Beiträge von charly76

    So, hab grade nachgeschaut - und wir haben immer noch so Fake-Anmeldungen... :cursing: :keule:


    Kennt sich damit Jemand aus?

    Das hat auch nichts mit dem FTP zu tun ;)


    Gehe mal ins Woltlab Support Forum, da gibt es einige Tipps und auch Plugins fürs WBB3 wegen dieser Bots, bzw. sind es wohl oft reale Personen die das machen.

    Auf Teppich kann man driften.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ob das nun Schlaufenteppich ist, weiß ich nicht. Aber Prinzipiell braucht es ja nur Reifen ohne Grip.

    Brauchbar vielleicht, nur musste man am Wraith ja gleich das Lenkgestänge ersetze, da das Original viel zu labrig war, lösende Schrauben am Lenkhebel oder die unteren Links die beim RTR gerne mal abbrechen sollen.


    Den Exo finde ich Optisch sehr gelungen. Der verschleißt aber einfach viel zu schnell. Kugelkopfpfannen, Aufnahmen für die Schwingen usw. das ist alles innerhalb kurzer Zeit abgenutzt. Und der Akku Wechsel war ein Graus. Ich habe ein Paar davon im Bekanntenkreis verkauft, den EXO hat keiner mehr...


    Ich will den TH nicht verteidigen, ich habe selbst einen und bei mir ist das Schaltservo auch abgeraucht. Habe die Endpunkte zu spät eingestellt und bei stehendem Fahrzeug. Aber ich mag es einfach nicht wenn Produkte im Internet zerredet werden, weil ein paar User Probleme damit haben.


    Ich kann dir nur sagen das ich vom TH ca. 25 Modelle verkauft habe und davon sind 4 mit defektem Schaltservo ausgefallen, einer davon ist meiner. Das finde ich für ein komplett neues Modell nicht so viel. Schöner wäre gar keins.


    Eine Schwachstelle am TH könnte das Obere Top Deck sein, das die vorderen Dämpfer aufnimmt. Bei harten Bashen kann die wohl brechen. Okay ist momentan auch mit Minus Temperaturen nicht gerade das beste Wetter für Kunststoffe. Gibt es von einem Drittanbieter mittlerweile in Alu.

    Vor allem stört mich auch, das man dafür spezielle Akkus braucht. negativ

    Es passen ganz normale Akkus die auch in den 1/18, 1/16 oder 1/14 benutzt werden. Da sind halt nur um die 2000mAh möglich. FÜr mehr Kapazität kann man quer Short Akkus einbbauen, die haben dann um die 4000mAh. Die Akkus kann man dann auch bei anderen Modellen benutzen.


    Es gibt auch User die haben einen Halter für normale Stickpacks eingebaut. Der Akku kommt dadurch weiter nach hinten.

    das die Servos schon nach dem ersten Gebrauch abrauchen oder nicht richtig funktionieren, werde ich mir keinen kaufen.

    Es müssen nur die Endpunkte eingestellt werden, dann funktkionert das Servo auch. Und die EPA Einstellungen sind ja jeider bei den meisten RTR nicht korrekt eingestellt. Hier ist nur das Mini Servo leider "etwas" empfindlich.


    Problem ist auch, das man nicht im Stand schalten sollte. Der Gang geht dann nicht richtig rein und das Servo läuft wieder auf Block.

    Axial hatte da glaube ich einen besseren Start hinn gelegt.

    Mit dem Wraith vielleicht, aber bestimmt nicht mit dem EXO ;)


    Wenn ich mir das Video ansehe, hält die Kiste schon einiges aus :hammer: :hammer:


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Moin,


    das kürzeste was ich bisher hatte war eine Woche, Freitag bestellt, nächsten Freitag war es da. Ich hatte aber auch schon ein Paket mit 7 Wochen.


    Es ist Weihnachtszeit, es sind momentan irre viele Pakete unterwegs, der Zoll ist manchmal auch nicht gerade schnell, wegen erhöhtem Paketaufkommen dürfte es momentan noch länger dauern. Und bei 0,99$ Versandkosten gehen die Pakete auch nicht als Premium Sendung auf die Reise ;)

    Licht gab es gestern in einer Abend/Nachtschicht auch noch. LEDs habe ich die letzten Abende schon immer ein paar gelötet. Die Reflektoren laut Anleitung schwarz gemalt. Im Auto muss ich es noch vernünftig verlegen.


    Verbaut sind 2 Module von CTI:
    PS2BR: Für Bremslicht und Rückfahrlicht
    PS4B8: Für Blinker, Warnblinker, + 2 zusätzliche Schaltkanäle.


    Über den 3. Kanal schalte ich den Blinker manuell ein (nach 8x blinken geht es automatisch aus), Warnblinker und über die 2 Zusatzschaltkanäle das Abblendlicht und das Fernlicht.


    Blinker und Abblendlicht:



    Fernlicht:



    Licht hinten:



    Licht und Bremslicht:



    Blinker hinten:



    Rückfahrlicht:



    Blinker und Rückfahrlicht sind nur auf den Bildern so extrem hell...

    Der XV-01 hat im Originalzustand ca. 13-14mm Bodenfreiheit (mit Originalbereifung, durch die Blockprofile ja etwas mehr Umfang). Voll ausgefedert + ca. 3mm



    Im Bausatz liegen auch noch etwas längere Kugelkopfpfannen bei (Nr V2, verbaut wird laut Anleitung V1), diese sind ca. 7mm länger. Das Dämpferverhalten verändert sich dadurch aber sehr stark und wird gefühlt härter. So umgebaut kommt man auf ca. 24mm:




    Durch den Umbau auf längere Dämpfer ergibt sich ein neues Problem. Die Lenkstangen vorn stoßen bei ausgefedertem Fahrwerk ans Chassis. Da müsste man ein Stück wegdremel / schneiden:



    Damit ich meine Hardcase Akkus fahren kann, habe ich von oben 2 Löcher reingebohrt:



    Am Akkuschachtdeckel musste ich dann noch die Umlaufende Kante etwas abdremeln, davon habe ich kein Bild ;)

    Und hier das vorläufige Endergebnis, Felgen werden noch geändert. Und die Reflektoren fehlen noch:




    Und der erste Testlauf mit bewegten Bildern:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Danke, mir gefällt das Modell auch sehr gut. Bin auch schon ein paar Runden damit auf der RC-Glashaus Piste gefahren (ist aber Asphalt Belag). Draußen werde ich es die Tage mal antesten.


    Hier der nächste Abschnitt:


    Wollte nun eigentlich den Novak Brushless Motor + Regler einbauen, ist noch vom SC10 verkauf über gewesen, nur ist das Sensor Kabel etwas kurz und der Regler etwas zu dick. Passt nur neben die Schraubenlöcher und dann geht der Deckel nicht drauf. Und ohne Deckel kein Radkasten :hammer:


    Daher habe ich den Asso TC4 zerlegt und dort den Motor + Regler ausgebaut. Ist ein EZRun mit 9T Motor. Mal schauen wie der sich darin macht. Nur der Lüfter vom Regler war wohl etwas beleidigt das ich ihn seit über einem Jahr nicht mehr an hatte Drehte nur kurz auf voller Drehzahl und wurde dann immer langsamer, bis zum Stillstand. Nun wird er nur heiß :uebel: Muss noch einen anderen drauf schrauben.


    Servo ist aus der Restekiste, hatte noch ein KoProPo PS-401 aus meinem Uralt Tamia TA-04R hier liegen. Werde bei Gelegenheit mal ein Dymond besorgen...


    Beim RC-Box Deckel hat man die Wahl ob man diesen offen oder etwas geschlossener fahren möchte. Komplett zu ist der Deckel aber nicht, er hat jeweils vorne eine Öffnung zur Luftzufuhr. Leider
    Hat der Deckel auch nur bestimmte Bereiche in denen der Regler platziert werden kann, außer der Regler ist flach.



    Den Hobbywing Motor habe ich wieder an den Anschlüssen abgedichtet. Da dort gerne Staub reinzieht und den Motor zerstört.:



    Riemenabdeckung ist auch dran. Hier muss man aber beachten das diese nicht komplett zu ist, leider. negativ Es ist vorne am Zahnrad offen und der untere Bereich bis zur Batteriebox. Hinten ist die Box geschlossen. Warum Tamiya das so gemacht hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Mal schauen wie es sich im freien macht. So auf den ersten Blich sieht das jetzt für mich nach einem Staubauffangbehälter aus. Vorne den Dreck rein und hinten sammeln baby