Beiträge von S.V.E.N

    Goil. Was anderes fällt mir grad nicht ein. :8o
    Die Motoren sind wie dafür gemacht... siehste, mit Geduld und Spucke... :)


    Aaber die Kette: :8o sach mir nich die ist Eigenbau... Ich hab mal kurz die Schrauben und Zwischenklötzchen gezählt... bei 1,8 Mrd hab ich aufgehört. :irre: Du musst verrückt sein :)
    Und ja, auf dein Video bin ich gespannt.
    Gruß Sven
    .
    .
    .
    nochmal Bilder gucken...

    Hey MechMac, das hast Du falsch aufgefasst, mir gefällt das so wie er ausschaut, weil ich auch so ein Metall-Bastlich bin, und grinsen mein ich so nach dem Motto: Yeah thats what i´m talkin about! :grosses_grinsen:
    Kuck dir zB mal meinen thread vom txt Umbau an. hier


    ...und wegen dem tiefergelegten Rotor: aaach sooo. Ich hab gleich an viel kompliziertere Sachen gedacht.


    :applaus2:

    ...zaubert mir jedesmal n breites Grinsen auf´s Gesicht wenn es neue Bilder gibt. :)


    Willst Du den dann im Winter wieder auf Kufen umrüsten?
    Ach und das mit dem zerflexten Rotor hab ich grad nicht verstanden... aber vielleicht fällts mir Nachts dann doch noch spontan ein....


    bis denn

    Ja Stoßdämpfer, wäre ne Idee. :) Auf den ersten Blick war mein erster Gedanke: Autsch, da hauts dem Fahrer ja Füllungen aus der Gusche. :grosses_grinsen:
    Sieht super aus. Da tobt sich ein Zerspaner richtig aus, gell?
    ...könnte man eigentlich nen Lehrling als Prüfungstück machen lassen :gruebel:

    Zitat

    Original geschrieben von Charel


    Die Farbe gefällt mir nur wird die Karosse wohl nicht lange in diesem Zustand bleiben.:grosses_grinsen:


    Gruß
    Charel


    :) Deswegen ja die Bilder vor der ersten Testfahrt...


    @ Martin: Klar. Ich schick Dir ne PM

    Mein TXT 2.0 Im letzten Sommer fast stock, jetzt die nächste Umbau Stufe. ;D


    Für mich immernoch mehr TXT als Clod aber ohne torque twist, mehr Bodenfreiheit bei gleicher Höhe und wesentlich besseren Kletter- u. Hillclimbeigenschaften. Motoren sind zwei Integy 55T mit 8 und 9 Ritzel, ansonsten die üblichen notwendigen Mod´s. Ach ja an der VA hab ich die störende untere Schraube am gear case entfernt. Center skid plate mach ich noch, dann wird auch der Akku daran odrentlich befestigt. Ich hoffe euch gefällt mein Erst-RC-Projekt.


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/larry-babe/Blazer3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/larry-babe/Blazer2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/larry-babe/Blazer4.jpg]

    W:8o W...,..., speechless!
    Interessant deine Bremsanlage. Und der Bowdenzug wird dann mit nem Servo gezogen?
    Dachte eigentlich heute gibts neue ONsnow pics...:-)


    Ach noch was: aus was hast Du die Bremsklötze gemacht?


    schönen So noch

    Uhh Hut ab vor all den Scale Umbauten. Des shcaut so geil aus...! :8o


    Mich wundert nur immer wenn die Leute schreien die Reifen sind zu groß, de Spur zu breit oder der Bock zu hoch. Scale heißt zwar Optik so echt wie möglich aber doch nicht immer Seriennah. Schaut doch mal: die extremen Mud Bogger im Netz oder auf Y u T u be mit 46 Zoll Reifen usw sind doch auch 1:1 Vorbilder und sehen so hoch und breit auch richtig bösartig aus. Ist halt Geschmackssache welche Vorbilder im Hinterkopf rumschwirren. Just my two cents.


    Zum Grill: Ich weiss nicht ob die Idee hier Anwendung findet, aus dem 1:64 Modellbau kenn ich folgende Variante.
    Damit der Grill nicht bis in die letzte Ecke, und auch in den Zwischenräumen so Spielzeugmäßig verchromt funkelt, mischt man etwas Klarlack mit wenigen Tropfen Schwarz und pinselt ganz dünn über den Gesamten Grill. Die erhabenen Flächen bleiben blank denn der Klarlack läuft in die Vertiefungen und dadurch entsteht dann ein hell/dunkel Effekt was dann den Grill viel echter erscheinen lässt.
    Nur für den Fall, das es den Grill nicht als photoetched Version im Zubehör gibt.


    edit: den Grill nat auf den Rücken legen und nicht zu lange mit dem Klarlack rumpinseln der könnte nämlich den Chrom anlösen.
    Gruß Sven

    Kritik? Scherzkeks, mir fällt nichts ein.
    Sehr geil! Absolut professionell. :pro: Wohl dem der CNC programmieren kann. (und in der Mittagspause das Ding auch zweckentfremden kann lol)
    Was für Achsen kriegt der denn? Ach ja und sprüh schnell ne Schicht Klarlack über das blankgerfäste Alu und lass ihn so!
    :8o

    Hi Monster Trucker, ich wollte euch meinen TXT Umbau zeigen.
    Ich will nen MT der crawlen kann aber immernoch nach Monster Truck aussieht... deshalb kriegt er Mudslinger in Clod size.


    Muss nur noch die Karo ausschneiden/ lackieren... für mich als Neueinsteiger ins Hobby ist das (saubere) Schneiden noch ne Schwierigkeit.


    Und ich warte noch auf den zweiten 55 Turn Integy (einzeln bestellt wegen dem Zoll) bei Liquid RC.


    Meine Servo Halterungen Front:
    Alle Schrauben ohne Selbstsichernde Muttern sind mit Loctide 243 gesichert. :streber:
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/larry-babe/clodfront.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/larry-babe/clodfront2.jpg]


    An der VA hab ich auch die störende Schraube ge shaved, mit flüssig Metall und skid plate verschlossen.
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/larry-babe/clodfront3.jpg]


    Hinterachse anders als vorn, deshalb funktioniert Allrad Lenkung auch mit nem einfachen Y Kabel.
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/larry-babe/clodrear.jpg]


    Alles bis auf die upper link mounts sind Eigenkreationen...
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/larry-babe/closeView.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/larry-babe/close2.jpg]


    Und das Chassis in der Mitte `beschnitten´ für mehr Bodenfreiheit bei gleichbleibender Gesamthöhe.
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/larry-babe/side.jpg]


    Die Motoren bekommen 9er und 8er Ritzel... mal sehen wie sehr sich das Clod stall ziegt.


    BTW Für mich ist der Truck immernoch eher ein TXT als ein Clod.
    Hoffe auf etwas feedback, Gruß Sven.:hi_hi:

    [quote]Original geschrieben von ingon


    besten Dank für die Tipps. Natürlich hatte ich mir schon die Crawler hier angesehen, die sind ja schuld das ich auch einen haben wollte :)


    Die Linkanordnung habe ich vom Vorbesitzer übernommen und denke nicht das es daran liegt. Im Prinzip habe ich das Dreieck welches ja wohl ein seitliches verschieben der Achse verhindern soll nur um 180Grad gedreht. Aber wie schon gesagt habe ich es auch schon versucht, brachte es aber keine Änderung:


    [Blockierte Grafik: http://www.hotcar.de/blog/upload/Image/080929_clod/IMG_3329.jpg]



    Bei diesem Set Up musst Du das Alu- Rundmaterial an dem die Oberen Links aufgehangen sind gegen verdrehen sichern. Denn einmal seitlich voll eingefedert dreht der sich weg und die Schraube der Links fluchtet nicht mehr mit der Achse.


    ich such mal ein Foto von meinem upper link mount...

    Zu 2. : Ich musste sofort an eine Freilaufnabe denken. Hast Du schon versucht in einem RC Flugmodell Forum Input zu sammeln? Vielleicht gibts ja welche in dem Durchmeser für die Propeller.


    Starke Sache Dein Schneemonster und erst recht das Frühlings Set-Up. :pro:

    Das isses ja, auf dem txt Karton steht 1:10 also geht man davon aus, das ne 1:10er aus dem Zubehör auch richtig drauf passt... mit dem 80er Blazer den ich hier hab hauts nicht ganz hin.


    Von der Optik her sieht die Clod Karo am besten aus keine Frage (mit Chevy Bow Tie am Grill), aber die ist ein genzes Stück schwerer als die Lexan Karos, was den Truck dann wieder mehr Kopflastig macht. Ich hab den Truck jetzt auf Clod Achsen umgebaut weil ich damit etwas klettern will deshalb will ich den Schwerpunkt soweit möglich unten halten.


    Ach ja und die Bounty Hunter sieht auch super aus und passt, was ich auf Fotos gesehen habe, auch gut zum txt aber die sieht man so oft dem Ding das isch des net nachmache wollt.

    Ich dank Dir.
    Hab jetzt hier eine von PL liegen doch für meinen Geschmack könnte die ruhig etwas größer sein. Denn der org. Body vom txt ist schon ein Stück breiter/länger. Naja muss wohl damit leben...:gruebel:

    Hi, ich hab mal ne kurze Frage zu den PL Karo´s. In all den verschiedenen Online Shops wiechen die Angaben voneinander ab... in Bezug auf den Maßstab. Fast immer sind nur die originalen Abbildungen zu sehen, ich glaub so gut wie alle auf E Maxx.
    Gibts also die Karos in 1:10 und 1:8 oder ist das Auslegungssache der Händler wie groß die Dinger tatsächlich sind?


    vieleicht ne blöde Frage aber ich hoffe trotzdem auf ne Antwort
    Sven


    BTW soll auf nen TXT passen.