Beiträge von modellanhaenger


    Ja, auch deutsche Händler haben das Auto nun auf Ihren Seiten -> und die Preise sind nun wirklich unverrschämt :kaputt_lachen:


    Gruß Thomas

    So nun sind wir auch wieder daheim.


    nachdem der Computer nun wieder geht kann ich auch noch meinen Senf dazu geben.


    Es war einfach wunder schön!
    Jessica und ich hatten unseren Spaß konten mit vielen reden unsere Auto zeigen und fahren.
    Ein Lob an alle die zu diesem Event in dieser Form Ihren Beitrag geleistet haben.


    Ich kann mir nur wünschen das die Veranstalltung so oder ähnlich auch im nächsten Jahr stattfinden kann und ich wie hoffentlich viele andere wieder die Zeit dafür finden.


    Gruß Jessica und Thomas

    Zitat

    Original geschrieben von schait9a


    Wo bekommt man solchen Kabelmantel her? Kann man auch Schrumpfschlauch nehmen?


    Thomas Fragen :laber_laber:


    Schick mir ne IM - durften einges von dem Zeugs im Abfall liegen haben.


    Schrumpfschlauch geht natürlich auch, so auswählen das er geschrumpft noch vom Stecker abgeht - gibts vielleicht auch in Rot - und das offene Ende beim Schrumpfen zusammendrücken (Achtung heiß!)


    Gruß Thomas


    Hallo Thomas,


    das passiert auch profis - ist ärgerlich weil es doch die Lebensdauer des Akkus erheblich verringert.
    Verhindern kannst Du das mit sogenanten Sicherheitssteckern - diese haben um den eigentlichen Kontakt eine Schutzhülle. Hier sind dann aber auch spezielle Buchsen, die sind bei neueren Greäten eigentlich Standard, erforderlich.


    Bei uns in der Firma sind diese Sicherheitskabel - wir arbeiten teilweise mit einigen Kilo-Volt auch Vorschrift (Werden aber gehasst wie das Kreuz vom Vampir!)
    Habe sogar schon für unsere Kundschaft bei neuen Kabeln die Schutzhülle - im Laborbereich sind andere Stecker nur noch schwer zu beschaffen - abschneiden lassen.


    Wenn Du Dir aber selber aus einen Stück Kabelmantel, denke an 4*0.5mm² geschirmt eine Hülse schneides hast Du einen guten Schutz.


    Gruß Thomas

    Hallo Leute,


    muß leider absagen, meine Frau ist wieder einmal im Krankenhaus. :betend:
    Jessica und ich hatten uns schon sehr darauf gefreut - nun aber gibts ersteinmal wieder wichtigeres zu tun. -> Nun es werden auch wieder bessere Tage kommen.


    Allen die Teilnehmen wünschen wir tolles Wetter (der Bericht war ja recht gut) und viel Spaß. Das möglichst wenig kaputtgeht.


    Gruß Thomas und Jessica

    Hallo Leute,


    wollte mich eigentlich noch offiziel abmelden für den heutigen Termin. Aber das ist jetzt ja auch nicht mehr nötig.
    Hatte viel zu arbeiten - ist einerseits ja schön aber hat auch weh getan - denn Jessica hat sich schon sehr gefreut wieder einmal mit dem Modellauto zu fahren.


    Der neue Termin ist aber asuch eine gute Wahl und wenn ichs einrichten kann dann kommen wir auch.


    Gruß Thomas


    P.S. In der Hoffnung das da dann auch brauchbares Wetter vorzufinden ist!

    Zitat

    Original geschrieben von tobi1990


    Hy,
    was bietet Ihr für das WDR - Video ?????
    Ich habe beide Teile zusammen zu einem geschnitten.
    Es ist 10 min lang und in bester DVD-Qualität ....



    Material und Versandkosten sonst nichts.


    Gruß Thomas

    Hallo Leute,


    was soll das? Hat nicht jeder, egal ob E - oder V- Fahrer, sein Fahzeug bewegen können?
    Wenn einmal nur kleine auf der Piste sind da kann man doch mit seinem großen vorsichtig tun oder die Kiste auch mal fünf Minuten stehen lassen.


    Ich bin mir sicher wir hatten eine sehr schöne Veranstalltung und es geht doch um das Miteinander und den Erfahrungsaustausch. Es ist nun einmal nicht jedermanns Sache mit einem Verbrenner oder umgekehrt. Aber gerade die Unterschiede darzustellen das ist doch der Sinn dieser Veranstalltung.


    Ich denke mit etwas Rücksicht und Verständniss können beide gut mit einander auskommen.


    Gruß Thomas


    P.S. Hätte egal wer auf der Speedstrecke war auch nie versucht mit meinem XC oder Jessicas Buggy ort zu fahren. Aber die Verbrenner waren auf der Trailstrecker:applaus2:

    Also die Trailstrecke wurde von dem Team zum ersten mal aufgebaut.


    Ich kann nicht sagen wer die Teile der Strecken in den Vorjahren gemacht hat. Ich habe meine Wippe mit gebracht - zu mehr bin ich im laufe des letzten Jahres nicht gekommen - im nächsten Jahr gibts sicher auch von mir ein neues Teil.


    Die Strecke was sicher nicht die anspruchsvollste aber sie konnte von 1/10ern und von geschickten Verbrennern genutzt werden. Leider waren auch nicht allzuoft Fahrzeuge dort anzutreffen (Jetzt nicht sagen: Da hat man ja schon gesehen es macht keinen Spaß)
    Wenn dem so sei dann - Warum ist keiner hergegangen und hat ein paar Steine angeschlept - ich denke wenn man ans Vorjahr denkt da wars auch nur einen kleine Ecke oben beim Bierkasten-pulling.


    Gruß Thomas


    P.S. Bin gerne bereit meine Ideen und auch Tatkraft in die Strecke 2006 zu investieren.

    Also jetzt mag ich auch mal was dazu sagen,


    ich fand die Preise auch etwas überzogen. Das Frühstück war für mich und Jessica o.K. da kann ich mich auch mit dem Preis meinen Frieden finden.
    Die Preise für Fanta oder andere Getränke für Kids waren schon frech - der Flaschenpreis den's es später gab fand ich o.K ansonsten waren wir was Getränke an geht halt selbstversorger. Mit Wohnwagen und PKW leicht machbar. (Kann sein das ein Glas Wasser unter dem Preis fürs Bier zu haben war / nur wegen der Gesetzeslage!)


    Die freundlichkeit des Personals war etwas das mich und sicher auch den einoder anderen von einem Kauf abgeschreckt hat - bin mehmals nach gut fünf Minuten wieder woanders hingegangen weil einfach keiner da war.


    Das Essen sonst war nicht so ganz der Hit - ich denke wir werden beim nächsten JHT - wenn irgendmöglich auch dabei - wohl auf die umliegende Gastronomie zurück greifen.
    Was mir dabei dann aber einen übelen nach geschmack gibt ist der Umstand das gerade das Grillen als treffpunkt zum schwätzen weg fällt - und das ist etwas das mir dann sicher fehlen wird. :weinen:


    Was mir dann auch noch auf gefallen ist was der Zustand der Sanitären Einrichtung.
    Gut das unsere Leute nicht gerade die Reinlichsten sind war klar und zu erwarten - wenn man mit Schuhen über nasse Wiesen läuft gibst schon spuren - aber das zweiweise auf nur einer Toilette Papier war das die Papierhandtücher und die Seifenspender leer sind und das über mehrere Stunden ist nicht o.K.


    Gruß Thomas und Jessica

    Hallo,


    wenn der genaue Termin feststeht und es sich mien meinen anderen Terminen v erträgt würde ich auch gerne wieder einmal kommen.


    Gruß Thomas


    P.S. Jessica möchte wohl auch mit aber nur wenn' nich die einzige kleine Maus bleibt - Buggy und Minimonster fahren incl.

    Hallo Leute,


    wir haben jetzt alles eingepackt und begeben uns nach dem Essen auf den Weg.
    Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Fahrt und ein sicheres Ankommen - bis später.


    Gruß Thomas, der nachher langsam über die Autobahn fährt, dem Wohnwagen sei dank!

    Hallo FordPerfect,


    wen Du spass am Modellbau hast und etwas Zeit und Geduld mitbringst dann lohnen sich diese Auto sicher.
    Meiner steht zwar auch noch zur Restauration an aber ich schau mir das Teil immer wieder gerne an.
    Wenn Du Unterlagen brauchst schick mir eine IM.
    Ersatzteile zumindest Original sind richtig selten und wenn dann auch noch sau teuer.


    Gruß Thomas

    Hallo Leute,


    nun sind's ja nicht mehr viele Tage bis sich viele von uns beim JHT in Mechernich treffen und wie schon in den letzten Jahren nutze ich diese Gelegenheit um auch einen kleien Beitrag zu diesem Forum zu leisten.
    Deshalb stelle ich diesen Artikel aus meinem Programm zum Verkauf:
    [Blockierte Grafik: http://www.modellanhaenger.de/ebay/jht2005.jpg]
    Die Sturzlehre wird auf dem Treffen an den Meistbietenden übergeben, oder sollte er am Sonntag nicht (mehr (:( ) da sein (auf meine Kosten) verschickt. Der Verkaufserlös geht an Holger um einen Teil der Kosten dieses Forums zu decken.


    Gebote im Forum bis zum 01.08. (per IM) am Treffen dann auf meinem Stand.


    Gruß Thomas. Aktuelles Gebot (??.?? Euro):kleeblatt:


    P.S. Wer noch Teile gefertigt haben möchte sollte seine Bestellung bald aufgeben meine Kapazität ist für dieses Jahr eigenlich schon ausgelastet!