Beiträge von modellanhaenger

    Hallo Leute,


    neben der normalen Berechnung ( 0.8 * Durchmesser +0.2mm ) so wie es viele von uns gelernt haben gibt es noch eine offizielle Formel die auch Feingewinde berücksichtigt


    Nenndurchmesser - ( 1.299 * Steigung )


    Ich verwende diese Formel bei all unseren Gesinden die auf der CNC - Maschine gegertigt werden egal ob Alu oder Kunststoff.


    Gruß Thomas

    Hallo Jonas,


    für Einsteiger auch sehr zu empfelen der neue TAMIYA SUPER Fighter G da gibts auch schon günstig Komplettsets.
    Wenn Du Dir den Bausatz kaufst dann hast Du in kurzer Zeit das Auto aufgebaut und kanns es dann im bedarfsfall auch gut selber Warten unf Reparieren.

    Gruß Thomas

    Hallo Leute,


    nach dem ich heute von einigen angesprochen worden bin und selber auch etwas Werbung in dieser Richtung gemacht habe möchte ich einmal fragen wer noch lust hat am kommenden Sonntag so von 10 bis um 15 Uhr in Schorndorf zu fahren.


    Schorndorf liegt gut 25 Km östlich von Stuttgart, die Strecke selbst direkt unter einer Brücke der B29. Ist sogar bei schlechtem Wetter befahrbar.


    Wenn es meine Zeit erlaubt dann fahre ich morgen einmal hin und mache einige Bilder.


    Bei Interesse, auch wenn der Termin jetzt vielleicht nicht passt, bitte IM oder eMail an mich.


    Gruß und eine schöne Woche, bleibt vorallem Gesund,


    Thomas


    Edit! Ich war so frech und hab den Termin um eine Woche nach hinten verschoben (17.04.2004) - Meine Frau darf über dieses Wochenende aus dem Krankenhaus und das ist mir wichtiger! - Die die sich per eMail gemeldet haben, haben schon Post! Ich hoffe auf Euer Verständniss Ansonsten könnt Ihr ja auch ohne mich fahren8-)

    Super gemacht,


    das Auto vor der richtigen Kolisse - und man muß dreimal hinsehen um das Modell zu erkennen.


    1A Arbeit.


    Ich finde viel zu schön um in irgend einer Vitriene zu verstauben. Schade eigentlich das es kaum Möglichkeinten gibt solche Autos in Aktion zu sehen.


    Gruß Thomas

    Hallo Andreas,


    schön das auch noch andere kommen! :P


    Ich habe mich zum Trailwettbewerb angemeldet und werde wohl die ganze Zeit auf der Messe anwesend sein. Einfach nach meinem rot-blauen MAN ausschauhalten (Handynummer steht da groß drauf). :))
    Wenn es nicht allzu warm ist habe ich auch mein Sweat-Shirt von den Monstertrucken an.
    Ansonsten vorher mailen dann kann man ein Trefen ausmachen.


    Gruß Thomas

    Hallo SpongeBob,


    ist eine alternative, abe so richtig schön finde ich das Teil nicht.
    Trotzdem wenn möglich kann ich ja mal versuchen ob man eiinige davon zusammen bringt - dann teilen sich die Kosten und man kanns ja bei einem Treffen abholen oder vorbeibringen.


    Gruß Thomas

    Hallo Martin,


    das mit de Seifenwasser machen die Profis beim Beschriften von Werbefahrzeugen aber auch - kann ja mal in der Werbeagentur fragen ob die wissen warum.


    Hat aber offensichtlich keinen Nachteil auf die Haltbarkeit. Kleine Luftblasen werden entweder nach aussen geschoben oder mit einer Nadel angestochen.


    Gruß Thomas

    Hallo Martin,


    das mache ich schon sehr lange so. Ich verwende durchsichtige bedruckbare selbstklebende Folie. Habe mir die Decobögen gescannt und dann spiegelbildlich ausgedruckt - Dann Kleber ausschneiden von innen in die Karo und lackieren.
    Der große vorteil ist: Du kanst Dich auch mal überschlagen und die Kleber bleiben Top. Kleine Kratzer in der Karo lassen sich sogar einfach auspolieren.


    Gruß Thomas


    Schade das ich von hier keine Bilder hochladen kann - hab welche von meinem '92 Dienstwagen vor und nach dem Lackieren.

    Hallo Leute,


    zunächst einmal allen ein gutes neues Jahr.


    Ich habe meinen Clod nur einmal kurz mit Allradlenkung gefahren, das war mir viel zu zappelig. Komme mit der Zweiradlenkung ganz gut zurecht - werde aber bald den Servo auf die Vorderachse setzen.


    Zumeinen wird die Lenkung dann wesendlich weniger Spiel haben zum anderen wird der Schwerpunkt, bei dem Chassis eh ein Problem etwas weiter nach unten kommen.Ich denke auch das ich dann die Anschläge der Lenkung etwas überarbeite und so einen größeren Lenkeinschag und damit einen etwas kleineren Wendekreis bekomme, setzt aber zwingend eine Spurverbreiterung vorraus.
    Bei meiner derzeitigen Abstimmung neigt das Auto eh etwas zum Übersteuern - was man mit etwas geschick natürlich aus ausnutzen kann.


    Gruß Thomas

    Hallo Hemicuda,


    wollte eigentlich gestern Abend schon antworten aber das bin ich aus dem Netz geflogen.


    Ich habe einen FF01 mit einem Sport Tuned 15*3 laufen aber das ist nicht ideal. Viel zu hoher Verbrauch und Leistung die man nicht auf die Straße bekommt.


    Für mein vor kurzem gekauftes FF02 werde ich wohl einen 17*2 Kugelgelagert von CS verwenden der Motor ist noch recht durchzugsstark und auch sehr wirtschaftlich - so das ganz ansehnliche Fahrzeiten dabei rauskommen - mir gehts eh nicht um Top-Speed. Ich hab die beiden Autos nur wegen der Karo und weils halt im Original auch FWD (Krücken) sind. (Jetzt nicht meckern den 155er Alfa gibts auch als Allrad -> stimmt, steht bei mir in der Garage[Werkstatt])


    Der Frontantrieb ist sowieso nicht die beste Lösung. Auch beim 1:1er. Die Gewichtsverteilung ist schlecht und beim Anfahren drehen dir immer die Räder durch.


    Gruß Thomas

    Hallo Schwarzfahrer,


    wo genau in 7..... Wohnst den Du - habe in Deinem Profil nichts gefunden.


    Ich wohne östlich von Stgt. und versuche gerade etwas zu organiesieren. Ein sehr guter Bekannter von mir und ich möchten gerne unter einer Brücke der B29 ein wenig fahren - wir sind zwar im wesentlichen Trailer - auch schon mit eigenen Hindernissen - aber gegen eine schnelle Runde mit dem Clod- habe ich auch nichts (Wobei meiner sicher nicht schnell ist!)


    Gruß Thomas

    Hallo Leute,


    ich denke auch jeder sollte seine Preisvorstellung zum Artikel schreiben - wenns dafür keiner haben will - so wird er den Preis schon korrigieren.
    Falsche oder irreführende Beschreibungen kann ja jeder mit einere einfachen frage zum Gegenstand klären und so ists ja auch jedem ersichtlich.


    Gruß Thomas


    P.S. Gute Besserung Holger.