Beiträge von Oetzy

    Also ich hab die DX5e kostet neu um 80-90€. hat 5 Kanäle und ich finde Top preis Leistung. Gut Empfänger kosten um 50€, aber da gibts richtig kleine.


    Zu deiner d-14: hast du die Sendeantenne und die Empfängerantenne auch lang genug? das macht einen Krassen unterschied.



    mfg Christian

    Ich hab die DX 5e für meine Tariler. Funktioniert Gut ist Halt quasi nen 4Kanal funke (je 2 Knüppel auf ab links rechts) und ein einfacher Schaltkanal (0-1).


    Hab mal bei einer Ähnlichen(Die 4 Kanal 2,4ghz vom Conrad) 2 Knüppel auf 3 pol Schalter angebaut(1-0-1). Das man 1 Knüppel für Gas(auf ab) und den Anderen für die Lenkung hat(links rechts). Die übrigen 2 Kanäle mit Schaltern z.b. das Getriebe zu schalten ist.


    mfg Christian

    Normal bedeutet das Piepen kein Signal am Empfänger.


    Also entweder kein sende Signal: Bei Funke Akkus leer, nicht Eingeschaltet oder Sender-Empfänger nicht gebunden (Bind. Nur 2,4ghz Anlage)


    oder Fahrregler falsch am Empfänger angesteckt.



    Mehr fällt mir nicht ein.


    mfg Christian

    Das hatte ich auch mal, mach mal die neutral Einstellung nochmal.Bei mir wars eigntlich ne alte Funke die kein sauberes Signal sendete.
    Kann auch sein das du Störungen drin hast, probiere es mal mit einer anderen funke/empänger.


    mfg Christian

    Unter 2500mah würd ich nicht sagen eher um 4000mah. Was ich bei v4r nicht auswendig weis ist ob der nen Lipo Tiefentlageschutz. Gibts aber welche zum Nachrüsten.


    mfg Christian

    Nur so nebenbei, der Tamiya 101 Regler ist fast einer der einzigsten Regler die Kein Bec eingebaut hat. Fast alle haben eins, deshalb haben fast alle Empfänger Probleme damit. Aja als ich angefangen hatte mit modelbau hatte ich auch den 101 Regler und mein Empfänger hatte es verkraftet nur leider sind ein paar Servos mit den 7,2 v nicht klar gekommen.


    Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. Empfänger Akku (4,8-6v) anschliesen
    2. Über Externes BEC den Empfänger Anschliesen
    3. Gleich nen Besseren Regler kaufen(z.b.GM V4r+)



    mfg Christian

    Kommt drauf an wie du dein f-350 steuern willst, bei deiner 4ex hast ja 2 Steusticks mit Jeweils Links-Rechts und Auf-Ab. Also 4 Funktionen, je eine Brauchst für Fahrregler, Lenkservo und Gangservo.


    Z.B.: Du fängst mit Fahrregler an (mit den bekommt auch der Empfänger seinen Strom) steckst ihm auf Kanal (CH)3 und testest aufgebockt ob er fährt. Kanal 3 ist Linker Slick auf-ab.


    dann die Lenkung auf Kanal (CH)1 ist Rechter Stick Links-Rechts, Falls er Gegenläufig lenkt dann Servo Reverse Aktivieren


    zu guter Letzt Das Dreigang Getriebe auf Kanal (CH)4 Linker Stick Rechts-Links.


    so das ist der Anfang.


    mfg Christian

    Bei meinen Freund ich die Modelcraft 2,4 ghz 4 Kanal umgebaut. Und zwar die 2 Übrigen Kanäle auf 3 Pos schalter und 3 pos Taster. Funktioniert einwand frei. Das Funktioniert auch bei allen Mehrkanal funken, denk ich.
    wegen den 2 Pos Schalter müste mal mal mit Widerstände testen obs dann funktioniert.


    Falls du Probleme hast bei der Umsetzung kannst du mir die Funke schicken und ich baus um.


    Mfg Christian

    wasserdichter Regler
    Carson, ansmann Truck der hätte alles was du willst kost um 75€


    wegen den Akkupack kann dir was baun falls du einen brauchst. hab noch sub-c und 3/4 Zellen.


    Bei der Baugröße würden sub-c 6 Zellen (7,2v) und bei 3/4 Zellen sogar 8 Zellen (9,6)V
    gehen.


    Rest per Mail?


    mfg Christian

    Also ich kenne die DX6 nicht, aber denke es geht. So weit ich über den Link folgen kann würde es übern Mixer gehen.
    Aber es würde die Möglichkeit geben.
    Wenn an den Kanal nur zu wählen ist Servo Anschlag und andere Seite Anschlag. Dann müsste auch der Mittelpunkt möglich sein.
    Also zerleg die mal das du an den Schalter kommst und Schau mal ob da 3 kabel angeschlossen sind. Wenn ja dann klemme das mittlere Kabel ab und schau ob der Servo in die Mitte fährt. Wenn ja dann einfach den Schalter gegen einen 3fachen tauschen.


    mfg Christian

    Ich hab noch welche:
    Integy 75t


    Carson Venom Truck


    Orion Truck 80t gibts beim Conrad 223209 - 62


    mfg Christian