ich ja nicht. ;)
    Bilder anbei. Ich habe zwei Buchsen und Stecker eingebaut, um die Karo leichter trennen zu können. Er ist ein bissl staubig...


    Gruß Martin

    Ich mag ungern als belehrerisch wirken, aber ich sehr hier oft im Forum die Achsschenkel anders rum :kopfwackel: und dies stößt einem Ing. :so_nicht: halt mächtig auf... Dies mag bei den Modellen ja nicht weiter stören und auffallen, aber in der Realität...:weinen:


    Gruß Gunny

    NAbend,
    wie schon von einem meiner Vorredner angesprochen, ist das Löten von Alu nicht einfach!
    Grund: die Passivierungsschicht, sprich das Oxid, was Alu bildet, denn dies schmilzt wesentlich später als das Alu! Dies bedeutet vorher RICHTIG die Oxidschicht entfernen, sonst schmilzt innen die Supppe und wenn dann außen die Oxidschicht endlich auch weich wird, dann löppt einem das Teil förmlich auseinander!
    Gruß Gunny


    Tante Edit sacht: die neuen Alulegierungen (Dural) und die Eloxidschichten sind auch zu beachten!

    Hallo Ralf,
    das gleiche Problem habe ich auch! Die Nut ist definitiv zu TIEF!!!
    Als Bastellösung habe ich mir mit etwas Epoxy beholfen, welche ich unten in die Nut getan habe und dann mit dem Dremel auf den gleichen Abstand wie die Tamiya-Räder gebracht habe. Mal sehen wie lange es hält...
    Gruß Gunny

    Geile Bilder,
    da wird man ja ganz neidisch und bekommt Lust auch mal persönlich dran teilzunehmen!


    By the way wo kriegt man denn so eine geile W50 oder L60 Karo her??? Any ideas?
    Gruß Gunny

    Mhhh, gut, dann werde ich wohl nacher mal im Suche/Biete was reinschreiben, evtl. gibbet es ja jemand, der ja die voll funktionstaugliche MPX braucht, wenn er garantiert nicht die MFC nimmt, ist er ja gut bedient, die geht ja auch für Flugmodelle und hat mischer-fktn...
    Gunny

    Das meinete ichja mit R-ead T-he F-(piep)(piep)(piep)ing M-anual...:-)
    Das elektronisch Fiepen ist aber so doll daß man den Sound sehr hoch drehen muß...


    Ich werde morgen mal MPX anrufen und mal fragen, was man wegen dem Sender machen kann oder habt Ihr 'ne bessere Idee. Was soll ich mir denn für 'ne Funke kaufen die ich dann exklusiv nur für den Hilux nehme und teuer sollte sie auch nicht sein...


    Gunny

    Tja - es scheint am MPX - Sender zu liegen...(:(
    Im Zusammenspiel mit der MFC geht die Kombi MPX-Sender und Graupner Empfänger nich...


    :confuse: :confuse:
    :kopfwackel: :kopfwackel:


    Vergessen: mit dem Geräusch meinte ich nicht das Einbrummen des "Unruhemotors" in den Lautsprecher, dies habe ich gleich - Dank Deiner Anleitung anders gelegt...Was ich meine ist dieses Pfeifen (....) vom Fahrregler wenn man Gas gibt, liegt def. nicht an MFC, das habe ich auch beim normalen elektron. Fahrregler


    Ach ja eine Frage noch: Wenn der Empfänger - Akku kapazitätsmäßig zu Ende geht - geht dann bei Euch auch der Motorsound aus und der Wagen bleibt stehen, startet den Motor neu und geht dann wieder aus??? Kommt mir bitte nicht mit RTFM...:-)


    Gunny

    Eye Eye Sir! :)


    War eben mal dem Truck draußen, boah ist das geil!!


    Nur er ist zu leicht und "springt" unrealistisch, obwohl ich schon eins der jeweils drei Federblätter raus genommen habe....
    Was nutzt Ihr denn und wie habt Ihr am Sender die Schaltung des Getriebes realisiert, da es mir zu anstrengend ist andauern nach links oder rechts zu halten... Habt Ihr das selbstneutralisierend da rausgenommen???


    Und mir ist noch bei der MFC aufgefallen,daß der Regler so einen elektron. Geräusch von sich gibt, wenn er den Fahrmotor anspricht, man muß den Motorsound schon recht laut machen, um das zu übertönen
    Gunny:tasskaff:

    Na keinerlei Steckquarze mehr, sondern eben kanalauswahl übers Display...
    By the way habe gerade die Graupner mit dem MPX-Empfänger ausprobiert.... ES GEHT! Ich weis nicht, ob ich lachen oder heulen soll:
    Der Empfänger ist wohl i.O. und der Sender hat dann die Schacke. Nu verstehe ich garnix mehr, kann mir hier keinen Reim drauf machen.
    Gunny

    So - da bin Ich mal wieder...
    ich bin immer noch völlig ratlos, woran es liegen kann, die Graupner geht prima mit allen Funktionen der MFC, die nicht über die Trimmpotis gesteuert werden,,, Is schon geil, aber den Rest will ich auch noch zum funktionieren bringen!
    Nutzt jemand von Euch eine Multiplex mit der MFC und funzt das? Wenn ja, welcher Empfänger wäre das und könnte de auch mit meinem Sender gehen???
    Fragen über Fragen,,,
    Gruß Gunny

    n'Abend Männers (natürlich auch an die weiblichen :) ),
    ersteinmal danke für die tolle Unterstützung!
    Ich habe bis eben gebraucht, um die Graupner zum laufen zu bringen (ich war zu dumm zu die Kanalbestätigung abzuwarten und so kriegt man ja nie Sender und Empfänger aufeinander abgestimmt...


    Also mit der Graupner gehts! Nur leider wegen den fehlenden Trimmpotis, fehlen die (Extra-)Funktionen...:( Ich habe alle Akkus geladen und und auch ziehe ich mindestens 90% der Senderantenne raus (das oberste dünnste Element ziehe ich immer nur draußen (wo man Platz hat) vollständig raus)


    Den Setup-Modus habe ich auch schon versucht (siehe Erfolg mit Graupner) nur leider wills bei der Multiplex nicht, und hier bin ich ratlos... Ich wollte mir eigentlich keine weitere Anlage schießen, sonst steigt mir die Regierung aufs Dach:hammer_hau:


    Gruß Gunny