Beiträge von miko

    wenn du möglichst sparen willst:
    der Ezrun 60A Regler ist echt gut. Ich nutze den schon über ein Jahr, am besten mit Programmkarte die neuen haben glaube ich sogar einen usb port. der kostet um die 40€


    Als Motor habe ich einen graupner 9t delta wound, allerdings im Truck. der ist wahrscheinlich zu langsam für dich.
    Ich habe mit dem Regler/Motor über 500Watt gemessen und nach 15 min war der Motor keine 30 grad warm. topspeed 55 km/h.


    Die übrigen 60€ würden auch für einen lrp vector reichen. die sind auch nicht schlecht und recht haltbar. Du kannst natürlich auch glück mit chinamotoren haben. (herkommen tun die da wahrscheinlich eh alle)


    mfg Miko

    Wenn nur die Isolierung EINES Kabels nicht aber die Litzen durch sind, reicht es. Mach doch gleich einen größeren Schrumpfschlauch komplett um das Kabel an der Stelle, oder mit Kabelbinder fest machen, oder ein Stück fließ an das scheuernde Teil kleben, oder das Kabel anders verlegen, oder nicht so viel fahren. :)

    Also ich finde Dämpfersocken gut!
    Wenn man ein starken Antrieb hat werden die Dämpfer hinten von den Vorderrädern (z.b. e maxx) regelrecht gesandstrahlt. Klar sind die Dinger nicht 100 prozentig dicht, aber sie halten schon einiges ab. Wenn man schon Kolbenstangenschoner hat, braucht man sie natürlich nicht, ausser man will die Federn vorm Farbverlust schützen :) .


    mfg miko

    Hallo!


    Also bei mir funkts auch immer ordentlich, beim anschließen meiner Regler. Kaputtgegangen ist dadurch jedoch noch keiner.


    Schließ doch mal nur den Regler ohne Motor und Servo an einen Akku an.
    Wenn er dann immernoch heiß wird, ist warscheinlich eine/mehrere Endstufen hinüber.


    Du schreibst, dass der Motor auch warm war, vielleicht hat der Regler einfach ein wenig Gas gegeben (nicht kalibriert).
    Ist die Lenkung freigängig? Der Regler hat ein starkes bec, daran sollte es also nicht liegen.


    miko

    Bei ebay war ein tg10 eingestellt und in der Beschreibung stand 1:8, daher die Fehlinformation...


    Den tgx habe ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir sehr gut.
    Also der kyosho inferno gt wäre wohl eine gute Wahl was Preis/ Leistung angeht oder? Der ist ja auch aktueller als der tgx?!


    mfg miko

    Tja wie der Threadname schon sagt, ich will mir einen 1/8 Glattbahner zulegen.
    Ich habe noch keinen Verbrenner, kenne mich aber mit 2Takt Motoren ein wenig aus (Flugzeug, pocketbike).


    Das Auto sollte günstig sein (gebraucht?) und ich will es zu einem Rallywagen umbauen, so dass ich auch auf gemähter Wiese und Schotter fahren kann.


    Ich habe so etwas wie einen Tamiya TG10 im Sinn.
    Dazu längere Dämpfer, Rallyreifen und ne schöne, am besten alte Rallyhaube.


    Das Auto muss nicht besonders schnell sein (50 reichen locker)
    und ist just for fun.



    Hat jemand Erfahrung mit dem chassis?
    Kann man so eines für 100€ in schlechtem Zustand kaufen?
    würde mich über eine Antwort freuen.


    mfg miko

    Ich würde sagen, du machst jetzt mal folgendes:



    Wenn nötig Empfänger binden (mit dem bind-stecker, hast du aber schon oder?)


    1. Alle Bauteile trennen (alle Stecker raus)
    2. in den Kanal 1 den Lenkservo einstöpseln
    3. in den Kanal 2 den Regler einstecken
    4. Fernsteuerung anschalten
    5. Akku anschließen
    6. Regler einschalten
    7. Fernsteuerung in Ruhe lassen
    8. Setuptaste drücken, bis die led am Regler blinkt- dann loslassen
    9. Vollgas geben bis die rote led leuchtet
    10. Vollbremsung bis beide Leds leuchten
    11. Motor anschließen



    Dann sollte es erstmal gehen und wenns dann nicht geht mach ich dir ein video :)
    ich bin füher auch immer schier verzweifelt, wenns dann noch 200 Einstellmöglichkeiten gibt und 2 Knöpfe...


    mfg

    Spektrum Empfänger Sr300 und 3300t passen auch, wie gesagt y-Kabel oder löten.
    Ich denke dass eigentlich alle passen müssten, da die 2,4ghz Empf. meist recht klein sind. Notfalls stehen die Maße ja in der Bescreibung. Die Antenne solltest du nach aussen führen
    Ich habe dazu ein Antennenröhrchen gekürzt und mit Sekundenkleber in ein kleines Loch an der Stelle wo die Antenne rauskommt eingeklebt.
    Hält bombenfest und ist dicht


    mfg miko


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=19409]

    Ja ist ein piezo-kreisel und zwar der billigste den ich gefunden hatte (esky irgendwas) für ca. 10€


    Das die schnell kaputt gehen und teils nach Abstürzen nicht mehr verwendet werden hab ich auch gehört.
    Das Problem ist nur das die smm-Kreisel so sch. teuer sind:(
    Ich nutze den gleichen in meinem Stampede nun schon seit einiger Zeit und bin begeistert. Dieser zeigt bis jetzt noch keine Ausfallerscheinungen. Besonders auf Schnee bringts es halt, da der e maxx dort sonst unkontrollierbar ist.


    mfg miko


    Ps: Hier ist ein billiger smm gyro. Darf man das glauben, oder steckt da auch ein piezo dahinter?


    gyro

    Ich habe mir vor ein paar Wochen 2 heli esky gyro ek2-0704 für meine Autos gekauft...


    Den einen nutze ich seitdem erfolgreich in meinem stampede.
    Den anderen wollte ich dann im e maxx testen. Also schloss ich alles an und klebte mit Sekundenkleber ein Stück Klettband an den gyro(das billige hält sonst so schlecht...)


    Am nächsten Tag funktionierte der Gyro nicht mehr und blinkte stetig ohne weitere Funktion.
    Nach langem überlegen testen mit versch. Akkus Empfängern usw fiel mir auf, dass durch den Kleber minimale "Schmauchspuren" an der unteren Platine entstanden war. Nachdem ich den Gyro ordentlich mit Bremsenreiniger abgestrahlt hatte funktionierte er auf einmal wieder.


    Ist doch ziemlich unglaublich oder?:8o

    Also wenn ich noch alles zusammenbekomm:


    Tamiya Bush devil
    Tamiya TB-01
    Tamiya Clod Buster crawler
    Tamiya Superfighter
    2. Bush Devil
    Losi xxxs
    hotlander (ca. 1 woche...)
    Traxxas E maxx
    Traxxas Stampede


    geblieben sind mir noch der Bush Devil von ca. 1994
    Der E maxx und der Stampede.

    Das sind ja die von mir erwähnten Silikonöle, ich war mir nur nicht sicher ob das Fahrzeug abgedichtete Differentiale hat... und wenn alles rausläuft oder man nur ein paar Tropfen davon hineingibt, hat es wegen dem Abschleudereffekt wenig Sinn.
    Miko

    Willkommen im Forum!


    Es gibt einerseits Differential-Silikonöle zum (teileweise) sperren eines ABGEDICHTETEN Differentials.


    Dann gibt es noch antiweargreese z.b. Tamiya aw grease, das ist ein sehr zähes absolut abschleuderfestes Schmiermittel für Differentiale.


    Normales Fett oder Öl ist meist nach ein paar Umdrehungen größtenteils von den Zahnrädern wieder runter...


    greetz miko

    Also Multimeter parallel zum akku messen quasi an + und - anschließen...
    So wie es aussieht ist wohl der Akku die Schwachstelle...
    Hast du eigentlich auch die Programmierkarte für die Bl-Regler? Ich finde die ungemein praktisch...