Beiträge von Pingelmeier

    ... jau, der 2650er ist der Kürzere.


    Mir geht es einfach um den BL-Umbau meines E-Savy. Relativ einfach und ohne dadurch größere Folgeschäden bzw. Umbauten auszulösen.


    Wir könnten den Thread so nennen: "Brushless-Umbau für den E-Savage - einfach und robust". Oder gibt es dazu im Forum bereits einen Thread den ich nur noch nicht entdeckt habe ...?!


    Gruß
    Christian.

    hallo zusammen,


    zwischenzeitlich hab ich viel gelesen, gegoogelt und vor allem gelernt. Wichtigste Erkenntnis: Der Castle-2650 Motor hat eine Baulänge von 67,78 mm. Das bedeutet: Ich muss eine Cassisplatte ausfräsen und die Empfängerbox ausschneiden. Ferner steht in vielen Posts unisonso, dass die brachiale Power des Castle-Aggregats die serienmäßig verbauten Getriebe und Antriebsstränge eines E-Savys zerstört. Und auf Dauerreparaturen hab ich definitiv keine Lust. :armeverschrenkt:


    Ich werde mich also nach einer vernünftigen BL-Alternative umschauen. Motoren wie Novak, Feigao, ... und ESC wie Kontronik Jazz 70 ... :loock: Anregungen und gute Ideen könnte ich nach wie vor sehr gut brauchen.


    Dafür habe ich alledings die falsche Überschrift für diesen Thread gewählt :oh_nein:


    Gruß
    Christian.

    vielen Dank für die beiden Antworten. Den Test habe ich gelesen, sehr interessant.


    Ja ja, der Savy mit "Flux-Kompensator"; aber ich will gerne auch ein wenig basteln. Möglicherweise gibt es ein passendes (Adapter-)Zubehör mit dem der Castle-Motor an das Getriebe gebaut wird?! Ich schick' mal eine Mail an die Castle-Leute, denn ich bin bestimmt nicht der Einzige, der über so einen Umbau nachdenkt, und die wollen Ihre Produkte schließlich verkaufen. :smile:


    Auf die Reaktion bin ich gespannt.
    Christian.

    Guten Abend,


    in diesem Forum bin ich neu und komme gleich mit einem dicken Fragezeichen um die Ecke :loock:


    Meinen E-Savage möchte ich gerne mit einem BL-System ausstatten. Immerhin wiegt das Auto mit Akkus, Beadlocks und etwas Aluminium schon deutlich über 5 Kilo, hat also Übergewicht. Und dem könnte ein BL-Umbau entgegewirken. Ich würde die "Castle Creations Mamba Monster 2650 kV oder 2200 kV Combo" einbauen - habe aber fast keine Ahnung was dafür erforderlich ist und wie ich die Angelegenheit überhaupt angehen soll. Daher einfach mal die Frage an das Forum:
    Kann jemand hier weiterhelfen?


    Fragt sich
    Christian. :puh: