Beiträge von Alex33

    BEC gute Frage!
    Ich fahr bis jetzt ohne separate Versorgung, aber da sollte vielleicht Traxxas Fan noch seine Bevorzugte Methode nennen. Die von jam Session kennen wir schon. Vielleicht hilft dir bzw. Uns beiden das, wie wir es machen sollten.


    Akku, ja achte auf die Maße. Nimm von der Größe her welche, wie die von Traxxas, oder improvisier die Akkuhalterung komplett, so habe ich es auch gemacht, da ich wusste, dass die Akkus nicht passen ich sie aber günstig bekommen habe.
    Kann bei Interesse ja mal ein Foto machen.

    Hi Fredl,


    Ich kann mich jam session nur anschließen. Bin selber seit etwa 6 Monaten Besitzer eines E-Maxx brushless mit 6S Lipo's und das Ding geht ab wie eine Rakete. Die Materialauswahl und die Verarbeitung sind echt gut. Das mal was zu Bruch geht ist vollkommen normal und hängt natürlich auch vom Fahrer ab. Aber rein aus meiner Technischen Sicht als Konstrukteur ist der E-Maxx wirklich empfehlenswert.


    Gruß Alex

    Kottel,


    kein Thema war kein großer Akt!


    @Webmaster HL,


    danke für die Ausführung!


    Noch als Anmerkung an alle, ich betreib meinen TD ja mit Brushless da ist das timen mechanisch eh nicht möglich (zumindest soweit ich weiß)

    Werde nächste Woche im Geschäft wegen der Zeichnung schauen! Alternativ gibt es auch ein Aluhorn für das M3 Chassie, der müßte auch passen, aber da bin ich mir nicht sicher! (Schau mal wieder bei Ebay)


    Servo: Mhh keine Ahnung, ich habe mir einen von www.springrc.com aus China besorgt. Der tut es ganz gut!


    Wenn eh schon die Kardan dort holst, dann denk darüber nach auch die Aluachsschenkel mit zu bestellen.


    Gruß Alex

    Hallo


    ich hab auch eine TD und habe die Antriebswellen gegen Kardans getauscht! (Schau mal bei Ebay, sind meistens aus Hong Kong)


    Der Servosaver ist mir auch schon kaputt gegangen, und ich habe ihn dann gegen eine selber gefrästen getauscht. Die Fertigungszeichnung habe ich noch irgendwo! Muß ich mal schauen! Kann ich dir dann schicken wenn du möchtest! Habe auch den Servo gegen einen mit Metallgetriebe getauscht (auch aus HK), seitdem ist Ruhe.


    Gruß Alex

    Update:


    Die ersten fahrten in der Kiesgrube!


    Macht eine Menge Spaß ihn driften zu lassen. Die Steine fliegen nur so auf der Schotterpiste!
    Steile Hügel mit ein bischen Anlauf und Glück :) und er fliegt sogar am Schluß.
    Macht echt richtig Spaß mit dem Ding.
    Eines muß man sagen: Das EZrun Zeug ist vom Preis-Leistungsverhältniss echt Top!


    Verlustliste:
    - Radmutter


    Plötzlich stand ich ohne rechten Hinterreifen da, oder besser gesagt er hat mich in voller Fahrt überholt :)
    Deswegen : Nichts hält so gut wie eine richtig angezogenen Radmutter!!


    Ich hätte es eigentlich besser wissen sollen.


    Bis demnächst Kollegen....


    Alex

    Hi Gerd,


    nein ich habe keine Probleme mit dem Akku, der wird nur Handwarm :)


    Habe da auch lange überlegt, da die Motoren aber nur 3650-M und keine 540 sind, bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß sie weniger Saft ziehen.


    Ich denke wenn es echte 540 wären würde das anderst ausschauen, ganz zu schweigen davon das der T.D. damit vollkommen übermotorisiert wäre :)


    Wenn die Orginal Reifen drauf sind müßte es nochmal besser ausschauen vom Strom her.


    Ich schau mal das ich die Cam von meinem Dad bekomm, dann könnte ich mal ein Video machen.


    Gruß Alex

    Hallo Sly,


    ja die Thematik mit den Lagern habe ich mir auch schon überlegt! Messingrohr habe ich schon da, bin gerade noch am Überlegen ob ich Iglidurbuchsen von IGUS verwende, muß bei denen mal im Katalog nachschauen. M3 Schrauben und Selbstsichernde Muttern sind auch schon da :)
    Ja die Räder sind größer und schwerer, haben einen Durchmesser von 145mm und sind 76mm breit.
    Danke für den Tip mit den Socken, werde ich mich mal schlau machen :)
    Die Orginalantriebswellen sind die Knochen die gerne rausspringen, jetzt ist ein richtiges Kardangelenk verbaut! Man kann es auf dem Bild relativ gut erkennen. Ist also nicht Serie! Habe sie bei Ebay gekauft.


    Gruß Alex

    So Kollegen,


    erster ausgiebigerer Fahrtest absolviert!
    - Auf Asphalt sind Wheelis kein Problem!
    - Schub ist wirklich geil!
    - Fahrzeit waren mit einem 3000mAh NiMH etwa 15-20 min
    - Temperatur absolut Ok allerhöchstens Handwarm


    Fazit:


    Echt geil! Freue mich schon auf Kiesbank und Sandgrube :)


    Gruß Alex

    Hallo BigMac,


    Danke!


    Ja ich hab ein Y-Kabel um die beiden Regler anzusteuern! Und bitte nicht vergessen von einem der Regler das Rote Kabel aus dem Stecker zu ziehen oder zu durchtrennen, wegen dem BEC am Empfänger! Es reicht ja wenn ein Regler den Empfänger mit Strom versorgt.
    Wegen der Drehrichtung der Motoren wurde bei einem einfach zwei Anschlüße getauscht.

    Hallo Achim,


    danke für das Lob. War auch einiges an Improvisation nötig, aber es hat echt Spaß gemacht!
    Der erste Fahrtest war schon mal echt gut! Das Ding geht gut ab und fährt relativ lange. Natürlich ist es kein Savage Flux aber für mich als Hobbyfahrer ist er so schon schwer genug zu bändigen :sabbernd:

    Erstmal "Hallo" zusammen,


    da ich mir hier schon einige Tips und Tricks holen konnte wollte ich euch mal etwas zurückgeben und euch meinen Twin Detonator zeigen.
    Ich hatte mir zu Weihnachten Gedacht mein altes Hobby wieder aufleben zu lassen und mir einen T.D. bestellt, da ich vor langer Zeit schon mal einen 2-Motorigen Kyosho Double Dare hatte.
    Nach kurzer Zeit war aber der Drang nach mehr Leistung und Tuning nicht mehr zu überhören und ich fing an ihn ein bischen zu modifizieren.


    Folgendes wurde bis dato verbaut:
    - selbstgedrehte Alufelgen und Reifen vom DoubleDare
    - Kugellager
    - Aluachsschenkel
    - Öldruckstossdämpfer
    - Kardanantriebwellen
    - Aluchassie
    - Ezrun 35A Brushlesssystem mit 13 Turn Motor (2x)


    Anbei ein paar Bilder:







    Falls ihr soweit Fragen habt einfach schreiben!


    Wie die Ezrun laufen, teste ich die nächsten Tage mal und gebe euch Bescheid!


    Gruß Alex

    Hallo Rabenauge,


    ersmal danke für die Hilfreichen Tipps , den ich bin auch seit kurzem Besitzer eines Twin Detonator und einiges von deinen Umbauten werd ich wohl auch umsetzen!
    Wie schaut es den mit den neuen Dämpferbrücken aus? Gibts da schon Fotos? Nicht das ich neugierig wäre :)


    Gruß Alex