Beiträge von inselmeier

    Moin,
    das Problem, das die Befestigungsschraube vom Y Link am Motorgehäuse hängenbleibt, hast Du meistens, wenn Du einen Brushless Motor fährst, da der ja bis zum Ende ein durchgehendes Gehäuse hat und nicht wie bei der Bürste eine "Aussparung" wo die Kohlebürsten sitzen. Hier hilft ganz einfach, die Schraube umdrehen, also Kopf nach innen und Mutter von aussen drauf. Habe ich bei allen meinen Autos gemacht, geht dann Prima, auch noch mit einem 20iger Motorritzel.


    Gruss, Andreas

    Moin Justin,
    kein Problem mit dem Helfen. Mir ist gerade noch eine Idee gekommen.
    Wenn Du das Hauptzahrad vernünftig festhalten kannst, versuche mit
    festgehaltenem Hauptzahnrad und einem festgehaltenen Rad einer Achse
    das andere Rad der gleichen Achse über eine Tischplatte oder etwas, wo das Rad
    Gripp hat, zu ziehen. Das muss bei genügen Gripp nicht unbedingt mit
    Kraft geschehen. Wenn alles ok, oder alle Verbindungen fest sind, wird sich
    das Rad nicht wirklich bewegen. Wenn es sich leicht bewegt und Du gleichzeitig
    die Kraft, oder eine leichte Bewegung im Hauptzahrad (beim gegenhalten) spürst
    ist auch noch alles ok. Sollte das Rad aber normal abrollen auf dem Tisch, ohne
    grössere Bewegungen im Hauptzahrad oder Zentralwelle, ist was nicht ok.
    Wenn sich jetzt nur das Rad dreht und sonst nichts weiteres ist das Problem irgenwo
    an der Verbindung Rad / Mitnehmer / Kardarn. Sollte die Zentralwelle drehen, aber nicht
    das Hauptzhanrad, ist es irgendwo beim Slipper. Sollte sich das Achs Kardan mitdrehen,
    aber sonst nichts weiter bewegen ist es irgenwo am Diff oder an der Verbindung zum Diff.
    Dreht sich das gegenüberliegende Kardarn andresrum mit, aber nicht das Rad, was Du festhältst, ist
    das Problem auf dieser Seite in der Verbindung zum Rad. So verfährst Du mit allen 4 Rädern.
    Wenn dann alles gut ist und nichts auffälliges, ist der Antriebsstrang zu 98 % ok.
    Dann musst Du nur noch das Servoproblem lösen und zur nächsten Testfahrt schreiten.


    Gruss, Andreas

    Moin,
    bin zwar jetzt nicht so ganz mitgekommen, aber wenn Du an einem hintern Rad drehst und sich das andere hintere nicht mitdreht (vieleicht weil es etwas klemmt ?) ist es ganz normal das sich beide vorderen Räder langsamer drehen. Das liegt am hinterne Diff, was ja eigenlich in Kurven die Drehzahlen ausgleichen soll. Will sagen, wenn Du um eine Kurve fährst, dreht das äussere Rad immer schneller als das innere, da es ja einen längeren Weg zurücklegen muss.
    Da sich ja, wenn Du an einem hinteren Rad drehst und das andere hintere garnicht dreht, sich die Umdrehungen des gedrehten Hinterrades im Vegleich zur Verbindungswelle von hinten und vorne verdoppeln, muss im Umkehrschluss ja der vordere Antrieb weniger Umdrehungen machen, also sich beide Vorderräder lansamer drehen. Wenn Du jetzt vorne ein Rad festhalten würdest und auch vorne nur noch eins dreht, sind die Drehzahlen dadurch, das beide Diffs jetzt gleichmäßig arbeiten, wieder gleich.
    Die Mutter am Slipper muss ja im Verhältniss zur Umdrehungen das Rades schneller laufen, da Du eine Untersetzung im Fahrzeug hast. Das heißt vom Hauptzahnrad aus gesehen, drehen die Räder langsamer und logischweise wenn Du ein Rad drehst, muss das Hauptzahrad schneller als das Rad drehen.
    Warum Du allerdings das Gefühl hast, das was durchrutscht, kann ich so nicht sagen. Kontorliere, wie fest der Slipper angzogen ist und alle Madenschrauben in sämlichen Mitnehmern, oder Zentralwelle. Wenn da eine lose ist, kommt es auch zum Durchrutschen.
    Beim Servo könnte eventuell der Federring im Servosaver gebrochen oder ausgeleiert sein, dann hast Du Spiel im Lenkhebel und keinen Geradeaus Lauf mehr.


    Auch wenn es jetzt etwas kompliziert erklärt ist, hoffe ich doch, geholfen zu haben.


    Gruss, Andreas

    Moin,
    wieso, sind doch genug Bilder auf der HP, auch vom offenen Chassis. Wenn man draufclickt werden die grösser.
    Da ich auch gerade am suchen bin nach einem SC Truck, kann ich nur sagen, das dieser hier absolut uninteressant für mich ist, da er ein offenes Getriebe (Motorritzel / Hauptzahrad) hat.
    Für mich kommt nach wie vor nur der Asso oder der Slash in frage.


    Gruss, Andreas

    Moin,
    dann weisst Du ja, wo die Teile gelandet sind:


    [URL=http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,541223,00.html]Klickediklack[/URL]


    Beim Betrachten der Fotos bitte die Kinnlade am Ende manuell wieder hochklappen. :grosses_grinsen:


    Und zum Porsche, wie schon von Vorrednern gesagt, ich würde nur für das Auto bei ebay einen Verkaufspreis im Mittel von 30 Euro vermuten.


    Gruss, Andreas

    Moin,
    ist kaputt, sollte Dein Kollege mal tauschen.
    Wenns an Deinem System funktioniert hätte, würde ich sagen,
    das HF 40 BEC ist zu schwach, das haben die manchmal.
    Aber wenns woanders auch nicht funktioniert, ist entweder
    das Impulskabel brüchig oder eben halt defekt.


    Gruss, Andreas

    Moin,
    was mich mal interessieren würde, ist, ob die Reifen aus den Kotflügeln noch herrausschauen, wenn er gerade steht. Will sagen, ist er für den Scale Offroad Wettbewerb hier im Norden geeignet. Ist natürlich klar, das er bei der Baubewertung nicht so gut abschneidet, aber ansonsten mal eben schnell zum fahren, ist er ideal. Ich überlege halt auch schon.


    intruder, kannst Du vieleicht mal ein Bild gerade von oben machen, wenn er auf einem ebenen Untergrund steht ?


    Danke und Gruss, Andreas

    Moin,
    der Link funzt leider nicht, aber wenn es sich um die allradgetriebenen Monstertrucks wie, Bonzer / Cross Tiger, etc handelt, kann ich folgendes sagen:
    Das Chassis ist baugleich mit dem alten Tamiya TL01 Chassis, nur mit grossen Rädern. Da sich die Untersetzung nicht geändert hat, wurde ein 550 Motor eingebaut, der zwar mehr Kraft hat, die aber dennoch keinen vernünftigen Anzug und Kraft auf z.B. Rasen oder leichtem Offroad garantiert. Dafür läuft das Ding auf Asphalt, wenn es erstmal auf Touren gekommen ist, wie Tier. Das Getriebe sollte mit Kugellagern nachgerüsstet werden, da es nur in den Räder welche gibt.
    Die originale Empfänger / Regler Kombination raucht häufiger mal ab, oder ist nach neuem Erwerb eh schon tillt.
    Alles in allem viel zu teuer (ca. 99 Euro) für das Preis Leisungsverhältniss.
    Fast das Gleiche gilt für die On Road Fahrzeuge, die auch auf der gleichen Basis nur mit kleineren Reifen und anderer Karosserie laufen.
    Über die Firma Seben selber kann ich nichts berichten, da ich da noch nichts gekauft habe.


    Gruss, Andreas

    Moin,
    Aquarium-Achim :kaputt_lachen: :kaputt_lachen: :kaputt_lachen:


    Oh man, ich krieg ne Krise, Garnelen sind doch zum Essen ???


    Worüber Leute sich nicht alles austauschen...


    Gruss, Andreas

    Moin,
    diesmal entpuppte sich meine Mitfahrgelegenheit als Vollhonk und somit habe ich für eine Strecke Hamburg Dortmund nicht wie üblich 4 Stunden sondern 6,5 Stunden gebraucht.
    Aber die Messe selber war ok, leider habe ich nicht wirklich viele Schnäppchen gesehen, sondern einige Sachen waren sogar teuerer als im heimischen Modellbauladen. Was mit aufgefallen ist, man konnte an jeder Ecke 2,4 Gigaherz Anlagen kaufen, aber ausser der neuen FC 16 Boat and Truck und ein paar einzelnen 40 MHz Sendern gab es da nichts.


    Hier sind dann meine Bilder, ist nicht nur für die Trucker und Trialer was dabei:


    klick mich


    Gruss, Andreas

    Moin Erik,
    Das Teil müsste unter Torque Splitter oder so bekannt sein, es ist der Freilauf für die gesammte Vorderachse. Der macht bei Trialen keinen Sinn. Besser wäre der Freilauf vorne im Diff, wo ich gerade nach der Suche in meinen Ersatzteilen für Dein fehlendes Zahnrad zwei Stück bei letztens mitbekommenden Ersatzteilen gefunden habe. :grosses_grinsen: :grosses_grinsen:


    Aber zurück zum fehlenden Zahnrad. Du kannst Dir entweder bei Seidel ein ganzes XC Getriebe kaufen (kostet 10,90 Euro mit den Sperren), oder aber Du nimmst das Zahnrad von Urban Warrior oder ich schicke Dir eins von meinen Zahnrädern.
    (Dann bitte ein IM mit Deiner Adresse) Leider brauch ich meine Achse noch, da ich beim letztens gekauften CRV das gleiche Problem mit dem Splitter habe, wie Du. Da muss ich auch noch Umbauen.


    Aber kein Problem, Du brauchst das hier:
    Achsen


    Die beiden Plastikteile, wo die Achse drinnen gehalten wird ist beim Getriebesatz dabei, notfalls hätte ich aber auch noch ein paar schlechte Gebrauchte.


    Gruss, Andreas

    Moin Andre,
    ist das ein Wedico SK im Hintergrund ? Umbau auf mittleres Fahrerhaus ?
    Nicht schlecht. Kann es sein, das das Fahrerhaus mal rot war ?
    Ansonsten hast Du Dir ja noch einiges vorgenommen, wenn Du alle Karos verbauen willst. Wird bestimmt interessant, was hast Du denn für Chassis im Kopf, mal abgesehen vom XC Pajero ? Oder alle auf XCs ?


    Gruss, Andreas

    Moin,
    danke an Volker-P, das er im trial.net den Link hierher gesetzt hat. Sonst hätte ich wohl nie rausbekommen, wo die Leute aus dem scale offroad hin sind. :grosses_grinsen:


    Also schnell angemeldet...


    Zum Thema, ich finde es eine grosse Sauerrei, das Achim das Forum ohne Vorwarnung endgültig geschlossen hat und bin darüber ziemlich stinkig.
    Wer ein Forum ins Leben ruft, hat gegenüber den Usern eine gewisse Verantwortung.
    Wenn er nun wirklich kein Bock mehr hat, hätte er wenigstens, wie er es auch VERSPROCHEN hat, das Forum solange aufrecht erhalten müssen, bis eine vernünftige Lösung gefunden worden wäre. Wie auch schon im Trial.net gesagt, hätte ich das ganze gerne weitergemacht, wenn ich das nötige know how gehabt hätte. Eine Idee war dann noch, es mit mehreren Leuten aufzuziehen. Dadurch, das er Andre dann als neuen Chef genannt hat und zumindesten ich dachte, das es weitergehen würde, wurde die Sache dann nicht mehr weiterverfolgt.

    Durch diese Nummer hat er sich dann wohl auch noch die letzten Leute, die ein wenig zu ihm gehalten haben, vergrault.
    Die einzige Genugtuung ist, das er spätestens in einem Jahr wieder viele neue Freunde bei den Aquaristen gefunden haben wird. :teuflisch_lach:


    Das Scale Offroad Rallye Forum war schon irgendwie ein wenig besonders mit super netten Usern die sich alle irgendwie verstanden haben und vielen interessanten Beiträgen.


    Gruss, Andreas