Beiträge von BeginnR

    Zitat

    Original geschrieben von Anders


    Hallo René


    Das schaut ja richtig gut aus, wenn bloß die Bilder etwas größer wären :verlegen_pfeifend:


    -- erledigt!


    Zitat


    Die Farbkombination gefällt mir auch richtig gut. :pro:


    -- vielen Dank!


    Zitat


    Die Reifengröße passt schon, halt die Karo etwas tiefer setzen. ( Für meinen Geschmack )108 mm Durchmesser stell ich mir schon zu groß an Tundra vor. Meine Prowler haben nur 96 mm. Aber mach mal bitte Bilder mit den Trail Doctor's drauf. Neugierig bin ich schon.


    -- Die "normalen" Trail Doctors sind bereits drauf, sieht man leider nicht so gut... von daher hab' ich ein weiteres Bild eingepappt ...


    Zitat


    Und Verbreiterungen sind praktisch ein muss beim Tundra ... :grosses_grinsen:


    -- und wo gibts denn die? Hilft hier Formenbau Tränkl weiter?


    Zitat


    Dein Federproblem könntest Du lösen in dem Du verhinderst das die Achse sich drehen kann.
    So wie bei den "alten" 3speedern :gruebel:


    -- ja, an so was hab' ich auch gedacht - ich hatte 95 mal nen Mountaineer, den ich leider verkauft habe. Nur - was mache ich mit der Vorderachse?


    Zitat


    Ansonsten hatte ich dir ja schon geschrieben, das ich bei meinem Tundra einfach nur die größte und kleinste Feder zusammen benutze.


    -- Ich hab' bis jetzt auch nur die größte und kleinste Feder zusammen benutzt und trotzdem Plattfedern am laufenden Band produziert. Ich fürchte die Federn, die ja gleichzeitig die Achse in Position halten sollen, kommen im heftigen Gelände ihrer Aufgabe einfach nicht nach. Ich überlege halt, die vordere Achse analog Bruiser/Mountaineer abzustützen und die Blattfedern zu erhalten - nur das Aussehen (ahh, geplagt sei, ahh) ...


    Bilder mit den Trail Doctor XL kann ich erst dann machen, wenn die "große Inspektion" durch ist - also Differentiale und Getriebe zerlegen, reinigen, fetten usw. und dazu hab' ich im Moment keine Zeit - ich fahre lieber meinen CR01 noch etwas aus.


    @Anders:
    Womit hast Du die Beleuchtung umgesetzt (gut, LEDs ist soweit klar ...)? Also welche Platine? Hast Du etwas selber gestrickt, hast Du Tamiyas LU01 benutzt, oder oder oder?

    Hallo Zusammen,


    ich bin ein Neuer hier und wurde u. a. durch Euch angefixt, mir nach fast zwei Jahrzehnten Abstinenz einen Tundra zuzulegen. Der Wagen wurde von Anfang an mit den entsprechenden Kugellagern aufgebaut. Befeuert wird der Wagen derzeit durch das Novak Crawler Brushless Kit, gelenkt mit dem Hitec 645MG und als Sender verrichtet eine Futabe T6EXP samt beiliegendem Empfänger ihren Dienst.


    Hier ist er:
    [Blockierte Grafik: http://u1.ipernity.com/1/21/76/4142176.e96c9a92.560.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://u1.ipernity.com/1/21/73/4142173.f661a2c1.560.jpg]


    Zur Verbesserung des Lenkeinschlags habe ich die Vorderachsen moderat bearbeitet:
    [Blockierte Grafik: http://u1.ipernity.com/2/48/25/4314825.d1eef8cf.560.jpg]


    inkl. BAMATech Verschränkungssatz:
    [Blockierte Grafik: http://u1.ipernity.com/1/04/88/4120488.324578ed.560.jpg]


    inkl. Akku in den Rahmen verlegt und Getriebe höher:
    [Blockierte Grafik: http://u1.ipernity.com/2/48/55/4314855.197bc33e.560.jpg]


    inkl. Axial 1.9er Beadlocks mit SDI Trial Doctor Supersoft:
    [Blockierte Grafik: http://u1.ipernity.com/2/48/37/4314837.ff819d33.560.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://u1.ipernity.com/2/48/42/4314842.92b8557e.560.jpg]
    ... könnte ich meinen 1:1er doch auch nur so parken ...


    Weitere Änderungen sind in Planung, insbesondere Beleuchtung und Umstellung der Lenkung auf direktere Anlenkung. Auch überlege ich größere Reifen aufzuziehen, die SDI Trail Doctor XL habe ich schon 'rumliegen. Aber dafür müssten Kotflügelverbreiterungen her, die Trittbleche an der Seite müssten "Rockslidern" weichen und die Stoßstange ist zu kürzen bzw. durch eine andere zu ersetzen. Naja und fast schon obligatorisch - Einbau einer Winde.


    Im Moment grübele ich noch über die Fahrwerksbefestigung nach, da sich - bis jetzt noch nach jedem Einsatz - die Blatt- zu Plattfedern gewandelt haben. Eine Umstellung auf 4Link gefällt mir für vorne noch nicht wirklich, für die Hinterachse grübel' ich noch darüber nach.