Beiträge von modellanhaenger

    Hallo,


    haben die eigentlich alle die gleiche Farbe? Hab hier auch einen Stehen in der Farbe steht schon längers bei mir im Regal allerdings als Low-Down.


    Gruß Thomas


    Michael,


    nich neidisch, denn auf meinen bin ich immer noch Stolz! Und der braucht sich glaube ich nicht zu verstecken. (Und Vorbilder haben ja noch nie geschadet!)


    Im Original sind das meist Absetzaufbauten die in die Ladefläche gestellt werden - siehe auch das erste Bild vom Martin. Gibts bei unsauch sehr viele mit TOYOTA-Landcruiser Basis auf den Straßen.


    Gruß Thomas

    Hallo Jörg,


    die Schaltungsführung ist eine saubere Lösung.:pro:


    Wir arbeiten gerade an einer Version die, wie deine Lösung auch, im 4WS Bertieb machbar ist.


    Mit der Achse: Naja hab mir die Teile auch beschaft - liegen aber so wie sie gekommen sind im Alt-Alu. Mich hat sofort gestört das ich an dem Achskörper etwas abschneiden sollte.


    Gruß Thomas

    Hallo,


    die Sahara Ente war so eine Milität Relikt.


    Eingentlich aus zwei normalen Enten Antriebseinheiten zusammen gesetzt.
    Motor und Getriebe syncronisation ??? (Sicher nicht einfach)


    Eine steht bei Fritz B. Busch im Museum.


    Siehe auch Wikipedia



    Gruß Thomas


    P.S. Allrad macht schon Sinn wenn man Anhänger ziehen möchte sowohl in 1:1 wie in 1:10 !

    Hallo,


    die Bilder find ich S U P E R ! Wenn auch kein Golf und VW Fan - das ist sehr schön geworden.


    4WD im PKW hat was - wenn es auch nur wenige gibt die solch ein Auto "artgerecht" bewegen können. Und dann gibts dann von mir noch die Aussage: "Wer Allrad bei normalen Straßenverhältnissen braucht sollte den Führerschein abgeben!" (Selber 3 Allrad-Autos in der Garage) :laber_laber:


    Twinmotor gabs im übrigen früher schon mal: In der Sahara-Ente.


    Gruß Thomas


    zu 1
    wünsche ich mir sehr und werde alles dafür tun wieder dabei zu sein


    zu 2
    Preise und Qualität waren dieses Jahr O.K. nach Aussagen des Betreibers, der dieses Jahr kurzfristig eingesprungen ist, wird es ggf. im nächsten Jahr zeitlich ausgeweitet.

    zu 3
    Der Bierwagen ist für, ich denke ich spreche für die meisten, immer ein Anlaufpunkt mit all unseren großen und kleinen Sorgen gewesen. Das Beisammensitzen an Abend bei (Wein, Waib und Gesang) ist zumindest für mich immer eine der schönsten Zeiten am Event!


    zu 4
    sicherlich sinnvoll über die tech. Ausführung sollte evtl. noch mal gesprochen werden.


    zu 5
    Der Info Stand als solcher wird - so habe ich Holger zumindest verstanden wohl im nächsten Jahr recht wichtig werden da die Veranstalltung in den Rahmen der 750 Jahr Feiern von Mechernich fallen. So wird es wohl auch mehr Offentlichkeit geben die auch den Bierwagen sinnvoll erscheinen lassen.


    zu 6
    Die Frequenzausgabe MUSS sein - ich habe keine lust nachher den Notarzt zu rufen weil zwei auf dem gleichen Kanal gesendet haben das Gelende ist dafür zu groß und zu unübersichtlich. Die Dauer der Vergabe wurde ja auch schon die letzten Jahre recht locker gehand habt - Wenn man einen Kanal mal haben möchte und der nach 30 Minuten immer noch nicht zurück ist kann man ja auch mal mit dem Kollegen sprechen!


    zu 7
    Denke bis 22 Uhr ist auch ausrechend - Verbrenner haben in der Halle nichts verloren - Ein wenig rücksicht auf die die ihre Kinder mitbrigen kann man auch erwarten.


    zu 8
    Abreise für sehr viele am Sonntag wird sich nicht ändern lassen - so manch einer darf am Montag wieder arbeiten. Der Montagmorgen - ist für mich, und ich mache das schon seit Jahren immer etwas besonderes. Sehr anstrengend aber immer wieder schon zu sehen wie der Kern zusammen hält!


    zu 9
    Das Fahrerlager in der Halle hat sich eigentlich gut bewährt - habe auch keine Bedenken wegen der Wertgegenstände - wer sich auf meinem Stand umschaut weiß was ich meine - man muß ja kein Geld oder Kammeras offen liegen lassen aber ich halte es so - etwas nach dem Nachbarn schauen dann passt der auch mal auf meine Teile auf.


    zu 10 (Jens)+(blackbaron)
    Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Die Strecke war zum Zeigen ausreichend - auf der Wiese sicher auch ohne größeren Schaden am Gras noch machbar und fürs Publikum gut gelegen. Denke das sollte im nächsten Jahr auch wieder so sein (750 Jahr...) aber Wettbewerbskurs mit richtiger Wertung könnte mich natürlich auch begeistern. (Preise könnten gestellt werden!) Wenn mans schaft das am Hang die Zuschauer was sehen - Ideal!



    In diesem Sinne auf zum JHT 2008


    Gruß Thomas

    So Leute,



    hab meinen Heimweg auch geschaft.
    War dieses Jahr wieder Super - schade das es schon vorbei ist.


    Von mir ein dickes Lob an alle die geholfen haben besonders am freitag und heute.


    Nicht zu verachten die Einzelleistungen von Holger und Petra !


    Ich freue mich jetzt schon auf nächste Jahr - und hoffe viele von Euch beim nächsten JHT weider zutreffen vielleicht klaptts je bei dem einen oder anderen auch mal zuwischen durch!


    Gruß Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von DerCamperHB


    .....


    Die im Bild abgebildete junge attraktive Frau ist nicht Lieferumfang oder Bestand der Auktion


    Das ist auch mal gut so! Der wird das Auto verkaufen müssen damit er sich das Mädel leisten kann.


    Gruß Thomas -- mit zwei Mädels daheim

    Hallo,


    habe auch einen - aber an Bilder ist noch nicht zu denken:suspect:.


    Wenn alles mal wieder gut läuft sicher noch 40 bis 60 Std. Arbeit und dann sind da noch einige Gedanken an Zusatzaufbauten die ich aber vorerst nur in kleinen Skitzen in meinem Kopf umher trage.


    Die Idee ein Treffen zu veranstallten finde ich super :pro:


    Gruß Thomas