Beiträge von xtreme5304

    hi leute,


    am samstag den 05.09.09 findet in 49565 bramsche ein lauf zur deutschen geländewagen-meisterschaft statt.


    die dgm ist die best besuchteste geländewagentrial meisterschaft deutschlands. im schnitt sind ca. 100 teilnehmer in 5 unterschiedlichen klassen am start.


    von serienmäßigen suzuki´s über v8 befeuerte mercedes g bis hin zum selbstgebauten prototypen mit allradlenkung und über 300ps...... ;D


    der beginn ist gegen 9 uhr. der eintritt ist frei und für essen und getränke ist reichlich gesorgt.....:pro: :tasskaff: :pro:


    ich bin selbst mitglied des veranstaltenden vereins und kann euch diesen lauf nur wärmstens empfehlen...!!!:pro:



    mehr infos gibt es bei mir: (www.xtreme4x4.de)


    dem veranstaltenden verein: www.scc-bramsche.de


    oder


    dem verband: www.vdgv.net




    bei fragen meldet euch einfach.



    mfg
    marlon

    hi olli,


    die idee is ja spitze. schnell und kostengünstig....:pro:


    bin nur gespannt was passiert wenn die wellen mit steinen etc. in kontakt kommen..... (sie ami-forum)


    werd das am wochenende mal testen.



    hast du sonst noch irgendwelche probleme gehabt?


    wo bekommst du e-teile her? mein rc händler um die ecke sagt, das er von venom nichts besorgen kann, nur aus den usa.... :kontra:




    danke
    schon mal


    mfg
    marlon

    hi leute,


    ich wollte einfach mal wissen ob die venom besitzer ein ähnliches problem haben, wie ich mit meinem creeper.


    und zwar drück es bei mir immer die kleinen stifte/bolzen aus den gelenken der kardan-wellen.



    kennt jemand diese problematik und weiß wie man das beheben kann?



    habt ihr sonst irgendwelche ärgernisse erlebt?


    danke euch



    mfg
    marlon

    hi,


    also ich hab die gewinde nachgeschnitten..... geht nun super.



    ein paar fragen hätte ich noch......


    1. der creeper neigt sich beim (an-)fahren sehr stark zur seite ist das normal?
    2. die vordere diff sperre hält von alleine nicht.


    ich habe kein diff lock kit verbaut. der umbau auf eine betätigung per servo ist geplant und die servos habe ich bereits gekauft. nur aus zeitgründe ist das noch nicht umgesetzt.


    wenn ich per hand das diff sperre bleibt das nur ganz kurze zeit und geht von allein wieder raus. an der hinterachse ist das kein problem.


    ist das nomal?


    danke
    schonmal


    mfg
    marlon

    hi,


    also ich habs jetzt einfach mit drano rohrreiniger gemacht. unter anderem auch aus neugier..... :) funzt super....


    eine frage hätte ich noch.....


    ich habe mir für die karosse unter anderem das orange (PS-7) von tamiya geholt.


    es gibt ja auch den acryl lack im selben farbton. ist dieser auch für alu geeignet?


    danke schon mal



    mfg
    marlon

    ich hab vorhin mal mit nem arbeitkollegen gesprochen, der metallbauer gelernt hat.


    der meinte das die farbe trotz anschleifen nicht halten wird. weil die oberfläche nicht rau genug wird, damit die farbe hält.......




    @ anders hast du das denn selber schon gemacht?



    danke
    mfg
    marlon

    hi,


    @ olli,


    wofür die abgeflachte stelle ist hab ich mir schon gedacht....:-)


    ich habe das problem das die madenschraube nicht weit genug in das gewinde gedreht werden kann.


    wenn die madenschrauben außen bündig abschließt, ist der widerstand schon so groß, das ich beim fester drehen die schraube rund machen würde. allerdings ist sie noch nicht weit genug reingedreht um die kardans fest zu halten......


    ich hoffe ihr versteht was ich meine......:lachend: :lachend:



    ist das denn da ein metrisches oder ein zoll gewinde? zwecks eventuellem gewinde nachschneiden?




    danke



    mfg
    marlon

    hi leute,


    mal ne frage an die creeper besitzer.


    habt ihr auch probleme gehabt die madenschrauben der kardanwellen fest zu bekommen?


    ich krieg die nicht fest genug, sodass die kardanwellen fest am trieblings flansche (kegelrad) sitzen.


    mach ich da was falsch oder war das bei
    euch auch so?


    was für ein servo für die lenkung werde ich benötigen? reichen 8kg stellkraft?


    danke an alle.
    mfg
    marlon

    @ stumpjumper


    da hab ich auch schon dran gedacht. ich war/bin mir halt nicht sicher ob die farbe darauf hält......


    was für eine grundierung sollte ich verwenden? gibt es was speziell für alu oder würde ne "sprühdose aus´m baumarkt" ach funktionieren?



    mfg
    marlon

    hallo leute,


    ich habe mir jetzt einen venom creeper geholt.
    allerdings gefällt mir das grün eloxierte alu nicht so prickelnd.


    ich habe jetzt schon öfter gelesen, das man mit backofen oder rohrreiniger die schicht runter bekommt.


    jetzt meine frage, kann ich die enteloxierten sachen danach normal lackieren? oder ist das durch die chemischen reiniger nicht mehr möglich?


    wenn es noch geht, was für eine farbe sollte man verwenden? sprühdose aus dem baumarkt oder kann man auch lexan farbe verwenden, zwecks gleicher farbton wie die karosse?


    danke schonmal


    mfg
    marlon

    @all


    vielen dank schon mal.


    ich denke ich werde mit dem kurzen den mrc auf ein standart servo umbauen.


    ich glaube das ist die sinnvollste methode. da gibt es mehr auswahl und bei dem maßstab müsste so ein servo immer von der kraft ausreichen.



    p.s. hat vielleicht jemand ein foto von so einem umbau?


    mfg
    marlon

    hallo leute,


    mein 11 jähriger nachbarsjunge hat einen losi mrc.


    er hat das problem, das es ihm nun schon zum 2. mal das getriebe des lenkservos zerlegt hat.


    jetzt suche ich/wir ein neues, besseres servo mit metallgetriebe. könnt ihr uns da was empfehlen?


    es sollten das angesparte taschengeld eines 11 jährigen nicht allzu sehr strapazieren.


    streng nach dem motto: "gut und günstig".......:betend:



    danke für eure hilfe



    mfg
    marlon

    hallo,


    ich weiß nicht ob der thread hier richtig aufgehoben ist, aber ich versuchs trotzdem mal.


    gibt es jemanden der in nächster zeit beithecrawlerstore.com bestellen möchte?


    ich habe noch nie etwas in den usa bestellt und würde mich deshalb lieber bei jemandem dran hängen der ahnung davon hat.



    falls also jemand vor hat da zu bestellen bitte melden.




    danke


    mfg
    marlon

    hi,


    ich habe jetzt 2 axial achsen erworben, aber die vom venom wären mir aber eigentlich lieber.wegen den sperrbaren diffs.


    woran erkennt man denn die "2. serie"? bei eb.... ist immer einer für 299€ drin.ist das ein guter preis?


    wie hast du die steuerung bei den achsen gemacht? per mini servo oder zugseil?



    mfg
    marlon

    wenn es jetzt nur speziell um offroader oder trialer geht bin ich auch dabei




    www.xtreme4x4.de.




    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=16925]


    das ist mein "kampfgerät" mit dem ich in der deutschen geländewagen meisterschaft/ Europameisterschaft fahre


    2x unimog 411 vorderachse, getrennt von einander lenkbar, gitterrohrrahmen kompletter eigenbau, motor und getriebe vom honda legend 2,7 v6 24v mit NX lachgasanlage (ca 290 ps), "sway a way" airshock in 16 zoll, bkt as reifen in 11.2 x 20


    mfg
    marlon

    auch wenn das thema etwas älter ist, greife ich es nochmal auf.



    ich werde mir demnächst einen axial holen (wer einen über hat bitte melden:pro: )


    habe schon einiges über reifen in ami foren usw gelesen.



    bei mir zu hause gibt es viel wald und sand. aber auch lose, kleine eckige steine und vereinzelt findlinge.


    was ist dafür am besten geeignet?


    proline chisel, proline beadlands, proline flat irons, losi rock claws oder panther cougars ???


    rein optisch gefallen mir die flat irons am besten.





    danke


    mfg
    marlon