ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ihringer
Beide MS-Hülsen von vorne unten betrachtet rechts,
oben wie unten !
Manno, sachs doch gleich
Sodelle, dann kommt das ganze ja rechts was höher,
so das keine Schrauben Köpfe schleifen !
Und die kleinen MS-Hülsen an der Schubstange am Außenrand
nach innen, da kommt dann das etwas längere Gewinde der
Kugelmessing Köpfe nicht zu tragen !
Ohmanno, da sollte GPM ein paar gedruckte Zeichenbildchen
bei legen.
Da vertut man sich auch als erfahrener recht schnell.
[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/04.12.09/qa1xqg8lr4pl.jpg]
Mist, zu spät !
Jörg, siehe: Ich bin tatsächlich selbst drauf gekommen
Also Jörg:
Ist das neuere Chassis ! Ganz neu, war nur aufgebaut.
Jetzt nach dem alle Unklarheiten geklärt sind, ist eigentlich
nur zu bemängeln, das die untere Plastikhülse Lenkarm
um circa 1 mm vom Durchmesser zu groß ist !
Mit einem konischem Karossenlochbohrer war es für
mich kein Thema, nur sowas hat nicht jeder !
Anleitung fehlt, der dickste Mangel, man sieht es ja hier,
selbst uns "Erfahrene" Modellbauer passiert sowas !
Ich habe ja noch ein "Päckchen" für ein anderes XC Chassis.
Da werd ich sehen, ob da die Hülse auch so schwer in der
Lenkarmführung rein geht, aber heute nimmer....:-)
So, bei mir ist heute auch ein Päckchen angekommen.
Und das alles auf Email- Bestellung vom 02.12.2009, mit "normaler" Überweisung, ganz ohne PayPal.
Würde mal sagen, superschnell. :pro:
Bei mir schleifen ebenfalls leicht die Schraubenköpfe der Schubstange an der Karo (Re-Release des Pajero). Werde ggf. gleich zum Test auch einmal die Messinghülsen an der Schubstange umdrehen, wobei ich dies der Haltekraft wegen eigentlich nicht dauerhaft so eingebaut lassen würde. Die Messinghülsen sind schon etwas breiter als die Schraubenköpfe.
Da ich die Kugelmessing- Köpfe nicht nur handfest angezogen habe (ich bleibe doch ein Grobmotoriker), hat bei mir das Ende vom Gewinde die Schubstange blockiert. Habe das Gewinde nun minimal abgeschliffen und Unterlegscheiben montiert, nun gehts.
Die großen Plstikhülsen vom Lenkarm weisen im direkten Vergleich unterschiedliche Durchmesser auf.
Diese darf man nicht vertauschen. Dann passt aber auch die untere Hülse mit etwas Druck in die vorgegebene Position, ohne den Bohrer ansetzen zu müssen.
Werde gleich noch erste Fahrtests vornehmen, Preis/Leistung finde ich persönlich gut (habe die Bauteil 1 Lösung bislang aber auch nur auf Bildern bewundern dürfen, somit kein direkter Vergleich möglich).
Wünsche ein schönes Wochenende und einen angenehmen 2. Advent.
Gruß, Oll.